+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 299

Thema: Amazon

  1. #31
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich kaufe selten im Internet. Jedenfalls nichts, was ich hier nicht im Umkreis von 20 km bekommen kann.

    Bequem finde ich es auch nicht. Man muß zuhause sein und wenn was nicht paßt, muß man es wieder einpacken und zu irgendeiner Paketstation traben.

    Außerdem macht mir ein Einkaufsbummel Spaß.

    Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Herd, Fernseher, habe ich alles hier am Ort bei einem Fachhändler gekauft, mit dem ich seit etlichen Jahren überaus zufrieden bin. Die Geräte werden auf- oder eingebaut und die alten mitgenommen. Daß etwas nicht funktioniert oder ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin, habe ich noch nie erlebt.

    nicht mehr aufgelegte bücher kauf ich gerne übers netz, aus dem grund, weil man sie dort ([Links nur für registrierte Nutzer]) sehr schnell findet.

    ich hab auch schon bei trödlern, im sozialkaufhaus danach gesucht, aber da ist man angesichts der fülle und unordnung chancenlos, wenn man was bestimmtes sucht.

    auf der o.g. seite sind antiquariate, booklokker (privatleute verkaufen dort) zusammen gefaßt, lieferung immer prompt und flott, kann ich sehr empfehlen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #32
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Amazon

    Ich kaufe vor Ort nur noch im Supermarkt ein. Sonst gibt es nur noch Dönerbuden, türk/arab Frisöre, vietnam. Billigramsch/ Blumenläden, Spielautomatencafés, Banken.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich kaufe selten im Internet. Jedenfalls nichts, was ich hier nicht im Umkreis von 20 km bekommen kann.

    Bequem finde ich es auch nicht. Man muß zuhause sein und wenn was nicht paßt, muß man es wieder einpacken und zu irgendeiner Paketstation traben.

    Außerdem macht mir ein Einkaufsbummel Spaß.

    Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Herd, Fernseher, habe ich alles hier am Ort bei einem Fachhändler gekauft, mit dem ich seit etlichen Jahren überaus zufrieden bin. Die Geräte werden auf- oder eingebaut und die alten mitgenommen. Daß etwas nicht funktioniert oder ich mit dem Gerät nicht zufrieden bin, habe ich noch nie erlebt.
    Ein entscheidender Vorteil beim Kauf im Internet ist,du hast ein Rücktrittsrecht ( 14 Tage) ohne den Grund angeben zu müssen.
    Alleine schon deshalb ist es ratsam dort einzukaufen.

  4. #34
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Ein entscheidender Vorteil beim Kauf im Internet ist,du hast ein Rücktrittsrecht ( 14 Tage) ohne den Grund angeben zu müssen.
    Alleine schon deshalb ist es ratsam dort einzukaufen.
    Damit hast du Recht. Ich hätte aber gern noch eine Funktion bei Amazon, die Chinaramsch aus China rausfiltert. Es ist meistens sehr schlechte Qualität und die Lieferzeiten sind unterirdisch.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Amazon gehört zerschlagen und durch einen Volkseigenen Betrieb ersetzt.

    ---
    Oh ja wie früher. Kaum Auswahl aber dafür 15 Jahre Lieferzeit.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Ja,ich bin ein langjähriger Kunde von Amazon und mit diesem Versandkonzern hoch zufrieden. Das Kundenservice ist vorbildlich,die Preisgestaltung meist im Mittelfeld und eine derartige KULANZ ist in keinem EINZELHANDEL zu finden.
    Auch das Argument dieser Firmen sie würden ja eine bessere "Kundenberatung" bieten,finde ich in den meisten Fällen lächerlich.
    Als jemand der Unterhaltsungselektronik liebt kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Wie oft bin ich zu einem Mediamarkt etc, in die Abteilung gegangen,die mich interessierte und der Verkäufer wusste über die Materie weniger Bescheid als ich. Das kommt daher,dass erstens das Verkaufspersonal schlecht bezahlt wird und zweitens oft keine Interesse vorhanden ist sich d. Produkten intensiv (auch privat) zu widmen.

    Nun wird ja darüber geklagt,dass Amazon und co keine Steuern bezahlen,wie seht ihr das?
    Bin Amazon Junkie.

    Ich kaufe dort aber nicht alles, sondern informiere mich und vergleiche, um das Produkt dann beim stationären Handel zu erwerben.

  7. #37
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Amazon

    Neulich hatte ich mir in einem Webshop den Dyson Turmventilator bestellt. Kostete 20 € weniger und nur 3- 4 Tage Lieferzeit. Nach 5 Tagen schrieb ich ne Mail, wo der Ventilator bleibt. Wegen Corona und Zuliefererschwierigkeiten, neue Lieferzeit 6 Wochen. Ich das Teil da stoniert und direkt bei Dyson bestellt. Der Ventilator kam nach 2 Tagen.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Ausgangslage
    Ich möchte mir z.B. ein Tablet kaufen.
    Es stehen zwei Modelle zu engeren Auswahl.
    Im Internet, z.B. bei AMAZON bestelle ich mir BEIDE Modelle und teste sie dann ausgiebig.
    Nach einer Woche habe ich mich für ein Gerät entschieden. Das Andere schicke ich an Amazon zurück und kann selbst entscheiden ob ich eine Gutschrift möchte oder mein Geld zurückerhalten möchte. Und das geschieht prompt.
    So,dieser Vorgang ist im Einzelhandel bei einem persönlichen Einkauf ein Ding der Unmöglichkeit.
    Einer der vielen Vorteile für den KONSUMENTEN beim Kauf diverser Waren.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Bin Amazon Junkie.

    Ich kaufe dort aber nicht alles, sondern informiere mich und vergleiche, um das Produkt dann beim stationären Handel zu erwerben.
    Wenn es möglich ist,kaufe ich lieber online ein. Da ich ein 14 tägiges Rücktrittsrecht habe,egal mit welcher Begründung,bei einem persönlichen Einkauf ( vor Ort?) habe ich keines.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Damit hast du Recht. Ich hätte aber gern noch eine Funktion bei Amazon, die Chinaramsch aus China rausfiltert. Es ist meistens sehr schlechte Qualität und die Lieferzeiten sind unterirdisch.
    Das wäre allerdings auch mein Wunsch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon AWS
    Von Leibniz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 21:26
  2. Post von amazon.de
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 16:15
  3. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 12:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben