+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Länderspiele sind auch Werbeplattformen für neue Vereine, besonders bei einer WM und EM kann man sich zeigen. Deswegen sollte man sie schlecht bezahlen, damit sie nicht wegen dem Geld für "ihr Land" spielen, so wie Özil!
    In der Stuttgarter Zeitung stand damals einiges über Özil, seine Verwandtschaft mit einer Firma die Sportschuhe verkauft und wo auch Löw bezahlt wird. Bei soviel Verwandtschaft wurde er bevorzugt - zumal Löw da auch mit drin hing. Habe einiges vergessen, aber bei Stuttgarter Zeitung Archiv dürfte noch einiges vorhanden sein.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Trifft den Kern der Sache.

    Daß Afrikaner sportlich sind und singen können - weiß man - auch Inder - also alles Menschen mit sehr beweglichen Knochen und mit einem Stimmband, der gewaltige Töne hervor bringt. Aber deswegen und weil sie keinen inneren Bezug zu unserer Geschichte und unserem Leben zu tun haben, dann in unserer Mannschaft sind, das kann ich einfach nicht fassen.

    Ich fasse mich kurz - ich schau das nicht - es geht mir gegen den Strich - ich kann nicht mitfiebern. Und unter Löw ist die Mannschaft, so scheint es, immer schlechter und gleichgültiger geworden.

    Löw wie Merkel - am Anfang schien alle gut, lief gut - dann lassen sie nach, wenn sie zu lange machen dürfen, ohne Kontrolle und das tun, was sie wollen - ohne nachzudenken.
    Es zeigt aber auch den Frosch im heißen Wasser. Leute wie Cacao oder Odonkor, mag der eine oder andere als Deutsche wegen ihres Passes anerkennen (wobei Odonkor tatsächlich gebürtiger Deutscher ist mütterlicherseits), der andere nicht. Als Persönlichkeiten sind die integer und man sollte sie überhaupt nicht mit Müllmenschen vergleichen, die islamistische Gewalt- und Mordphantasien auf Twitter teilen. Mir ist es auch egal, ob solche Leute dann gut spielen, ich hoffe, dass sie es nicht tun, damit ihre Ideologie nicht mehr und mehr um sich greift. 2006 wäre sowas noch nicht denkbar gewesen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Die meisten hier,die die BRD so hassen,würden sich auch niicht anders verhalten.

  4. #24
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.236

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das ganze ist eine Evolution. Es fing an mir irgendwelchen Halbdeutschen, dann mit eingebürgerten Ausländern, die aber noch für Deutschland brannten. Dann kamen irgendwann Schwarzafrikaner dazu, die aber noch bewundernswerte Sportler waren. 2006 zum Beispiel war das im Grunde kaum noch als Nationalmannschaft erkennbar, war aber ne tolle sympathische Truppe (dass nen Pädo dabei war, der solche Videos verbreitet und somit das gefördert hat, wusste damals halt keiner), ich habe mitgefiebert. Heute sind da - nicht nur in Deutschland, in ganz Europa - Islamisten, Integrationsverweigerer und Mimimis, die darüber klagen, dass die Deutschen böse Rassisten sind. Für die sie ja im Alleingang (jeder einzelne natürlich) die Titel rangeschafft hätten (als ob irgendwer mit Ghana oder der Türkei was gerissen hätte).

    Leute wie Mesut Özil oder Tonio Rüdiger, die wohl im islamistischen Spektrum einzuschätzen sind, sind die Krönung, aber auch Leute wie Boateng und Co., die sich bewusst von den "Kartoffeln" im Team abgrenzen und mit denen nix zu tun haben wollen, reichen zumindest, dass mir das Abschneiden der Mannschaft egal ist. Ich habe den sympathischen Ungarn die Daumen gedrückt. Hinzu kommt, dass der Trainer einfach die Motivation verloren hat, aber nicht von seinem gut dotierten Posten weg will und von den Medien gebauchpinselt wird. Während damals Rudi Völler vom Hof gejagt wurde, weil er mit Bundesligamittelmaß nicht gegen die Weltspitze bestehen konnte, wird heute von der Presse Löws Rektum geleckt, obwohl der es mit einem Kader aus Championslegue-Spielern, die fast durch die Bank weg in ihren Vereinen regelmäßig Weltklasseleistungen abrufen, allenfalls Bundesligamittelmaß liefert. Peinlich. Fast jeder seiner Spieler hat einen Champions League Sieg in seiner Vita.

    Ne Nationalmannschaft ist es lange nicht mehr, eine sympathische Mannschaft, mit der man mitfiebern konnte, seit Kurzem auch nicht mehr.
    Wie ist der Rüdiger eigentlich zu seinem deutschen Namen gekommen? Ich dachte erst der wäre adoptiert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

  5. #25
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.236

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die deutsche Nationalhymne ist tot und wertlos. Und zwar seit dem Zeitpunkt an dem es die Führerin der freien Welt geschafft hat, sitzen zu bleiben während selbst italienische Kommunisten aufstehen.
    Eher seit dem Zeitpunkt, ab dem nur noch die 3. Strophe gesungen wird.

  6. #26
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Für viele ist die "deutsche Nationalhymne" inzwischen nur noch ein Spottgesang...

    Passend dazu:

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Meine Freundin schaut gern Fußball - und bei Deutschland-Ungarn meinte sie, als die Eröffnung begann und jede Mannschaft ihre Nationalhymne mit gesungen hat, daß die Ungarn voller Imbrunst die Hand auf die Brust gelegt haben und laut mitgesungen haben - so groß der Mund, daß man hätte Tennisbälle hinein werden könnte - im Gegensatz zur Deutschen Mannschaft, die aus lauter - Negern - wie sie sagte - bestand - die haben stumm dagestanden und kaum die Lippen auseinander genommen - sie hätten auch "Hanschen klein" oder "alle meine Entchen" singen können, hätte keiner gemerkt.

    Ich sagte, weil wir eben uns des Deutschen nicht mehr bewußt sind und uns vergeben - bei Söldnertruppen wird gegen Bezahlung gekämpft, denen ist das Land ihrer Taten egal - ist es nicht auch so bei den Fußball-Spielern, die keinen Bezug zu Deutschland haben, genauso ?

    Sie spielen für Geld, alles andere ist egal - wie man dann wohl auch gesehen hat.
    Dann hat deine Freundin entweder nicht richtig hingesehen oder sie bzw. du lügst hier ganz bewusst. Bei jedem der drei Spiele haben alle Spieler deutlich erkennbar mitgesungen, was es so seit Jahren schon nicht mehr gab.
    Das man die deutsche Hymne nicht schmettert, liegt übrigens an der Hymne selbst. Im Gegensatz zur italienischen Hymne zb, ist die deutsche durch ihre Melodie gar nicht dazu geeignet.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Eher seit dem Zeitpunkt, ab dem nur noch die 3. Strophe gesungen wird.
    Haha,"der" war gut!

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Dann hat deine Freundin entweder nicht richtig hingesehen oder sie bzw. du lügst hier ganz bewusst. Bei jedem der drei Spiele haben alle Spieler deutlich erkennbar mitgesungen, was es so seit Jahren schon nicht mehr gab.
    Das man die deutsche Hymne nicht schmettert, liegt übrigens an der Hymne selbst. Im Gegensatz zur italienischen Hymne zb, ist die deutsche durch ihre Melodie gar nicht dazu geeignet.
    Sie ist einer der schönsten Hymnen.
    Da haben wir Österreicher Pech mit d. Amadeus gehabt.
    ( Gut,im Kaiserreich durften wir uns auch daran erfreuen)

  10. #30
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.236

    Standard AW: EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?

    Zitat Zitat von Gipfelstürmer Beitrag anzeigen
    Sie ist einer der schönsten Hymnen.
    Da haben wir Österreicher Pech mit d. Amadeus gehabt.
    ( Gut,im Kaiserreich durften wir uns auch daran erfreuen)
    Zwischen 38 und 45 auch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nationalhymnen exotischer Laender
    Von ABAS im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 13:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:45
  3. Fußball-EM
    Von Fiel im Forum Sportschau
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 20:34
  4. Nationalhymnen
    Von Teutone im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:01
  5. Nationalhymnen !
    Von Khiron im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben