+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 174

Thema: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

  1. #21
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor... sie beherrschen das Land. Aber nicht alle (unsere) Köpfe!
    Mit fleißiger Mithilfe unserer Medien...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ... Das sind Phantom-Diskussionen der Schwuchteln und hochbezahlten Medienweiber. ...
    Der Ölplattform-Arbeiter, Windradturbinen-Monteur, Gerüstebauer, die Krankenschwester mit Schichtdienst und die Bäckereiverkäuferin hat anderes zu tun, als sich neurotisch über Sprache aufzuregen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #23
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Gender, Political Correctness etc. juckt im realen Leben keine Sau. Das sind Phantom-Diskussionen der Schwuchteln und hochbezahlten Medienweiber.

    In meiner ersten Firma habe ich den Chef (!) gefragt, wie denn der schwarze Kollege heißt. Seine Antwort: "Sag einfach Neger".
    Ich war sehr irritiert. Der Neger allerdings schrie immer quer durch die Halle zu den Türken: "Hey ihr Kanaken".
    Das hat mich auch sehr irritiert. Hat aber keinen gejuckt.
    Gut, das war auch primitiver Pöbel und nicht die Spiegel-Redaktion oder so. Da gibt es sowas nicht.
    Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass nicht die "Betroffenen" selbst diese (angebl.) "Unwörter" anprangern ?!
    Nein, es sind in der Regel unsere eigenen, ideologisch verblödeten Nestbeschmutzer, die glauben, man müsse unseren Sprachgebrauch grundlegend "erneuern"...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Ölplattform-Arbeiter, Windradturbinen-Monteur, Gerüstebauer, die Krankenschwester mit Schichtdienst und die Bäckereiverkäuferin hat anderes zu tun, als sich neurotisch über Sprache aufzuregen.

    ---
    Noch wird das Verwenden solcher "Unwörter" nicht unter Strafe gestellt. Das könnte sich aber nach der Bundestagswahl ändern...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    Das war Frau Andrea Jürgens.
    Sie war zu dieser Zeit noch ein Kinderstar.
    Ursprünglich war es aber eine Volksweise, komponiert von Herrn Unbekannt.

    Demnächst wird übrigens jemanden einfallen, die Operette "Der Zigeunerbaron" müsse dringend umbenannt werden.
    Ich bin schon ganz gespannt auf den neuen Titel.
    Es müssen natürlich auch noch etliche Stellen im Libretto umgeschrieben werden.
    Der schreckliche Rassist, Herr Ignaz Schnitzer, schrieb da unverantwortlich oft einfach "Zigeuner" hinein.
    Leider verstarb er bereits 1921 und kann nicht mehr bestraft werden.
    In der Schlagerwelt hat es vor nicht allzu langer Zeit noch massiv zigeunert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber spätestens seitdem man Zigeunerschnitzel nur noch "Schnitzel ohne festen Wohnsitz" nennen darf, ist das alles vorbei.

    Moderne Zigeunermusik klingt so:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was wird noch verboten ?

    Pinkeln im Stehen ? :-)

    Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)
    Das Lied ist natürlich beleidigend, weil schon die Zeile "braucht dem Kaiser kein' Zins zu geben" nicht mehr stimmt.

    In Wien wird die Bezeichnung von den Betreffenden untereinander auch abwertend verwendet, nämlich wenn einer dem anderen vorwirft, er benehme sich wie ein Ziganski.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  6. #26
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Ölplattform-Arbeiter, Windradturbinen-Monteur, Gerüstebauer, die Krankenschwester mit Schichtdienst und die Bäckereiverkäuferin hat anderes zu tun, als sich neurotisch über Sprache aufzuregen.

    ---
    Du meinst also, niemand aus diese Bevölkerungsschicht täte so Etwas in diesem Forum?
    Ist die Akademikerquote hier wirklich so hoch?

    Ich muss gestehen, dass ich darauf niemals von allein gekommen wäre.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mit fleißiger Mithilfe unserer Medien...
    Dafür sind Medien doch da, oder?

    Geh ich wandern und fall vom Berg, oder beim Klettern vom Baum, habe ich Realität.
    Schmerzen und Wut, Liebe und Hass sind uns von Natur aus gegeben. Kostet nichts, nicht mal Lebenszeit.
    Aber wir (viele von uns) setzen auf die Medien, die uns erklären, was wir denken, fühlen und sagen sollen.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Den rotgrünen Parteien ist es bis heute nicht gelungen zu beweisen das Frauen auch kluge Menschen sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Du meinst also, niemand aus diese Bevölkerungsschicht täte so Etwas in diesem Forum?
    Ist die Akademikerquote hier wirklich so hoch?

    Ich muss gestehen, dass ich darauf niemals von allein gekommen wäre.
    Im Gegensatz zu dir haben die meisten hier eine praktische Ausbildung gemacht, du hast doch Kunst und Klavier studiert.
    Ich bin Elektrotechniker (3-jährige Berufsausbildung), was hast hast du eigentlich gelernt, außer mit kunstvoller Ausdrucksweise deine sonstigen verkümmerten Fähigkeiten zu kompensieren?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was wird noch verboten ?

    Pinkeln im Stehen ? :-)

    Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)

    "Aber am Abend da spielt der Zieh-Goiner" (Cindy & Bert)


    Unfassbar, dass man solche Rassisten damals am Leben ließ.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinti wollen nicht "Sinti und Roma" sein.
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:51
  2. "Heute" entschuldigt sich für rassistischen Artikel
    Von Patriotistin im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 06:52
  3. Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 21:00
  4. Volker Beck kann sich "Wort zum Freitag" vorstellen
    Von bluecolored im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben