+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 240

Thema: Majo Diät

  1. #11
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist doch das Beste am Broiler.
    Fett ist überhaupt kein Problem. Das Problem sind zu viele Kohlenhydrate, also Pommes.

    ---

    Ich weiß, mir schmeckt die knusprige Haut des Broilers auch immer am besten. Aber Fett ist nun mal Fett.


    Alles was die Kalorienzahl nach oben schraubt ist Gift bei einer Diät. Das sind Fette und Kohlehydrate. Wenn du auf Pommes verzichtest, dafür aber eine fettige Currywurst ißt, dann braucht man erst gar nicht mit der Diät anzufangen. Weil die Currywosch hat mehr Kalorien als die Pommes. Auch in Sossen und in Süßgetränken wie Limonade lauern versteckte Kalorien. Daher nur Mineralwasser trinken. Kein Alkohol !

    Bei einer Diät muß man nur weniger Kalorien zu sich nehmen, als daß, was der Körper täglich verbraucht. Daß ist das ganze Geheimnis.

    Das einzige worauf der Körper nicht verzichten kann ist Eiweiß, ansonsten baut man nicht nur Körperfett ab, sondern auch Muskelmasse, wie auch schon genannt.
    Geändert von Doppelstern (10.07.2021 um 10:57 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #12
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Majo Diät

    Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

    Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

    Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

    Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.

  3. #13
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

    Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

    Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

    Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.

    Salz sollte man in Maßen einsetzen. So viel wird man ja auch nicht nehmen, weil es ja ansonsten versalzen wäre. Pfeffer ist ok, Kräutermischung auch.

    Auf normalen Zucker sollte verzichtet werden. Dafür kann man Süßstoff nehmen. Den Kaffee morgens auch mit Süßstoff, aber Du trinkst ja ehh nur schwarzen Kaffee.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

    Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

    Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

    Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.
    Bananen nicht empfohlen, da zuviel Kohlenhydrate bzw. wenn reif Zucker.
    Heidelbeeren auch noch viel Zucker.
    Erdbeeren wären besser.
    Zucker bedeutet auch natürlicher Fruchtzucker.


    Salz
    Spielt bei der Bewertung von Lebensmitteln duch
    den Nutriscore eine Rolle.

    Bei der Punktebewertung der Lebensmittel von Weight watchers spielt Salz keine Rolle.
    D.h. wenn man Abnehmen will ist der Verzicht auf Salz nicht erforderlich.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

    Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

    Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

    Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.
    Über die Verringerung der Salzzufuhr kann man die Zellen entwässern.
    Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen, zum Einen da der Körper ein Minimum an Salz braucht, um weiterhin funktionieren zu können und zum Anderen ist der Effekt nur kurzfristiger Natur (und hier auch nur auf der Waage, da eben nur vermehrt Wasser ausgeschwemmt wird), desweiteren hat dies auf den Körperfettanteil keinerlei Einfluss.

    Generell gilt, wie auch u.a. Valdyn und Nicht Sicher schon angesprochen haben:
    -Kalorienverbrauch höher als Kalorieneinnahme -> Gewichtsverlust
    -Sport machen -> erhöht den Kalorienverbrauch und kann auch zur Erhaltung der Muskulatur (Kalorienverbraucher) beitragen
    -Eiweißzufuhr hochhalten, gegebenenfalls sogar erhöhen -> Erhaltung der Muskulatur, Eiweiß hat noch dazu die geringste Kaloriendichte
    -Nicht kurzfristig rumdiäten a la "10 kg in 6 Wochen" aus den Frauenzeitschriften (das sind nämlich meist nur Entwässerungskuren oder FdH-Mist), sondern das Ganze langfristig anlegen. Die Gefahr des von Bruddler angesprochen "JoJo-Effekts" ist nämlich bei kurzfristigem Diätgepfusche sehr hoch.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.391

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich weiß, mir schmeckt die knusprige Haut des Broilers auch immer am besten. Aber Fett ist nun mal Fett.


    Alles was die Kalorienzahl nach oben schraubt ist Gift bei einer Diät. Das sind Fette und Kohlehydrate. Wenn du auf Pommes verzichtest, dafür aber eine fettige Currywurst ißt, dann braucht man erst gar nicht mit der Diät anzufangen. Weil die Currywosch hat mehr Kalorien als die Pommes. Auch in Sossen und in Süßgetränken wie Limonade lauern versteckte Kalorien. Daher nur Mineralwasser trinken. Kein Alkohol !

    Bei einer Diät muß man nur weniger Kalorien zu sich nehmen, als daß, was der Körper täglich verbraucht. Daß ist das ganze Geheimnis.

    Das einzige worauf der Körper nicht verzichten kann ist Eiweiß, ansonsten baut man nicht nur Körperfett ab, sondern auch Muskelmasse, wie auch schon genannt.
    Fett ist doch nicht das Problem.
    Du hast da einiges falsch verstanden, wahrscheinlich weil du der Lüge der Zuckerindustrie aufgesessen bist, dass Fett schädlich sei und die Basis der Nahrungspyramide aus Kohlenhydraten zu bestehen habe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #17
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Majo Diät

    Ich mach oft Zuchinidiaet.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #18
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Majo Diät

    Nicht ich aber eine Lebensabschnittsgefährtin machte einst die Bockwurst, Wodka Diät.
    Morgens 50 ml Wodka, Abends eine Bockwurst und 100 ml Wodka.
    Diese Diät ist ausgesprochen preiswert.
    Leider kann einem beim Zusehen schlecht werden.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ab Montag macht Würfelqualle eine 14 tägige Diät und soll dadurch 9-18 kg verlieren. Auf dem Speiseplan steht Rindersteak, gedünsteter Fisch, Broiler.

    Zum Frühstück gibts nur schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen. Ab und zu zum Abendbrot gekochter Schinken und Schweizer Käse. Dazu gibt es von mittags bis abends gemischten Salat.

    Ausgangsgewicht wird so 88 kg sein, mal sehen, was ich nach 14 Tagen wiege.

    Ich berichte dann.

    Darf ich frage, wieso du einen so radikalen Gewichtsverlust in einem sehr kurzen Zeitraum anstrebst?
    Dieser Diätplan klingt ein bisschen danach, als strebe er in Richtung ketogener Diäten, was zwar selten dauerhaft empfehlenswert ist, bei einer Diät aber unterstützen kann.

    Ohne einen besonders langen Beitrag daraus zu machen, lässt sich sagen, dass das ein sehr schweres Ziel ist und ich persönlich bin davon überzeugt, dass Abnehmen die höchsten Erfolgsaussichten hat, wenn man sich realistische Ziele setzt.
    Um das Ganze einmal in einen rechnerischen Kontext zu setzen:
    Ich gehe einmal davon aus, dass es dir um den Abbau von Körperfett und ggf. Wassereinlagerungen geht, nicht um die Reduktion von Muskelmasse.
    Ein Kilogramm reines Fett hat einen Energiegehalt von durchschnittlich etwa 9000 kcal (schwankend zwischen 8700 - 9300). Menschliches Fettgewebe schwankt in seinem Fettanteil nach aktueller Studienlage zwischen 72% - 87%. Das bedeutet, dass man irgendwo in einer Größenordnung zwischen ungefähr 6300 kcal bis knapp 8000 kcal an Kaloriendefizit pro Kilogramm einplanen muss. Als Richtwert schwirrt durch die Fitnessstudios gerne 7000 kcal pro Kilogramm Fettgewebe, was auch garnicht so schlecht ist.

    9 Kilogramm innerhalb von 14 Tagen zu verlieren, hieße ein Defizit (ich nehme den Richtwert 7000 kcal als Grundlage) von ungefähr 63000 kcal anzustreben, was 4500 kcal Defizit pro Tag wären. Auf diese 4500 kcal müsste man die Menge an aufgenommen kcal durch das Fleisch, Brötchen... hinzurechnen, ich vermute mal, dass man mindetens auf durchschnittliche 1500 kcal am Tag kommen wird.
    Daraus ergäbe sich für dich die Notwendigkeit einen täglichen Gesamtverbrauch von etwa 6000 kcal zu erreichen.

    Glaubst du, dass du das schaffst?

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

    Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

    Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

    Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.
    Salz ist eine wichtige Komponente zur Bindung von Flüssigkeit im Körper. Kurzfristiger Verzicht oder deutliche Reduktion führen zu einem scheinbaren Gewichtsverlust durch eine gewisse Entwässerung, gesund ist das nicht.
    (Salz sollte trotzdem nur in Maßen genossen werden)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben