+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 174

Thema: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da gibts auch "Schwarze Herren-Schokolade". Gleich 2 Diskriminierungen auf nur einer Tafel.
    Männerschokolade, mit Nüssen muss auch verboten werden.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Wir sind das Volk der Dichter und Denker, wir haben der zivilisierten Welt so viel gegeben, und wir sollen es nicht schaffen eine Minderheit von durchgeknallten Spinnern die sich anmaßen Schrift und Sprache nach ihrem Empfinden zu ändern, einfach so vom Hof zu jagen?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zigeuner nennen sich doch selbst so, auch Neger bezeichnen sich selbst als Niggas.
    "Cancel-Kultur" juckt nur von Arbeit und einem echtem Leben entwöhnte weiße Endzeitkrüppel.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wir sind das Volk der Dichter und Denker, wir haben der zivilisierten Welt so viel gegeben, und wir sollen es nicht schaffen eine Minderheit von durchgeknallten Spinnern die sich anmaßen Schrift und Sprache nach ihrem Empfinden zu ändern, einfach so vom Hof zu jagen?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Begriffe Zigeuner, Mohr, und Neger sind aus unserem Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken.
    Das sollte die links-grüne "Sprachpolizei" endlich begreifen !
    Ehrlich gesagt, kann ich auf "Neger" ohne Probleme verzichten.
    Wenn sich das über Generationen dahin entwickelt, dass man das Wort nicht mehr verwendet, ist es in Ordnung.
    Wenn aber jemand meint, das weiterhin so zu artikulieren... auch gut. Soll er dürfen!

    Da wir aber seit Jahren über solche Begriffe diskutieren, und das inzwischen auch öffentlich angeklagt wird, bin ich trotzig geworden.
    So nach dem Motto: JETZT ERST RECHT LEUTE. Man will es verbieten oder Menschen verstoßen, die bestimmte Begriffe benutzen - unabhängig vom Kontext.
    Dieses Spielchen kotzt mich an. Viele meiner Generation und vor allem alle älteren Leute sind mit diesen Benennungen groß geworden. Ohne Nazi zu sein. Oder Teufel.

    Sprachpolizei, Nazijäger und dieses gutmenschliche Mitläuferpack geht mir am Steiß vorbei!
    Zigeuner bleibt Zigeuner. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sollen doch bitte alle Zigeuner, Neger und Mohammedaner dorthin zurück, wo ihre Großeltern Verstecken gespielt haben.
    Und wenn es nach mir geht, dürfen nicht wenige Deutsche auch gleich auf Reise gehen...

  6. #16
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ?
    gekürzt Twox

    Das war Frau Andrea Jürgens.
    Sie war zu dieser Zeit noch ein Kinderstar.
    Ursprünglich war es aber eine Volksweise, komponiert von Herrn Unbekannt.

    Demnächst wird übrigens jemanden einfallen, die Operette "Der Zigeunerbaron" müsse dringend umbenannt werden.
    Ich bin schon ganz gespannt auf den neuen Titel.
    Es müssen natürlich auch noch etliche Stellen im Libretto umgeschrieben werden.
    Der schreckliche Rassist, Herr Ignaz Schnitzer, schrieb da, vermutlich vorsätzlich, oft einfach "Zigeuner" hinein.
    Leider verstarb er bereits 1921 und kann deshalb nicht mehr bestraft werden.
    Geändert von twoxego (10.07.2021 um 10:24 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #17
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, kann ich auf "Neger" ohne Probleme verzichten.
    Wenn sich das über Generationen dahin entwickelt, dass man das Wort nicht mehr verwendet, ist es in Ordnung.
    Wenn aber jemand meint, das weiterhin so zu artikulieren... auch gut. Soll er dürfen!

    Da wir aber seit Jahren über solche Begriffe diskutieren, und das inzwischen auch öffentlich angeklagt wird, bin ich trotzig geworden.
    So nach dem Motto: JETZT ERST RECHT LEUTE. Man will es verbieten oder Menschen verstoßen, die bestimmte Begriffe benutzen - unabhängig vom Kontext.
    Dieses Spielchen kotzt mich an. Viele meiner Generation und vor allem alle älteren Leute sind mit diesen Benennungen groß geworden. Ohne Nazi zu sein. Oder Teufel.

    Sprachpolizei, Nazijäger und dieses gutmenschliche Mitläuferpack geht mir am Steiß vorbei !
    Zigeuner bleibt Zigeuner. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sollen doch bitte alle Zigeuner, Neger und Mohammedaner dorthin zurück, wo ihre Großeltern Verstecken gespielt haben.
    Und wenn es nach mir geht, dürfen nicht wenige Deutsche auch gleich auf Reise gehen...
    Sie wollen nach und nach unser Land beherrschen.
    Die Grünen nennen das "Erneuerung"...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    ojehh AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile lebt es sich viel entspannter, wenn man zu einer Randgruppe gehört. Im Zweifel erfindet man einfach eine. Ich trinke gerne Bier in Zimmertemperatur. Da kann man doch eine benachteiligte Randgruppe basteln. Beispielsweise die Gastwirtschaften Bundesweit verpflichten, warmes Bier bereitzustellen.
    gab es und gibt es bestimmt noch, nennt sich "gestauchtes bier".

    war eine röhre aus metall mit schraubdeckel, da kam heißes wasser rein und wurde in einem ständer zusammen mit dem kalten bier am tisch serviert.

    beim befüllen des bierglases mußtest du nur aufpassen, daß du nicht zu viel gezapft hast, sonst wäre das bier beim eintauchen des "stauchers" übergelaufen.

    und das alles auf die blütenweißen tischdecken, oooojeee
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Sie wollen nach und nach unser Land beherrschen. Die Grünen nennen das "Erneuerung"...
    Machen wir uns nichts vor... sie beherrschen das Land. Aber nicht alle (unsere) Köpfe!

  10. #20
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.682

    Standard AW: Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma

    Gender, Political Correctness etc. juckt im realen Leben keine Sau. Das sind Phantom-Diskussionen der Schwuchteln und hochbezahlten Medienweiber.

    In meiner ersten Firma habe ich den Chef (!) gefragt, wie denn der schwarze Kollege heißt. Seine Antwort: "Sag einfach Neger".
    Ich war sehr irritiert. Der Neger allerdings schrie immer quer durch die Halle zu den Türken: "Hey ihr Kanaken".
    Das hat mich auch sehr irritiert. Hat aber keinen gejuckt.
    Gut, das war auch primitiver Pöbel und nicht die Spiegel-Redaktion oder so. Da gibt es sowas nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sinti wollen nicht "Sinti und Roma" sein.
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 21:51
  2. "Heute" entschuldigt sich für rassistischen Artikel
    Von Patriotistin im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 07:52
  3. Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:00
  4. Volker Beck kann sich "Wort zum Freitag" vorstellen
    Von bluecolored im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben