+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Welches ist der am wenigsten teuere Strom Anbieter.... ?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Welches ist der am wenigsten teuere Strom Anbieter.... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dein Kühlschrank verbraucht niemals 40W am Tag, evtl. pro Stunde. Sind 1kWh am Tag und demnach 365kWh im Jahr. Das bekommst du auch nicht reduziert mit Stufe 3 von 5 oder dergleichen. Die paar Watt. Der Kühlschrank kostet also im Jahr 100€. Jetzt kannst du dir ausrechnen, dass du dir 100€im Jahr sparst, wenn du deine Getränke pippiwarm trinkst, keine Wurst und Käse im größeren Maßstab mehr kaufen kannst für ein paar Tage, jeden Tag frisches Gemüse kaufen musst so wie es zu kaufen ist usw. usf.

    Wenn ich selbst die Überschlagsrechnung mit meinem Gefrierschrank mache habe ich nach einem Monat die Stromkosten für den ca. 350liter Gefrierschrank wieder raus. Angebot kaufen, einfrieren.
    Moderne Kühlschränke mit Inverter-Motoren für den Kompressor haben einen durchschnittlichen Jahresverbrauch von ca. 220KWh, sparen gegenüber den Linearmotoren ca. 100KWh, das macht pro Jahr bei 23 Cent/KWh in etwa 23,00€ aus. Dabei kosten sie in etwa 300,00€ bis 400,00€ mehr als die alten Versionen. Sie amortisieren sich also frühestens nach 15 Jahren, gerade dann, wenn sie ihr Verfallsdatum erreicht haben.

    Ein Kühlschrank gehört zu den mildesten Energieschluckern im Haushalt. Spezifisch am schlimmsten sind die Wasserkocher, effektiv am schlimmsten sind Geräte die per faktischem Kurzschluss über längere Zeit Wärme erzeugen, wie Herde und Waschmaschinen, die bei 90° betrieben werden. Am allerschlimmsten sind die sogenannten "Nachtspeicheröfen", zumal viele Energieanbieter keinen verbilligten Nachtstromtarif im Programm haben.

    Wer wirklich Energie in spürbarem Umfang sparen will sollte in eine Höhle nach Gomera ziehen. Das ist ganz toll.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hässliche Tirolerinnen vögeln geht auch kommoder.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #32
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Welches ist der am wenigsten teuere Strom Anbieter.... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dein Kühlschrank verbraucht niemals 40W am Tag, evtl. pro Stunde. Sind 1kWh am Tag und demnach 365kWh im Jahr. Das bekommst du auch nicht reduziert mit Stufe 3 von 5 oder dergleichen. Die paar Watt. Der Kühlschrank kostet also im Jahr 100€. Jetzt kannst du dir ausrechnen, dass du dir 100€im Jahr sparst, wenn du deine Getränke pippiwarm trinkst, keine Wurst und Käse im größeren Maßstab mehr kaufen kannst für ein paar Tage, jeden Tag frisches Gemüse kaufen musst so wie es zu kaufen ist usw. usf.

    Wenn ich selbst die Überschlagsrechnung mit meinem Gefrierschrank mache habe ich nach einem Monat die Stromkosten für den ca. 350liter Gefrierschrank wieder raus. Angebot kaufen, einfrieren.
    Mein F-Energie Flaschenkühlschrank, wenn er läuft, wenn er kühlt, verbrät 40W.
    Er schaltet sich ab, wenn 13°C erreicht sind.
    Er läuft nicht 40W 24/7, sondern nur 40W, wenn er
    am Kühlen ist.
    Ich hab' 3 verschiedene Energiezähler.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #33
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Welches ist der am wenigsten teuere Strom Anbieter.... ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich ein Angebotskartell ? Die Preise sind alle ca. 3% vom Mittelwert. Kann irgendwie ja nicht sein, denn Kohlenstrom aus Polen ist billiger als Flautenstrom von der Nordsee.

    Willst du denn Kohlestrom aus Polen bestellen ? Dreckige, stinkige Kohle + Luftverschmutzung ?

    Das sind Plattformen im Internet, die auch Werbung im Fernsehen machen. Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus. 3% vom Mittelwert mehr oder weniger, ich kanns dir nicht sagen. Ich habe bisher nur festgestellt, daß wenn ich bei einem Angebot zuschlagen würde, ich einen 100er € pro Jahr sparen würde + evtl. Bonus.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #34
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Welches ist der am wenigsten teuere Strom Anbieter.... ?

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp....

    Sind ja dutzende Stromanbieter gelistet, sogar welche die Nachtstrom für Nachtspeicheröfen anbieten
    Man sollte aber die Geschäftsbedingungen nicht außer acht lassen. Nicht das die für 12 Monate eine Vorauszahlung wünschen und bei Insolvenz die gesamte Kohle weg ist. Das sollte schon ein Sorglospaket, wie bei dem Lokalanbieter sein. Sonst macht es keinen Sinn zu wechseln.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #35
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Welches ist der am wenigsten teuere Strom Anbieter.... ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Willst du denn Kohlestrom aus Polen bestellen ? Dreckige, stinkige Kohle + Luftverschmutzung ?

    Das sind Plattformen im Internet, die auch Werbung im Fernsehen machen. Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus. 3% vom Mittelwert mehr oder weniger, ich kanns dir nicht sagen. Ich habe bisher nur festgestellt, daß wenn ich bei einem Angebot zuschlagen würde, ich einen 100er € pro Jahr sparen würde + evtl. Bonus.
    Ja, das würde ich. Ich hätte auch nichts gegen billigen Strom aus China.

  6. #36
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Welches ist der am wenigsten teuere Strom Anbieter.... ?

    Ich hatte bezüglich meinem zu beabsichtigt wechselnden Stromtarif auch Vattenfall ins Auge gefasst, aber Vattenfall bietet kein Nachtstrom an. Also ist Vattenfall nichts für Nachtspeicheröfen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunderte Anbieter und Tarife
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.08.2020, 22:39
  2. Welches Genre steht für welches Land / Volk?
    Von Blaz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 09:58
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.2017, 22:51
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:23
  5. DSL-Anbieter ?
    Von jack000 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben