+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 74 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 739

Thema: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Auf youtube sollte man besser nur noch Ankündigungsvideos bringen mit dem Link zu Odysee. Oder gleich auf youtube verzichten.
    Das sehe ich mittlerweile als den groessten Nutzen an, wenn man nicht gerade Katzenvideos oder Schminktipps macht.

    Werbevideo mit kurzer Einleitung machen und dann Verweis zum voll Video machen... Ob Youtube da auch irgendwann anfaengt zu zensieren mag sein. Aber die Werbevideos kann man ja auch anderswo setzen.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #362
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Facktenchecker, Volksverpetzer, Correktiv Schwurbler



    Wenn Haltungsjournalisten einfahren
    ARD-„Faktenfinder“ Gensing: Peinliche Schlappe vor Gericht
    Bild: Martin Kraft, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

    4. Mai 2022

    Inhalt

    Unterlassungserklärung gefordert
    Ex-Antifa-Fan in gebührenfinanzierten Diensten


    Welch eine Blamage für sie selbsternannten öffentlich-rechtlichen Wahrheitswächter: Der Versuch des berüchtigten ARD-„Faktenfinders“ Patrick Gensing, den Journalisten Boris Reitschuster durch eine Klage zu diskreditieren, ging aus wie das Hornberger schießen. Ein großer Erfolg für die freien Medien, denen die zwangsgebührenfinanzierten Framing- und Agendamedien ständig am Zeug flicken.

    Wie Reitschuster nun bekanntgab, endete der seit Dezember 2019 andauernde Rechtsstreit Ende April mit dem Verzicht Gensings auf eine Berufung gegen die Abweisung seiner Klage
    durch das Amtsgericht Köln. Hintergrund von Gensings absurder Aktion war die Verwendung eines seiner Zitate auf Twitter durch Reitschuster gewesen. In dessen Tweet war Gensings frei und öffentlich nachlesbare Aussage enthalten: „Ich bin ein großer Freund von Journalismus mit Haltung, weil ich mich daran viel besser abarbeiten kann. Ich glaube, dass man die Leute eher gewinnen kann, wenn im Journalismus eine Haltung vertreten wird, als wenn da irgendwie einfach nur Fakten angehäuft werden. Das ist in meinen Augen auch überhaupt nicht Journalismus.“
    Unterlassungserklärung gefordert

    Unter dem Vorwand, Reitschuster habe dabei ein Bild Gensings verwendet, für das dieser das alleinige Nutzungsrecht von dem Fotografen erworben habe, verlangte dieser die Löschung des Tweets – und eine Unterlassungserklärung. Das Datum des angeblichen Vertrages, den Gensings Seite erst mit Klageeröffnung vorlegte, lag jedoch nach der Aufforderung zur Abgabe der Unterlassungserklärung. Nach allerlei Drohungen mit immer höheren Geldforderungen und Strafzahlungen reichte Gensing schließlich Ende 2019 Klage ein. Nachdem diese im April abgewiesen wurde, wobei die Richterin darlegte, dass man sich als Twitter-Nutzer darauf verlassen können müsse, die dort vorgefundenen Bilder auch teilen zu können, verzichtete Gensing nun auf Berufung, „[Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #363
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Facktenchecker, Volksverpetzer, Correktiv Schwurbler



    Wenn Haltungsjournalisten einfahren
    ARD-„Faktenfinder“ Gensing: Peinliche Schlappe vor Gericht
    Bild: Martin Kraft, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

    4. Mai 2022

    Inhalt

    Unterlassungserklärung gefordert
    Ex-Antifa-Fan in gebührenfinanzierten Diensten


    Welch eine Blamage für sie selbsternannten öffentlich-rechtlichen Wahrheitswächter: Der Versuch des berüchtigten ARD-„Faktenfinders“ Patrick Gensing, den Journalisten Boris Reitschuster durch eine Klage zu diskreditieren, ging aus wie das Hornberger schießen. Ein großer Erfolg für die freien Medien, denen die zwangsgebührenfinanzierten Framing- und Agendamedien ständig am Zeug flicken.

    Wie Reitschuster nun bekanntgab, endete der seit Dezember 2019 andauernde Rechtsstreit Ende April mit dem Verzicht Gensings auf eine Berufung gegen die Abweisung seiner Klage
    durch das Amtsgericht Köln. Hintergrund von Gensings absurder Aktion war die Verwendung eines seiner Zitate auf Twitter durch Reitschuster gewesen. In dessen Tweet war Gensings frei und öffentlich nachlesbare Aussage enthalten: „Ich bin ein großer Freund von Journalismus mit Haltung, weil ich mich daran viel besser abarbeiten kann. Ich glaube, dass man die Leute eher gewinnen kann, wenn im Journalismus eine Haltung vertreten wird, als wenn da irgendwie einfach nur Fakten angehäuft werden. Das ist in meinen Augen auch überhaupt nicht Journalismus.“
    Unterlassungserklärung gefordert

    Unter dem Vorwand, Reitschuster habe dabei ein Bild Gensings verwendet, für das dieser das alleinige Nutzungsrecht von dem Fotografen erworben habe, verlangte dieser die Löschung des Tweets – und eine Unterlassungserklärung. Das Datum des angeblichen Vertrages, den Gensings Seite erst mit Klageeröffnung vorlegte, lag jedoch nach der Aufforderung zur Abgabe der Unterlassungserklärung. Nach allerlei Drohungen mit immer höheren Geldforderungen und Strafzahlungen reichte Gensing schließlich Ende 2019 Klage ein. Nachdem diese im April abgewiesen wurde, wobei die Richterin darlegte, dass man sich als Twitter-Nutzer darauf verlassen können müsse, die dort vorgefundenen Bilder auch teilen zu können, verzichtete Gensing nun auf Berufung, „[Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessant ist, dass es dem Gensing nicht um seine Selbstauskunft ging, dass er kein Journalist, sondern ein Haltungsjournalist, also ein Propagandist ist, geht, sondern um Bildrechte.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #364
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass es dem Gensing nicht um seine Selbstauskunft ging, dass er kein Journalist, sondern ein Haltungsjournalist, also ein Propagandist ist, geht, sondern um Bildrechte.
    Das sind Alles schräge Typen, die keinen Beruf gelernt haben. Aber Leute belästigen, auch Dr. Wodarg

  5. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Was ist reitschuster
    Herr Reitschuster ist ein Journalist, der gerne Beitrage zusammenreitschustert, eine nach ihm benannte Methode, die Wirklichkeit ausschließlich durch die eigenen Milchgläser zusehen. Er hat nicht immer unrecht, wirklich nicht, aber eben auch nicht immer recht. Berühmt ist sein Kampf gegen Corona als solches. Er hat praktisch die ganze deutsche Coronaleugnung erfunden und auch die furchtbaren Impfschäden mit großem Nachdruck (= mit allen Mitteln) thematisiert. Nach Reitschuster gibt es das Virus nicht. Er leugnet aber die hohe Übersterblichkeit nicht, sondern führt sie schlau auf die Impfkampagne der Regierung zurück. Reitschuster ist viel intelligenter als die Leute die ihm hirnlos nachplappern (siehe auch hier im Forum) und er lügt und betrügt in der Coronasache ganz bewusst. Warum, verstehe ich nicht, was ihn da so sehr befeuert ist mir nie klar geworden. Nur hat er sich dadurch jeglicher Reputation beraubt und muss nun gehen.

    Finde ich nicht in Ordnung, muss ich sagen, eine Demokratie muss auch solche verlogenen, zynischen Kritiker aushalten.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #366
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Herr Reitschuster ist ein Journalist, der gerne Beitrage zusammenreitschustert, eine nach ihm benannte Methode, die Wirklichkeit ausschließlich durch die eigenen Milchgläser zusehen. .....
    Reitschuster, hat eine sehr dunkle Seite, als er in Moskau war. Er erfand damals Artikel. Ich habe deshalb von Reitschuseter, Focus nie etwas gehalten

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Reitschuster, hat eine sehr dunkle Seite, als er in Moskau war. Er erfand damals Artikel. Ich habe deshalb von Reitschuseter, Focus nie etwas gehalten
    Reitschuster kann man gut lesen bzgl Corona, aber er ist russophob. Denke sogar Russland weiß das.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #368
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Herr Reitschuster ist ein Journalist, der gerne Beitrage zusammenreitschustert, eine nach ihm benannte Methode, die Wirklichkeit ausschließlich durch die eigenen Milchgläser zusehen. Er hat nicht immer unrecht, wirklich nicht, aber eben auch nicht immer recht. Berühmt ist sein Kampf gegen Corona als solches. Er hat praktisch die ganze deutsche Coronaleugnung erfunden und auch die furchtbaren Impfschäden mit großem Nachdruck (= mit allen Mitteln) thematisiert. Nach Reitschuster gibt es das Virus nicht. Er leugnet aber die hohe Übersterblichkeit nicht, sondern führt sie schlau auf die Impfkampagne der Regierung zurück. Reitschuster ist viel intelligenter als die Leute die ihm hirnlos nachplappern (siehe auch hier im Forum) und er lügt und betrügt in der Coronasache ganz bewusst. Warum, verstehe ich nicht, was ihn da so sehr befeuert ist mir nie klar geworden. Nur hat er sich dadurch jeglicher Reputation beraubt und muss nun gehen.

    Finde ich nicht in Ordnung, muss ich sagen, eine Demokratie muss auch solche verlogenen, zynischen Kritiker aushalten.
    Corona ok, Russophobie nicht ok.

    Erkenne immer das selbe Muster. Bei Corona gründelt er in jede Nische rein, beim Fall Russland macht er das Gegenteil. Weglassen, ist Diktatur usw.

    Ist die USA demokratisch ? bei 2 Parteien ? Hat Russland mehr. Die USA hat dann ne Menge 0,1 % Parteien.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #369
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Es gibt starke Indizien dafür, dass Reitschaster für seine antirussischen Artikel bezahlt wird: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #370
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Reitschuster.de verlässt Deutschland wegen staatlicher Repression.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Es gibt starke Indizien dafür, dass Reitschaster für seine antirussischen Artikel bezahlt wird: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles wird manipuliert

    Auch RT-Deutsch hat damals ausführlich darüber berichtet und unter anderem eine ziemlich eindeutige Verbindung von der Integrity Initiative zu Bellingcat und Julian Röpcke von der Bild-Zeitung aufgezeigt. Die Integrity Initiative ist bestens mit den wichtigsten Medien vernetzt, um die anti-russische Propaganda, für die sie gegründet wurde, unter das Volk zu bringen. Aber weil das von RT-Deutsch berichtet wurde, war das natürlich nur russische Propaganda und niemand hat weitere Fragen gestellt.

    Die „Qualitätsmedien“ haben all das ignoriert, dabei waren Manipulationen in den Medien zu genau dem Zeitpunkt das große Thema in Deutschland. Exakt zur gleichen Zeit, im Dezember 2018, ist nämlich Claas Relotius aufgeflogen und die Medien haben sich mit Artikeln darüber, dass es solch manipulierte Artikel nicht geben dürfte, regelrecht überschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 19:33
  2. Jeder zweite Zuwanderer verlässt Deutschland wieder
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 28.01.2019, 18:56
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 19:24
  4. Mehr Integration und Repression
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 09:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben