+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 240

Thema: Majo Diät

  1. #21
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fett ist doch nicht das Problem.
    Du hast da einiges falsch verstanden, wahrscheinlich weil du der Lüge der Zuckerindustrie aufgesessen bist, dass Fett schädlich sei und die Basis der Nahrungspyramide aus Kohlenhydraten zu bestehen habe.

    ---


    Doch Fett ist das Problem !

    Es gibt gesättigte Fettsäuren und die sind ungesund. Sie kommen in Butter, Sahne, Wurst und Fleisch vor.

    Dann gibt es ungesättigte Fettssäuren (Omega 3), die sind der Gesundheit zuträglich, kommen überwiegend in Nüssen, Olivenöl, fast in allen Pflanzenölen und im Fisch vor.

    Außerdem wenn du dir vor Augen hälst, das Kohlehydrate 4 KKalorien pro Gramm Nahrung ausmachen und Fette 9 KKalorien pro Gramm ausmachen, dann weißt du, daß Tierfette mehr als doppelt so viele Kalorien verstecken als Kohlehydrate. Das heißt also, auf Pommes verzichten und dafür die fette Currywosch verschlingen ist genau der große Fehler. Ich würde allerdings beides nicht essen.

    Außerdem war ich jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich und die Zuckerindustrie interessiert mich überhaupt nicht, da ich überhaupt keinen Zucker esse.
    Geändert von Doppelstern (10.07.2021 um 11:51 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Darf ich frage, wieso du einen so radikalen Gewichtsverlust in einem sehr kurzen Zeitraum anstrebst?
    Dieser Diätplan klingt ein bisschen danach, als strebe er in Richtung ketogener Diäten, was zwar selten dauerhaft empfehlenswert ist, bei einer Diät aber unterstützen kann.

    Ohne einen besonders langen Beitrag daraus zu machen, lässt sich sagen, dass das ein sehr schweres Ziel ist und ich persönlich bin davon überzeugt, dass Abnehmen die höchsten Erfolgsaussichten hat, wenn man sich realistische Ziele setzt.
    Um das Ganze einmal in einen rechnerischen Kontext zu setzen:
    Ich gehe einmal davon aus, dass es dir um den Abbau von Körperfett und ggf. Wassereinlagerungen geht, nicht um die Reduktion von Muskelmasse.
    Ein Kilogramm reines Fett hat einen Energiegehalt von durchschnittlich etwa 9000 kcal (schwankend zwischen 8700 - 9300). Menschliches Fettgewebe schwankt in seinem Fettanteil nach aktueller Studienlage zwischen 72% - 87%. Das bedeutet, dass man irgendwo in einer Größenordnung zwischen ungefähr 6300 kcal bis knapp 8000 kcal an Kaloriendefizit pro Kilogramm einplanen muss. Als Richtwert schwirrt durch die Fitnessstudios gerne 7000 kcal pro Kilogramm Fettgewebe, was auch garnicht so schlecht ist.

    9 Kilogramm innerhalb von 14 Tagen zu verlieren, hieße ein Defizit (ich nehme den Richtwert 7000 kcal als Grundlage) von ungefähr 63000 kcal anzustreben, was 4500 kcal Defizit pro Tag wären. Auf diese 4500 kcal müsste man die Menge an aufgenommen kcal durch das Fleisch, Brötchen... hinzurechnen, ich vermute mal, dass man mindetens auf durchschnittliche 1500 kcal am Tag kommen wird.
    Daraus ergäbe sich für dich die Notwendigkeit einen täglichen Gesamtverbrauch von etwa 6000 kcal zu erreichen.

    Glaubst du, dass du das schaffst?


    Angeregt durch Dein "Als Richtwert schwirrt durch die Fitnessstudios gerne 7000 kcal pro Kilogramm Fettgewebe" ist es interessant, sich hierzu beispielsweise Bodybuilder während ihrer Wettkampfdiät anzusehen. Diese Leute machen zumeist über den Winter und Frühling eine "Massephase", in der sie über Monate etwa 10-20 Kilo (je nach Ausgangsgewicht) zunehmen, um dann das meiste davon dann in der Zeit vor der Hauptsaison, also Spätsommer und Herbst, binnen 6-8 Wochen wieder abzubauen. Beispielsweise hatte ein Markus Rühl außerhalb der Saison ein Maximalgewicht von 150kg, um dann im September mit ca. 130kg auf der Bühne zu stehen; das sind Extremwerte, mE jenseits von gesund, zudem ich hier von absoluten Ausnahmeathleten spreche, die ganz genau wissen, wie und auf was ihr Körper reagiert und zudem sich noch etliche Substanzen einfahren, um dies zu unterstützen.
    Von deren Training und dem damit einhergehenden Kalorienverbrauch ganz zu schweigen.
    Bei Boxern unterhalb der offenen Gewichtsklasse läuft es ähnlich:
    Außerhalb der Wettkampfsaison wird überhalb der eigenen, angestrebten Gewichtsklasse gefressen, um besser und effektiver trainieren zu können und kurz vor der Saison wird "Gewicht gemacht". Dies freilich nicht in so extremem Ausmaß wie das Beispiel Rühl, aber nach dem selben Prinzip.


    Will sagen:
    Als Normalbürger mittleren/gehobenen Alters, der außer Gassigehen mit dem Hund keine großartige Bewegung hat, sind 9 Kilo (oder gar bis zu 18 Kilo (!), siehe Eröffnungsbeitrag) in 2 Wochen unmöglich, vor allem dann, wenn dieser Gewichtsverlust langfristig beibehalten werden soll.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen


    Angeregt durch Dein "Als Richtwert schwirrt durch die Fitnessstudios gerne 7000 kcal pro Kilogramm Fettgewebe" ist es interessant, sich hierzu beispielsweise Bodybuilder während ihrer Wettkampfdiät anzusehen. Diese Leute machen zumeist über den Winter und Frühling eine "Massephase", in der sie über Monate etwa 10-20 Kilo (je nach Ausgangsgewicht) zunehmen, um dann das meiste davon dann in der Zeit vor der Hauptsaison, also Spätsommer und Herbst, binnen 6-8 Wochen wieder abzubauen. Beispielsweise hatte ein Markus Rühl außerhalb der Saison ein Maximalgewicht von 150kg, um dann im September mit ca. 130kg auf der Bühne zu stehen; das sind Extremwerte, mE jenseits von gesund, zudem ich hier von absoluten Ausnahmeathleten spreche, die ganz genau wissen, wie und auf was ihr Körper reagiert und zudem sich noch etliche Substanzen einfahren, um dies zu unterstützen.
    Von deren Training und dem damit einhergehenden Kalorienverbrauch ganz zu schweigen.
    Bei Boxern unterhalb der offenen Gewichtsklasse läuft es ähnlich:
    Außerhalb der Wettkampfsaison wird überhalb der eigenen, angestrebten Gewichtsklasse gefressen, um besser und effektiver trainieren zu können und kurz vor der Saison wird "Gewicht gemacht". Dies freilich nicht in so extremem Ausmaß wie das Beispiel Rühl, aber nach dem selben Prinzip.


    Will sagen:
    Als Normalbürger mittleren/gehobenen Alters, der außer Gassigehen mit dem Hund keine großartige Bewegung hat, sind 9 Kilo (oder gar bis zu 18 Kilo (!), siehe Eröffnungsbeitrag) in 2 Wochen unmöglich, vor allem dann, wenn dieser Gewichtsverlust langfristig beibehalten werden soll.

    Auf die 18 Kilo bin ich aus genau diesem Grund auch garnicht erst eingegangen. Bei 88 Kilo geschätztem Körpergewicht ist bereits 10% Gewichtsverlust in 14 Tagen eigentlich nicht schaffbar und garantiert nicht ratsam. 20% anzustreben, kann man eigentlich nur als gefährlich buchen.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Doch Fett ist das Problem !

    Es gibt gesättigte Fettsäuren und die sind ungesund. Sie kommen in Butter, Sahne, Wurst und Fleisch vor.

    Dann gibt es ungesättigte Fettssäuren (Omega 3), die sind der Gesundheit zuträglich, kommen überwiegend in Nüssen, Olivenöl, fast in allen Pflanzenölen und im Fisch vor.

    Außerdem wenn du dir vor Augen hälst, das Kohlehydrate 4 KKalorien pro Gramm Nahrung ausmachen und Fette 9 KKalorien pro Gramm ausmachen, dann weißt du, daß Tierfette mehr als doppelt so viele Kalorien verstecken als Kohlehydrate. Das heißt also, auf Pommes verzichten und dafür die fette Currywosch verschlingen ist genau der große Fehler. Ich würde allerdings beides nicht essen.

    Außerdem war ich jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich und die Zuckerindustrie interessiert mich überhaupt nicht, da ich überhaupt keinen Zucker esse.
    Nein, Fett ist nicht das Problem.
    Aber, wie bei allem: Die Masse macht's

    Dies vor allem an @Würfelqualle:

    Fettzufuhr ist sogar essentiell, da der Körper daraus so feine Sachen wie z.B. Hormone und auch andere Botenstoffe bastelt. So weit ich weiß, sollte das irgendwo im Bereich von mindestens 0,5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht sein, täglich.
    Hieße bei einem 88Kg-Mann (eben Würfelqualle) also etwa 44g tägliche Fettzufuhr, mindestens.
    Dies wären 308 Kalorien (ich nehme die im Fitnessbereich üblichen 7.000 Kalorien pro kg Fett an) bzw. nach Deiner Maßgabe von 9.000 pro kg Fett 396 Kalorien, die man im Diätplan berücksichtigen müsste, da man hierauf nicht verzichten sollte.

    Dazu käme dann noch die nötige Eiweißzufuhr zur Erhaltung der Muskulatur, ohne Sport wären das 1g pro kg Körpergewicht, mit Sport 2g pro kg Körpergewicht. Bei Würfelqualle also 88-196g, was 352-704 Kalorien entspricht.

    Also mit Sport ca. 1100 Kalorien für den reinen Erhalt der Muskulatur und Körperfunktionen.
    Der Rest des täglichen Konsums könnte dann durch Kohlenhydrate erfolgen, die entsprechend des angestrebten Kaloriendefizits angepasst werden.
    Gerne kann man auch die Eiweißzufuhr über die von mir geschriebenen Werte erhöhen, das kann aber schnell ins Geld gehen und ist dauerhaft der Verdauung nicht förderlich.
    Auch könnte man gerne die Fettzufuhr erhöhen, allerdings sollte man dann auch dementsprechend (auch bei erhöhter Eiweißzufuhr logischerweise) die Kohlenhydratzufuhr weiter verringern.

  5. #25
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Nein, Fett ist nicht das Problem.
    Aber, wie bei allem: Die Masse macht's

    Dies vor allem an @Würfelqualle:

    Fettzufuhr ist sogar essentiell, da der Körper daraus so feine Sachen wie z.B. Hormone und auch andere Botenstoffe bastelt*. So weit ich weiß, sollte das irgendwo im Bereich von mindestens 0,5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht sein, täglich.
    Hieße bei einem 88Kg-Mann (eben Würfelqualle) also etwa 44g tägliche Fettzufuhr, mindestens.
    Dies wären 308 Kalorien (ich nehme die im Fitnessbereich üblichen 7.000 Kalorien pro kg Fett an) bzw. nach Deiner Maßgabe von 9.000 pro kg Fett 396 Kalorien, die man im Diätplan berücksichtigen müsste, da man hierauf nicht verzichten sollte.

    Dazu käme dann noch die nötige Eiweißzufuhr zur Erhaltung der Muskulatur, ohne Sport wären das 1g pro kg Körpergewicht, mit Sport 2g pro kg Körpergewicht. Bei Würfelqualle also 88-196g, was 352-704 Kalorien entspricht.

    Also mit Sport ca. 1100 Kalorien für den reinen Erhalt der Muskulatur und Körperfunktionen.
    Der Rest des täglichen Konsums könnte dann durch Kohlenhydrate erfolgen, die entsprechend des angestrebten Kaloriendefizits angepasst werden.
    Gerne kann man auch die Eiweißzufuhr über die von mir geschriebenen Werte erhöhen, das kann aber schnell ins Geld gehen und ist dauerhaft der Verdauung nicht förderlich.
    Auch könnte man gerne die Fettzufuhr erhöhen, allerdings sollte man dann auch dementsprechend (auch bei erhöhter Eiweißzufuhr logischerweise) die Kohlenhydratzufuhr weiter verringern.

    Hast Du überhaupt meinen Beitrag gelesen ?

    Da steht

    - es gibt ungesunde Fette in Form von gesättigten Fettsäuren (Butter, Sahne, Wurst und Fleisch).
    - und es gibt gesunde Fette, in Form von ungesättigten Fettsäuren. (Nüsse, Pflanzenöle, Fisch

    Fette während einer Diät zu essen z.Bsp in Form einer Currywurst ist einfach nur töricht. Bodybuilder nehmen dafür Omega 3 Kapseln, um den minimalen Bedarf an gesunden Fetten zu decken.

    Ich war jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich. Wenn ihr aber meint, tierische Fette essen zu müssen, dann tut es. Dann viel Erfolg bzw eher Mißerfolg bei Eurer Diät.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ...

    Außerdem war ich jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich und die Zuckerindustrie interessiert mich überhaupt nicht, da ich überhaupt keinen Zucker esse.
    Kohlenhydrate sind Zucker, auch deine gesalzenen Mais-Chips.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kohlenhydrate sind Zucker, auch deine gesalzenen Mais-Chips.

    ---

    Ich esse überhaupt keine Mais-Chips.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich esse überhaupt keine Mais-chips.
    Fett isst du auch nicht. Was isst du überhaupt, Zeitungspapier?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #29
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Fett isst du auch nicht. Was isst du überhaupt, Zeitungspapier?

    ---


    Während einer Diätphase esse ich nur:

    -Protein Pulver in Wasser aufgelöst.
    -Quark
    -Hüttenkäse
    -Eier
    -mageres Fleisch
    -Fisch
    -Tunfisch aus der Dose
    -Broiler, Haut nach dem Grillen abgemacht.


    Überwiegend Produkte mit viel Eiweiß. Das ganze 6 Wochen lang. Abgenommen habe ich jedes Jahr ca. 8 KG.

    Dann nehme ich noch Vitamin und Mineralstoffe in Form von Brausetabletten ein.


    Außerhalb der Diät Phase esse ich alles, aber eben keine Mais-Chips, weil sie mir nicht schmecken. Kartoffel-Chips esse ich höchstens einmal im Jahr.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Während einer Diätphase esse ich nur:

    -Protein Pulver in Wasser aufgelöst.
    -Quark
    -Hüttenkäse
    -Eier
    -mageres Fleisch
    -Fisch
    -Tunfisch aus der Dose

    Dann nehme ich noch Vitamin und Mineralstoffe in Form von Brausetabletten ein.


    Überwiegend Produkte mit viel Eiweiß. Das ganze 6 Wochen lang. Abgenommen habe ich jedes Jahr ca. 8 KG.

    Außerhalb der Diät Phase esse ich alles, aber eben keine Mais-Chips, weil sie mir nicht schmecken. Kartoffel-Chips esse ich höchstens einmal im Jahr.
    Ich wiederhole mich nochmal.
    Fett ist gar kein Problem. Ich habe nie zugenommen, wenn ich viel Fett und Fleisch aß.
    Dicker wurde ich bei Kartoffeln, Mehlprodukten, also Brot, Pfannkuchen, Pasta usw.
    Der Grund ist, dass diese leicht spaltbaren Kohlenhydrate sofort Energie liefern, während Fette schwerer aufgespalten werden können,
    d.h. der Körper mehr Energie mit der Verdauung verbraucht, als er an überschüssiger Energie wieder einlagern kann.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben