+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 278

Thema: Was ist ein Menschenleben wert?

  1. #111
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Fangen wir von hinten an.Es ist unterhaltsam, zumindest das!Danke.

    Du hast mich Sohn genannt, nicht Vater.
    Ich bin alles andere als ein Gutmensch- ich mißtraue nur dem Staat, deswegen Hauptgrund: gebe ihm nicht die Macht institutionalisiert Leute umzubringen.
    Ideologien sind mir grundsätzlich fremd- ich teile die Kritik aus "die offene Gesellschaft und ihre Feinde".
    Unnötig den Autoren oder die Tragweite de Werkes zu erwähnen, falls du es nicht kennst, kann man Dich eh nicht ernstnehmen, falls doch, weißt Du es ohnehin.
    Freue mich auf Deine (hoffentlich gesalzene Replik).
    Bis denn...
    Ich nannte dich "Sohn", du schlussfolgertest von daher richtig bezogen auf meine Person "Vater". Das war eine kognitive Glanzleistung.

    Woraus du daraus wiederum folgerst, ich erwähnte explizit den Begriff "Vater", entzieht sich meiner Kenntnis. Aus meiner Antwort geht doch hervor, dass mit "Vater" deine Kognitivleistung gemeint war - und nicht, dass ich das Wort verwendete. Und aus dieser Kognitivleistung "Vater" heraus wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich dir deine ideologische Naivität verzeihe.

    Und selbstverständlich bist du ein Gutmensch, denn du teilst deren Werte und Normen. Davon unberührt bleibt lediglich dein Misstrauen gegenüber dem Staat. Merke: Auch der Gutmensch ist dem Staat gegenüber misstrauisch.

    Und was bedeutet nochmal "Die Achse des Guten"?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #112
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eines Tages wird es möglich sein, das Bewusstsein von Straftätern in einen Computer hochzuladen, bevor man seinen Körper tötet.

    Mittels künstlicher Zeitbeschleunigung kann man dann das hochgeladene Bewusstsein Millionen von Jahren quälen. Schön oder?
    Hoert sich gut an und koennte beweisen das Digitalisierung wirklich fortschrittlich ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #113
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Streich das Recht auf Leben, dann kannst du auch die Todesstrafe einführen. Dann bist du in einer Gesellschaft, wo niemand mehr sicher vor der staatlich angeordneten Ermordung ist.

    ---
    Man koennte eine geschickte juristische Formulierung zur Reform der Menschenrechte waehlen:

    " Das Leben aller Menschen ist unantastbar solange sie sich menschenwuerdig verhalten " !

    Wenn z.B. eine Kreatur in Menschenhautkoestum einen oder mehrere Menschen auf bestialische
    Weise umbringt, verliert die Kreatur damit zwangslaeufig den Schutz ihres Lebens, weil sie sich
    menschenunwuerdig verhalten und wuerdige Menschen durch eine bestialische Straftat gegen
    die koeperlicher Unversehrheit aus dem Leben gerissen hat.

    Wer sich bestialisch, ummenschlich und somit menschenunwuerdig verhaelt darf sich nicht auf
    die Menschenrechte berufen koennen. Eine deartige Kreatur hat die Menschenwuerde und den
    Schutz auf sein eigenes Leben durch die Straftat verwirkt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #114
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Bei "Sozialisten" und / oder "Kommunisten" ist ein individuelles Menschenleben und der Willen des individuellen Menschen Nichts wert, wenn es um die absurden murxistisch - marxsistischen "Prinzipien" geht. Das hat die Geschichte des Sozialismus - Die übrigens mit dem Blut der Opfer des Sozialismus geschrieben ist " - in aller Welt gezeigt!
    Lenin ; Stalin ; Mao haben mehr Menschen auf dem Gewissen wie es Opfer im WWII gab!
    Nur die sogenannten "Sozialisten" und / oder "Kommunisten" wollen das nicht wahr haben und negieren prinzipiell - Unter Verwendung von viel völlig unsinnigem und absurden lautstarken; mit Diffamierungen durchsetztem Gebabbel diesen latenten Fakt.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich nannte dich "Sohn", du schlussfolgertest von daher richtig bezogen auf meine Person "Vater". Das war eine kognitive Glanzleistung.

    Woraus du daraus wiederum folgerst, ich erwähnte explizit den Begriff "Vater", entzieht sich meiner Kenntnis. Aus meiner Antwort geht doch hervor, dass mit "Vater" deine Kognitivleistung gemeint war - und nicht, dass ich das Wort verwendete. Und aus dieser Kognitivleistung "Vater" heraus wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich dir deine ideologische Naivität verzeihe.

    Und selbstverständlich bist du ein Gutmensch, denn du teilst deren Werte und Normen. Davon unberührt bleibt lediglich dein Misstrauen gegenüber dem Staat. Merke: Auch der Gutmensch ist dem Staat gegenüber misstrauisch.

    Und was bedeutet nochmal "Die Achse des Guten"?
    Die Achse des Guten sind alles, nur keine Gutmenschen, mache Dich da mal schlau.
    Ich habe Dich einfach überschätzt.Du bist und bleibst einfach der Schwafler, für den ich
    Dich auch anfangs schon hielt.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man koennte eine geschickte juristische Formulierung zur Reform der Menschenrechte waehlen:

    " Das Leben aller Menschen ist unantastbar solange sie sich menschenwuerdig verhalten " !

    Wenn z.B. eine Kreatur in Menschenhautkoestum einen oder mehrere Menschen auf bestialische
    Weise umbringt, verliert die Kreatur damit zwangslaeufig den Schutz ihres Lebens, weil sie sich
    menschenunwuerdig verhalten und wuerdige Menschen durch eine bestialische Straftat gegen
    die koeperlicher Unversehrheit aus dem Leben gerissen hat.

    Wer sich bestialisch, ummenschlich und somit menschenunwuerdig verhaelt darf sich nicht auf
    die Menschenrechte berufen koennen. Eine deartige Kreatur hat die Menschenwuerde und den
    Schutz auf sein eigenes Leben durch die Straftat verwirkt.
    Ja dann kann man alle Kommunisten einsperren.
    Guter Ansatz, Danke.

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Achse des Guten sind alles, nur keine Gutmenschen, mache Dich da mal schlau.
    Ich habe Dich einfach überschätzt.Du bist und bleibst einfach der Schwafler, für den ich
    Dich auch anfangs schon hielt.
    Henryk Broder und Vera Lengsfeld kennen amendment auch noch nicht.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Achse des Guten sind alles, nur keine Gutmenschen, mache Dich da mal schlau.
    Ich habe Dich einfach überschätzt.Du bist und bleibst einfach der Schwafler, für den ich
    Dich auch anfangs schon hielt.
    Ja, viel schlimmer, es sind antideutsche Zionisten.

  9. #119
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Reiner Materialwert würde zwischen 1.500 und 2.000 EUR liegen. Wenn man alle Organe verkauft, dann bei ca. 1.500.000-1.700.000 EUR, als Gesamtpaket. Habe ich mal gelesen.

    :-)
    Das ist nicht uninteressant. Allerdings bezieht sich die von mir gestellte Frage nach dem Wert eines Menschen
    auf den monetaere bemessbare Anteil den ein Mensch im Verlaufe seines Lebens von Geburt bis zum biologisch
    bedingten Lebensende als Leistungstraeger bzw. Konsument erbringt. Sogar Kinder, Rentner und Empfaenger
    von Sozialeistungen haben allein wg. ihrer Existenz und ihren Konsum einen Beitrag zur volkswirtschaftlichen Gesamtwirtschaftsleistung. Durch die Ermordung eines Menschen entsteht folglich immer ein Schaden fuer das
    Gemeinwesen und die volkswirtschaftliche Gesamtleistung.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #120
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Was ist ein Menschenleben wert?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Achse des Guten sind alles, nur keine Gutmenschen, mache Dich da mal schlau.
    Ich habe Dich einfach überschätzt.Du bist und bleibst einfach der Schwafler, für den ich
    Dich auch anfangs schon hielt.
    ...und ich lerne dich immer besser einzuschätzen. Du bist ein staatsverdrossener Nihilist. Dem es eine Freude macht, sich intellektuell zu messen. Nach vermeintlichen Regeln, die selbstverständlich DU vorgibst.

    Aber gerne doch....
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel - Staubsauger rettete Menschenleben
    Von mabac im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 23:00
  2. Sexspielzeug rettet in China Menschenleben
    Von Staatenloser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:40
  3. Kein Respekt vor Menschenleben !!!!
    Von Frank Bürger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben