+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 618 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 6171

Thema: Das Afghanistan-Desaster

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass die Taliban nichts für Besatzerknechte und Kollaborateure übrig haben. Solange die schön bei sich zuhause bleiben, habe ich auch kein Problem mit denen.
    Sie werden, so vermute ich, aber zum Problem für uns, weil sie ihre "Schläfer" rein schicken. Da, wo noch was funktioniert. Allein können sie keinen Staat erhalten, der funktioniert - die Menschen erleben bitterste Armut, weil die Taliban es nicht können. Deshalb müssen sie dort was holen, wo was zu holen ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    09.02.2014 — Und die Taliban verdienen mit an Anbau und Handel. Jürgen Osterhage, ARD Neu Delhi. Der Fluss - so trüb wie der Morgen. Mitten in Kabul.




    [Links nur für registrierte Nutzer]



    09.03.2018 — Die Taliban sind so stark wie seit Ausbruch des Krieges 2001 nicht mehr, sie scheinen militärisch unbesiegbar. Ihre Geheimwaffe im Kampf ...

    Wer mir hier erzählen will, daß die Taliban ganz liebe Menschen sind, der will uns alle hier veralbern. Berichte von Afghaninnen und das Leid, daß von diesen Leuten kommt, ist schlimm genug.

    Schreiben hier auch Taliban-Anhänger ?





  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Um volksverräterischen Abschaum handelt es sich ja wohl eher bei den Taliban. Die meisten ihrer Opfer sind Zivilisten. Das wird ein schönes Schlachtfest geben, wenn die reguläre Armee erst einmal besiegt ist.
    Ihre Fachkräfte wollen sie angeblich im Land behalten, doch die sind sich gewiß, es geht ihnen an den Kragen - dafür kennen sie diese Leute schon lange genug.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.024

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Aber die Kollaborateure kriegen jetzt in D Asyl.
    Und los werden wir die auch nie mehr, egal wie viele hier ums Leben kommen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Und los werden wir die auch nie mehr, egal wie viele hier ums Leben kommen.
    Nach einem Systemwechsel könnten wir mit den Taliban ein Auslieferungsabkommen abschließen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  5. #25
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.227

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Aber die Kollaborateure kriegen jetzt in D Asyl.
    Ja, leider.
    Aber ich meinte die Taliban, die bleiben ja tendenziell eher in Afghanistan, also sehe ich auch im Gegensatz zu den PI-News-Patrioten keinen Grund, weshalb ich die hassen sollte.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, leider.
    Aber ich meinte die Taliban, die bleiben ja tendenziell eher in Afghanistan, also sehe ich auch im Gegensatz zu den PI-News-Patrioten keinen Grund, weshalb ich die hassen sollte.
    Theoretisch ja. Praktisch heißt das in der verschwulten BRD aber: Jeder Afghane > legitimer "Flüchtling".
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #27
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.227

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sie werden, so vermute ich, aber zum Problem für uns, weil sie ihre "Schläfer" rein schicken. Da, wo noch was funktioniert. Allein können sie keinen Staat erhalten, der funktioniert - die Menschen erleben bitterste Armut, weil die Taliban es nicht können. Deshalb müssen sie dort was holen, wo was zu holen ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer] › swr › afghanistan-drogen-100





    09.02.2014 — Und die Taliban verdienen mit an Anbau und Handel. Jürgen Osterhage, ARD Neu Delhi. Der Fluss - so trüb wie der Morgen. Mitten in Kabul.




    [Links nur für registrierte Nutzer] › international › afghanist...




    09.03.2018 — Die Taliban sind so stark wie seit Ausbruch des Krieges 2001 nicht mehr, sie scheinen militärisch unbesiegbar. Ihre Geheimwaffe im Kampf ...

    Wer mir hier erzählen will, daß die Taliban ganz liebe Menschen sind, der will uns alle hier veralbern. Berichte von Afghaninnen und das Leid, daß von diesen Leuten kommt, ist schlimm genug.

    Schreiben hier auch Taliban-Anhänger ?




    Man sollte eben keine afghanischen Asylforderer ins Land lassen, dann muss man sich auch keine Sorgen machen, dass "Schläfer" darunter sein könnten.

  8. #28
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.579

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    habe ich noch nie gemacht - ich habe immer die Frauen und ihre Befreiung im Sinn gehabt, ich habe liberale Muslime immer toleriert - aber Verbrecher wie die IS-Mörder und die Taliban, die junge Russen bei lebendigem Leib die Haut über den Kopf gezogen haben, das alles waren Geschichten, die zeigen, die grausam diese Leute sind und in Pakistan werden sie dazu erzogen, den Islam als einzig wahre Religion zu sehen und uns das Mittelalter wieder einzuführen.

    Ich würde eine Mauer um Afghanistan ziehen, aber das geht nicht - es wird sie, weil sie nicht imstande sind, eine moderne Gesellschaft aufzubauen, wirtschaftlich unten bleiben werden und dann wird sich ihr Blick auf die Länder richten, auf die Gemeinschaften, in denen Wirtschaft geht und in denen Leben geht - auch für Mädchen in Schulen - das befürchten die meisten - daß Mädchen wieder in keine Schulen gehen dürfen, weil sie den Trottel unter einem verhaßten Ehemann in Zwangsehe die Hölle auf Erden erleben werden.

    Afghanistan in den 60er Jahren - freie Menschen - freie Frauen in allen Berufen - das war mal Freiheit - doch die Umstände - siehe Geschichte haben es anders gewollt - mir tun die Frauen leid - intelligente Frauen werden mit dummen, häßlichen und dorgensüchtigen Taliban verheiratet.

    [Links nur für registrierte Nutzer] › informieren › amnesty-journal





    28.08.2019 — Laila Haidari (40) arbeitet als Suchthelferin in Afghanistan. Sie erzählt von Perspektivlosigkeit und Armut in einem endlosen Krieg. Protokoll: ...

    [Links nur für registrierte Nutzer] › ,Lde › Islamism...





    30.04.2021 — Islamische Rechtsgelehrte lehnen Drogenkonsum und -handel ab. ... Das Verhältnis der Taliban zum Drogenhandel ist jedoch ambivalent.

    [Links nur für registrierte Nutzer] › un-drogenbericht-der-plan-b-der...





    26.06.2020 — Die Drogenküchen der Welt sind von ihren Kunden abgeschnitten: Es sind ... Schlafmohn-Anbau in Afghanistan: Taliban als Krisengewinnler.

    Tu nicht so, als wenn Du das nicht wüßtest - Du machst einfach die Augen zu, wenn es um die radialen Muslime geht - das ist einseitig gedacht. Was geht nur in Deinem Kopf vor, daß Du diese Religion bevorzugst - hast Du nicht gemeint, Du seist so intelligent, über den Dingen zu stehen und alles klar zu sehen ?

    Ich kann sehr gut unterscheiden, ich habe über zwei Jahrzehnte in muslimischen Foren geblättert - ich sah Berichte über verführte junge Menschen, die in Syrien das Grauen erlebten, als die IS-Mörder mit den Menschen machen konnten, was sie wollten.
    Der Islam ist keine Religion für die neue Zeit, das 21. Jahrhundert. Es wirft alles entwicklungsmäßig zurück.


    google:
    die Drogensucht der taliban

    Reporter, die die Taliban begleiten durften, hatten letztlich Angst um ihr Leben, weil die Taliban ständig unter "Stoff" standen und überlegten, ob sie ihn umbringen oder laufen lassen.


    Du liegst fuer Dich leider unvorstellbar daneben genauso wie alle Jubelgroupies die den Amis
    ihren vorgeblichen Einstand fuer " Freiheit, Demokratie und Menschenrechte " in Afghanistan
    fuer " wahr " abnehmen. Den Amis ging es in Afghanistan nur darum eine Regierungsmarionette
    zu installieren um das Land ungestoert auszubeuten. Bodenschaetze und Drogenanbau!

    Das ist auch der Grund warum die Mehrheit der Afghanen hintern den Taliban steht. Sonst
    waeren die Taliban ueberhaupt nicht in der Lage gewesen im Widerstandskampf gegen die
    Raeuber aus den USA und ihre ISAF Stricher ueber 20 Jahre mehr als 50 % aller Provinzen
    zu halten.


    Afghanistan ist ein souveraenes Land! Wie die Afghanen leben wollen ist Angelegenheit der
    Afghanen. Den Russen ist es nicht gelungen den Afghanen den Sozialismus ueberzustuelpen
    und die USA haben nun dabei versagt den Afghanen das westliche, kapitalistische System
    durch Waffengewalt aufzudraengen. Na und! Das finde ich sogar gut. Die Taliban sind im
    Widerstandskampf gegen die USA genau so erfolgreich wie es der Vietcong in Vietnam war.
    Sie haben den raeuberischen Schurken und Helfershelfern aus dem Westen gezeigt das sie
    sich nicht zu Sklaven ausbeuterischer Kapitalisten machen lassen. Alkohol, Drogensucht
    und westliche Degeneration finden gerade Muslime nicht sonderlich erstrebenswert. Kein
    Wunder das die Taliban tapfer und opferbereit gegen die Gesellschaftsvergifter aus den USA
    kaempfen. Nach den Vorstellungen zivilisierter Muslime sind die US Amerikaner Barbaren.

    Afghanistan wird eine gute Zukunft haben! Das Land ist reich an Bodenschaetzen und die
    Taliban Regierung haelt die mit den Chinesen kontrakten Wirtschaftsvertraege ein. Die
    Chinesen bringen keinen Krieg nach Afghanistan wie die US Bestien sondern die Chinesen
    sind mit Geldkoffern gekommen und machen in Afghanistan das was fuer die Gauner und
    Schurken aus den USA unvorstellbar ist. Die Chinesen bezahlen fuer Bodenschaetzen
    und betaetigen sich als Investoren in Afghanistan. Das politischen System und die
    Regierung von Afhganistan ist den Chinesen voellig egal, weil sie sich nicht in politische
    Belange anderer Voelker einmischen.

    Und nun musst Du hart sein! Finde Dich damit ab das Du von den USA und unseren
    westlichen transatlantischen Strichern seit 20 Jahren " verscheissert " worden bist.
    Die Gauner wussten genau worum es in Afghanistan tatsaechlich geht.
    Geändert von ABAS (05.07.2021 um 22:00 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #29
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    toller Demokratie Aufbau, der Deutschen und NATO Deppen. Provinz, auf Provinz läuft zu den Taliban über. Zu Erinnerung: eine Gas pipeline von ENRON, war der Grund das man dort einmarschierte und der Rest, war Show

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Man sollte eben keine afghanischen Asylforderer ins Land lassen, dann muss man sich auch keine Sorgen machen, dass "Schläfer" darunter sein könnten.
    Leicht gesagt. Wird aber leider nicht passieren.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Malmö-Desaster
    Von Hilarius im Forum Europa
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 19:13
  2. Gemeinschaftsschule: ein rot-grünes Desaster
    Von Schlummifix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 17:39
  3. Masters of Desaster
    Von FranzKonz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 11:31
  4. Desaster bei VW
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben