+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Neue Funktionen künftig nur gegen Gebühr nutzbar

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Neue Funktionen künftig nur gegen Gebühr nutzbar

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber das Lifestyle Publikum, dass gut situiert ist, findet das ganze total toll. Ziemliche Verarsche, aber es passt perfekt in die Zeit und perfekt zur Zielgruppe. Musk war schon immer ein genialer Marketingstratege und ein besessener Visionär.
    Warum? Ein Jeder, welcher einen Tesla kauft, least, mietet weiß doch genau auf was er sich einlässt und trifft doch seine Entscheidung im Vollbesitz seiner (geistigen) Kräfte.

    Tesla ist doch der - negtive - Vorreiter der Elektromobilität...sprich wer einen Tesla bewegt hat dafür nicht nur jede Menge Euros für ein qualitativ stark verbesserungswürdiges Autos hingelegt, sondern Elon Musk auch einen Persilschein der totalen Mobilitätsüberwachung des Teslanutzers ausgestellt.

    Das ist doch das Geschäftsmodell des sogenannten digitalen Marktes - dass sammeln, auswerten und verarbeiten für Daten um daraus einen richtigen Mehrwert zu schöpfen - die vertriebenen Produkte sind dabei nur Mittel zum Zweck. Da sins die deutschen Automobilhersteller noch in der Steinzeit, aber man holt auf...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Neue Funktionen künftig nur gegen Gebühr nutzbar

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Eine rein zeitlich befristete stundenweise oder tageweise Buchung halte ich für nicht praktikabel. Dann eher eine Buchung für eine vom Nutzer festgelegte explizite Strecke mit detaillierter Start- und Zielangabe. Bei erreichen des Ziels deaktiviert sich das gebuchte Paket von alleine. Oder Buchungen für mind. 6 Monate.
    Warum? Den Großteil (oder alles) kannst Du ja vollkommen automatisiert ablaufen lassen ohne dass dazu noch ein Mensch benötigt wird...und ob Du nun eine z.B. Leistungssteigerung für eine Stunde, ein Tag, eine Woche etc. freischaltest - der Aufwand bleibt immer der gleiche, während wohl eine "Kurzzeitfreischaltung" wesentlich lukrativer, weil teurer sein wird.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Neue Funktionen künftig nur gegen Gebühr nutzbar

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da gehen unsere Meinungen auseiander - ds ist doch (also die Software und das Betriebssystem) genau das Spielfeld, wo man sich in Zukunft von seinem Wettbewerber abheben kann und abheben wird.

    Die e-Motoren sind (wären) austauschbar, die Akkus sind (wären) austauschbar - worin die Kfz-Hersteller in der Zukunft punkten können ist u.a. das Betriebssystem und damit die Software.
    Interessiert dich als Fahrer diese Software? Mich nicht, ich bin zugegebenermaßen aber auch nicht die Zielgruppe. Interessant was das dann für den Gebrauchtwagenmarkt bedeutet, Vollaustattung gibt es dann ja so nicht mehr, eher das Gegenteil.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Neue Funktionen künftig nur gegen Gebühr nutzbar

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Interessiert dich als Fahrer diese Software? Mich nicht, ich bin zugegebenermaßen aber auch nicht die Zielgruppe. Interessant was das dann für den Gebrauchtwagenmarkt bedeutet, Vollaustattung gibt es dann ja so nicht mehr, eher das Gegenteil.
    Mich? Nein - aber ich gehöre, da Oldschool (ich brauche den ganzen Firlefanz im Auto nicht), auch nicht zur Zielgruppe.

    Schau Dir aber die diversen Pro-e-Mobilität User und Kanäle auf YouTube an - da geht es im Grunde nicht um e-Motoren, da geht es im Grunde nicht um Akku, da geht es um Software, Software und nochmals Software.

    Richtig ist auch Dein Einwand bzgl. des Gebrauchtwagenmarktes - hat aber auch den Vorteil, dass Du sagen könntest - die Funktion hat mein Gebrauchtwatgen nicht, kann ich aber nachbuchen, nachkaufen, nachmieten oder was auch immer....sprich die Suche nach einem "passenden" Kfz wird in Teilen erleichtert.

    Nur so beispielhaft - mein Nobelhobel hat eine Standheizung - die habe ich nachrüsten lassen wofür mein Kfz dann 1 1/2 Tage in der Werkstatt stand - bei einer Softwarelösung hätte man wohl im übelsten Fall über Nacht die Software "Over-the-air" augespielt, weil man eben keine "Standheizung" im üplichen Sinne benötigt.
    Wollte ich eine Leistungssteigerung vornehmen müsste ich ebenfalls in die Werkstatt - bei einem e-Kfz geht dies per Knopfdruck aus der Ferne und so weiter.

    Du wirst allerdings kein Schiebedach "online" ersetzen (Kfz ohne Schiebedach ist für mich No Go) - Du wirst auch eine Soundanlage nicht "online" ersetzen - selbiges gilt für Felgen und so weiter - alles wird nicht gehen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 18:33
  2. Neue Gebührenordnung ab 2013
    Von Abendländer im Forum Medien
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:05
  3. Anwalt klagt gegen GEZ-Gebühren!
    Von Guardian im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 07:58
  4. Künftig GEZ Gebühr für alle, ohne Ausnahme!
    Von Freikorps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 09:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben