Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
Und dass England immer schön Zwietracht in Europa sähte und die stärksten Kontinentalmächte stets gegeneinander ausspielte.
Aber eines Tages wird G-ttes Strafe England treffen.
Gott rächt sich nicht an England und Gott hat auch, so behaupte ich, keinen deutschen Pass. England hat es als Inselnation doch lange Zeit richtig gemacht ... stelle dich immer als Großmacht auf die Seite des Schwächeren auf dem Festland ... so hältst du das ganze Völkergedöns um dich herum im Gleichgewicht und wird eine Nation zu groß, wird ihr der Prozess gemacht - noch bevor sie einem selbst gefährlich werden kann. Man handelt stets im eigenen Interesse und kann das zudem moralisch begründen.
Wer wäre ich denn, England vorzuwerfen im eigenen Interesse zu handeln - nur weil dessen Interessen zeitweise denen Deutschlands entgegenstanden? Würde ich als Deutscher nicht genau das von Deutschland erwarten, was England tat? Das passt nicht zusammen und diese Sache mit den Nationen ist sowieso bald erledigt. Jeder tut das Richtige und trotzdem geht man aufeinander los ... hinterher schwört der Verlierer Rache, während der Gewinner ihn unterdrückt um das zu verhindern. Wie so ein Nachbarschaftsstreit einer ganzen Gemeinde, der in Gewalt und Exzessen ausartet, nur weil zwei Idioten sich nicht einigen konnten, wer von ihnen der größere Idiot ist - und jeder in der Gemeinde zu dem Idioten hält, der ihm in Dummheit und Stand am nächsten ist. Gott scheißt auf das Kleinego des eitlen Affenwesens, dass sich "Sapiens" nennt.