+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 299

Thema: Amazon

  1. #261
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Da hast Du aber etwas gründlich falsch verstanden.


    ganz und gar nicht - war nicht von dir hier kürzlich ein ausspruch zu vernehmen, sinngemäß - ein politikforum ist dazu da, um sich zu fetzen - mit dem anschließenden verweis auf ein handarbeitsforum (für die, die das nicht mögen/bringen)?

    tja... es gibt ebe leute, die auf seite 150 noch wissen, was auf seite 50 stand.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #262
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ganz und gar nicht - war nicht von dir hier kürzlich ein ausspruch zu vernehmen, sinngemäß - ein politikforum ist dazu da, um sich zu fetzen - mit dem anschließenden verweis auf ein handarbeitsforum (für die, die das nicht mögen/bringen)?

    tja... es gibt ebe leute, die auf seite 150 noch wissen, was auf seite 50 stand.
    Meine Antwort auf deinen Beitrag hatte nicht das Geringste mit einem "Fetz-Bedürfnis" zu tun.

  3. #263
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.374

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt dass Konsum Wohlstand vernichtet während Produktion Wohlstand erzeugt.



    Japan ist ein gutes Beispiel dafür was dem Westen auch noch drohen könnte. Die Ursachen liegen hier in Kartellabsprachen und zu viel staatlicher Lenkung. Die Deflation kam erst hinterher.



    Andersrum. Niedrige Zinsen führen langzeitig zu übermäßigem, kreditfinanziertem Konsum. Leute kaufen sich Dinge, die sie (oft) nicht brauchen mit Geld das sie nicht haben.
    Der Unterschied ist, dass die Japaner ihre Staatsschulden im eigene Land halten; bei uns würde so eine starke Verschuldung viel früher explodieren. Der Punkt ist, dass Deflation bei denen eine Katastrophe ist.

    Zum ersten Satz: was bist Du denn für Vogel?! Was nützt Produktion, wenn es keiner konsumiert? Produziert man dann auf Halde, oder was? Konsum verringert (vermeintlich) den Wohlstand des Konsumenten; es steigert aber auch den des Produzenten….

    Ja, der Punkt ist: wir hatten noch nie so niedrige Zinsen wie jetzt. Das ist alles erst seit 2008 so gekommen. Im jahrzehntelangen Mittel pendelt sich der Zins zwischen 1 und 10% ein….

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #264
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Meine Antwort auf deinen Beitrag hatte nicht das Geringste mit einem "Fetz-Bedürfnis" zu tun.

    das ist mir schon klar.

    ich hab mich diskriminiert aufs äusserste gefühlt durch die nennung in abschätziger weise dieses handarbeitsforums.


    ich häkle und stricke ausnehmend gerne und wenn, dann nur schönste sachen, selbst entworfen, nix altfadelig-mottenkugeliges.

    für meinen neffen hab ich aus bester wolle einen pulli gestrickt, grundfarbes dunkelgrün und einen schwarzen querbalken vorne und hinten.

    er wird stets, wenn er das teil trägt, angesprochen, wo er diesen schönen pullover her hat.

    der kragen ist ein gewickelter, nicht so eng, alles bequem und noch kleine details, die ich hier nicht nennen will, unterstreichen seine persönlichkeit.

    jede masche ist die wollgewordene zuneigung, weil er einfach der allerbeste ist.


    du hast wohl noch nie ein strickzeug in der hand gehabt? hast oder hattest du jemals eine tante, die dir schöne sachen gestrickt oder gehäkelt hat?

    ich vermute, nein... ach ist das leben grausam
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #265
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass die Japaner ihre Staatsschulden im eigene Land halten; bei uns würde so eine starke Verschuldung viel früher explodieren. Der Punkt ist, dass Deflation bei denen eine Katastrophe ist.

    Zum ersten Satz: was bist Du denn für Vogel?! Was nützt Produktion, wenn es keiner konsumiert? Produziert man dann auf Halde, oder was? Konsum verringert (vermeintlich) den Wohlstand des Konsumenten; es steigert aber auch den des Produzenten….

    Ja, der Punkt ist: wir hatten noch nie so niedrige Zinsen wie jetzt. Das ist alles erst seit 2008 so gekommen. Im jahrzehntelangen Mittel pendelt sich der Zins zwischen 1 und 10% ein….
    Schulden sind Schulden.
    Es kommt der Tag, an dem eine Generation für den schuldenbasierten "Wohlstand" ihrer Eltern und Großeltern zur Kasse gebeten wird.

  6. #266
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das ist mir schon klar.

    ich hab mich diskriminiert aufs äusserste gefühlt durch die nennung in abschätziger weise dieses handarbeitsforums.


    ich häkle und stricke ausnehmend gerne und wenn, dann nur schönste sachen, selbst entworfen, nix altfadelig-mottenkugeliges.

    für meinen neffen hab ich aus bester wolle einen pulli gestrickt, grundfarbes dunkelgrün und einen schwarzen querbalken vorne und hinten.

    er wird stets, wenn er das teil trägt, angesprochen, wo er diesen schönen pullover her hat.

    der kragen ist ein gewickelter, nicht so eng, alles bequem und noch kleine details, die ich hier nicht nennen will, unterstreichen seine persönlichkeit.

    jede masche ist die wollgewordene zuneigung, weil er einfach der allerbeste ist.


    du hast wohl noch nie ein strickzeug in der hand gehabt? hast oder hattest du jemals eine tante, die dir schöne sachen gestrickt oder gehäkelt hat?

    ich vermute, nein... ach ist das leben grausam
    Die Häkel-Verschwörung.

  7. #267
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.374

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Schulden sind Schulden.
    Es kommt der Tag, an dem eine Generation für den schuldenbasierten "Wohlstand" ihrer Eltern und Großeltern zur Kasse gebeten wird.
    Und? Solange die Assets höher bewertet sind als die Liabilities ist es doch kein Problem?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #268
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und? Solange die Assets höher bewertet sind als die Liabilities ist es doch kein Problem?!
    Nach mir die Sintflut.

  9. #269
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass die Japaner ihre Staatsschulden im eigene Land halten; bei uns würde so eine starke Verschuldung viel früher explodieren. Der Punkt ist, dass Deflation bei denen eine Katastrophe ist.
    Man könnte auch sagen die Deflation ist deshalb problematisch, weil sie so verschuldet sind.

    Zum ersten Satz: was bist Du denn für Vogel?! Was nützt Produktion, wenn es keiner konsumiert? Produziert man dann auf Halde, oder was? Konsum verringert (vermeintlich) den Wohlstand des Konsumenten; es steigert aber auch den des Produzenten….
    Natürlich heißt das nicht das kein Konsum ideal ist. Das wäre auch gar nicht möglich. Wenn aber Kredite dafür verwendet werden, dass sich Leute z.B. einen neuen Wagen kaufen können, dann wird er nicht dafür verwendet z.B. in Unternehmen die Produktionsanlagen zu rationalisieren. Letzteres ist aber langfristig sinnvoller. Es besteht eine Dichotomie zwischen Sparen/Investieren auf der einen Seite und Konsum auf der anderen. Kredite für Konsum erhöhen außerdem die Preise von Konsumgütern, da sie die Nachfrage künstlich erhöhen.

    Ja, der Punkt ist: wir hatten noch nie so niedrige Zinsen wie jetzt. Das ist alles erst seit 2008 so gekommen. Im jahrzehntelangen Mittel pendelt sich der Zins zwischen 1 und 10% ein….
    Das wird dann aber eher unangenehm werden. Viele Unternehmen die auf niedrige Zinsen angewiesen sind werden pleite gehen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #270
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.909

    Standard AW: Amazon

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und? Solange die Assets höher bewertet sind als die Liabilities ist es doch kein Problem?!
    Entscheidend ist die Schuldenquote, also das Verhältnis zum BIP.
    In Italien kommen wir jetzt in Bereiche, in denen die Märkte nicht mehr an eine Rückzahlungsfähigkeit glauben.
    Dann steigen die Zinsen extrem an und der Staat ist pleite. Siehe Griechenland.
    Dann wird man Italien retten müssen, was aber nicht geht. Ich denke, das Endspiel um den Euro findet in Italien statt...

    24.04.2024

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amazon AWS
    Von Leibniz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 20:26
  2. Post von amazon.de
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 15:15
  3. Politiker drohen Amazon mit Boykott weil bei Amazon die NPD mit verdient
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben