+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 174

Thema: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

  1. #51
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, es reicht wenn diese der arbeitenden Bevölkerung keine neue Sprache mehr vorschreiben und überall Rassismus unterstellen.

    ---
    gekürzt Twox

    Natürlich tun das alle Unproduktiven, jeden Tag, jede Stunde, und jede Minute.

    Nun werde ich schon wieder etwas essen und mich dafür nicht ausgerechnet bei Dir dafür entschuldigen.
    Nach dem Essen, werde ich neue Worte erfinden.
    Vielleicht kann man damit ja ein Geld verdienen.

    Übrigens erfand ich gerade gestern, in irgend einem Strang hier, tatsächlich ein neues Wort:
    Politikophilie.
    Es meint das krankhafte Verlangen nach Sex mit Politikerinnen,
    eine wahrhaft sehr gruselige Sache.
    Geändert von twoxego (10.07.2021 um 10:37 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    In dem Board wusste keiner irgendwas. Waren nur Bekloppte dort!
    Nein, Du warst ein unbelehrbarer Krakeeeler, den Dobi oder ich gesperrt haben.Perma.Zurecht.

  3. #53
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    So wird es denn sein.
    Akademiker ins Reisfeld!

    Oh, die Idee hatte man ja schon, in China. Das hieß, glaube ich, Kulturrevolution.
    Ich ahnte ja nicht, dass Du offen bist, für kommunistische Denkweisen.
    Hier ist die Entwicklung gegenläufig. Automatisierung/Digitalisierung führt zu einem Massenausstoß an Geschwätzwissenschaftlern beiderlei Geschlechts mit und ohne Abschluß. Ein aufgeblähtes Bürgertum, das sich mit Unnützem beschäftigt - am liebsten mit sich selbst und der Gesellschaft als Versuchsfeld. Praktische Arbeit gilt diesem Bürgertum als Sozialversagen. Natürlich kippt so was ins Destruktive.
    Ex septentrione lux

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Wer mal neben Zigeuner gewohnt hat, weiß wie Zigeunerleben ausschaut. Ständig neue Leute in der Wohnung und niemand ist angemeldet. An -und Abfahrt wie auf einem Bahnhof. Lärm -und Müll an der Tagesordnung. Zusammengefasst nennt man das: Asozial durch und durch. Noch was vergessen, arbeiten geht auch keiner, leben von Hartz IV oder von kriminellen Geschäften und gehen den Nachbarn tierisch auf die Eier

  5. #55
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hier ist die Entwicklung gegenläufig. Automatisierung/Digitalisierung führt zu einem Massenausstoß an Geschwätzwissenschaftlern beiderlei Geschlechts mit und ohne Abschluß. Ein aufgeblähtes Bürgertum, das sich mit Unnützem beschäftigt - am liebsten mit sich selbst und der Gesellschaft als Versuchsfeld. Praktische Arbeit gilt diesem Bürgertum als Sozialversagen. Natürlich kippt so was ins Destruktive.
    Da ist etwas dran.

    Allerdings denke ich zwei Dinge:
    1.
    Was macht wohl mehr Spaß, die Straßen zu fegen oder sich neue Computerspiele auszudenken?
    2.
    Durch die zunehmende Automatisierung, wird immer mehr Handarbeit einfach wegfallen.
    Um im Beispiel zu bleiben; in nicht allzu ferner Zukunft, werden Roboter die Straßen fegen.
    Wer, als gelernter Straßenfeger, dann nicht arbeitslos sein möchte, sollte vielleicht Sozialpsychologie studieren oder Sinologie.
    Sozialpsychologie deshalb, weil es zu dieser Zeit vielleicht viele ehemalige Handarbeiter geben wird, die an ihrer Arbeitslosigkeit leiden.
    Sinologie deshalb, weil Deutschland vermutlich das verlängerte Fließband von China sein wird. Darauf muss man sich vorbereiten.

    Ni hao
    Geändert von twoxego (10.07.2021 um 10:34 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #56
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Da ist etwas dran.

    Allerdings denke ich zwei Dinge:
    1.
    Was macht wohl mehr Spaß, die Straße zu fegen oder sich neue Computerspiele auszudenken.
    2.
    Durch die zunehmende Automatisierung, wird immer mehr Handarbeit einfach wegfallen.
    Um im Beispiel zu bleiben; in nicht allzu ferner Zukunft, werden Roboter die Straßen fegen.
    Richtig. Eine selbstzerstörerische Dynamik. Da gehört die Sprachzerstörung dazu. Den Spieleprogrammierer kann man noch zu den Kreativen zählen, die meisten desorientierten Bürgerkinder sind aber nicht kreativ, die wollen sich nur einen schlanken Fuß machen und trotzdem "vorwärtskommen".
    Ex septentrione lux

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Natürlich tun das alle Unproduktiven.

    Nun werde ich schon wieder etwas essen und mich dafür nicht ausgerechnet bei Dir dafür entschuldigen.
    Nach dem Essen, werde ich neue Worte erfinden.
    Vielleicht kann man damit ja ein Geld verdienen.

    Übrigens erfand ich gerade gestern, in irgend einem Strang hier, tatsächlich ein neues Wort:
    Politikophilie.
    Es meint das krankhafte Verlangen nach Sex mit Politikerinnen,
    eine wahrhaft sehr gruselige Sache.
    Ja geh was essen du pedantischer Affe.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #58
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Schon wieder nur nichts als Beleidigendes?
    Hauptsache Du fühlst Dich dadurch besser.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #59
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Richtig. Eine selbstzerstörerische Dynamik. Da gehört die Sprachzerstörung dazu. Den Spieleprogrammierer kann man noch zu den Kreativen zählen, die meisten desorientierten Bürgerkinder sind aber nicht kreativ, die wollen sich nur einen schlanken Fuß machen und trotzdem "vorwärtskommen".
    Das Bashing aller Geisteswissenschaft würde ich allerdings auch nicht als "anständigen Beruf" bezeichnen, ja nicht einmal als nettes Hobby, eher wohl als Manie.
    Ich habe keine Ahnung, warum manche scheinbar ohne nicht leben können und eigentlich ist es mir auch egal.

    Ps.:
    Irgendwie lustig ist ja auch, dass Leute die sich darauf kaprizieren, eher selten tatsächlich eigene Gedanken entwickeln. Ohne die Schreiberling, ob nun in den etablierten - oder alternativen Medien,
    hätten sie uns so gar nichts mitzuteilen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #60
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Ja, man muß sich heute schon entschuldigen, daß man überhaupt geboren wurde.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinti wollen nicht "Sinti und Roma" sein.
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:51
  2. "Heute" entschuldigt sich für rassistischen Artikel
    Von Patriotistin im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 06:52
  3. Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:00
  4. Volker Beck kann sich "Wort zum Freitag" vorstellen
    Von bluecolored im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben