+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 142

Thema: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mit Abschleppstange wäre es noch weniger gewesen
    Ist vielleicht ein bisserl blöde, wenn keine Anhängevorrichtung am Lkw. Ich würde Seil mit Enterhaken empfehlen...allerdings, mache Dich dann auf Drohgebärden der Stromerkutscher gefasst, denen Du den dringend benötigten Windschatten klaust
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht ein bisserl blöde, wenn keine Anhängevorrichtung am Lkw. Ich würde Seil mit Enterhaken empfehlen...allerdings, mache Dich dann auf Drohgebärden der Stromerkutscher gefasst, denen Du den dringend benötigten Windschatten klaust
    Meine Abschleppstange hat einen Elektromagneten. Dann fahre ich elektrisch

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du verwechselst wahrscheinlich einen Helm mit einer Alumütze.

    Ich denke bis 300 km/h wird man ihn hochbeschleunigen können, ohne daß er an die Ladesäule muss. Ich bräuchte ja nur kurze Sprints auf 200 oder 250 KM/h, um den Halbstarken zu zeigen, wer der Meister auf der Autobahn ist. Nach diesem Sprint ist es schon wieder uninteressant und ich lasse sie ziehen. Sie müssen halt nur einmal Dreck gefressen haben. Ich wäre da sehr gnädig.
    Warum informierst du dich nicht mal im Internet? Ein Modell S mit großem Akku hat bei 230 Kmh eine Reichweite von etwa 120 Km.......hat Lüning getestet.
    Könnte das 300 Kmh fahren wäre die Reichweite ca 30 Km....zudem erhitzen sich die Akkus, wie eine Autotest gezeigt hat, der auf dem Ring statt fand, wobei der Mustang den Tesla locker stehen ließ.
    Vorm Schreiben mal informieren...das hilft

  4. #24
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig, gegen ein Plaid-Modell sieht der Geländewagen, zumindest kurzfristig, kein Land.

    Du solltest aber erwähnen, dass die Spitzenleistung (wie bei Tesla üblich) von 1 020 PS nur "kurzzeitig" (was auch immer man darunter verstehen mag - reden wir von Sekunden, Minuten oder Stunden?) zur Verfügung steht, Tesla die Systemleistung, welche immer anliegt, verschweigt und das Kfz bis jetzt nicht auf dem Markt ist.
    Wie lange die Bottroper G-Klasse die 900 PS leistet wird wohl eher am Fassungsvermögen des Tankes liegen

    Ich weiß auch nicht was diese G-Klasse zu leisten wäre - weil ist ja eingebremst, weil es wohl keine Reifen für dieses Model gibt, welche mehr Belastung aushalten...also nicht weil das Kfz nicht wollte, sondern nicht können darf (wobei ich Tempo 280 mit so einem Koffer eher für gemeingefährlich halte).

    Trotzdem wird Du mit dieser G-Klasse wohl 99 von 100 Tesla die Auspuiffrohre zeigen - äh, nein - das geht nicht, die Karre hat ja Sidepipes...also das Ersatzrad zeigen .- egal ob bei der Beschleunigung oder bei der Endgeschwindigkeit.

    Der G-Panzer ist doch viel zu schwer. Was will man mit 2500 Kg gegen einen, der 400 Kg weniger auf die Waage bringt und auch noch mehr PS hat, ausrichten. Nichts ! Der G-Panzer hat gegen einen Tesla nicht den Hauch einer Chance. Weder von 0-100, noch von 100 auf 200 km/h, noch von 200 - 300 km/h. Es gibt dutzendweise Videos von Teslas, die die 1/4 mile fahren. Ich werde mal einen raussuchen.


    Ich persönlich bin früher immer nur kurze Rennen gefahren, entweder kurze Sprints von der Ampel *, max 300 meter oder kurze Sprints auf der Autobahn. Ich bin nicht interessiert an lange Rennen. Das geht viel zu sehr an die Substanz und an die Nerven. Ich lasse sie dann einfach ziehen.

    * aber nie in der Stadt. Immer außerhalb, wo ruhiger Verkehr und keine Fußgänger unterwegs waren.


    Aber, was diskurtieren wir hier über Autos, die wir beide nicht haben. Ich werde mir auch zukünftig kein E-Auto anschaffen. Ich kaufe mir eher wieder einen Amerikanischen Wagen aus den 70er Jahren, meine heiße Leidenschaft.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #25
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum informierst du dich nicht mal im Internet? Ein Modell S mit großem Akku hat bei 230 Kmh eine Reichweite von etwa 120 Km.......hat Lüning getestet.
    Könnte das 300 Kmh fahren wäre die Reichweite ca 30 Km....zudem erhitzen sich die Akkus, wie eine Autotest gezeigt hat, der auf dem Ring statt fand, wobei der Mustang den Tesla locker stehen ließ.
    Vorm Schreiben mal informieren...das hilft
    Mir würden schon 5 Km reichen, um dem Herausforderer zu zeigen, wer der schnellere ist. Ich muß mich nicht informieren, weil ich mir ehh keinen kaufen werde. Aber für meine Bedürfnisse im Punkte Beschleunigung wäre der Wagen für mich schon ausreichend. Wie gesagt ich habe kein Interesse damit auf dem Ring zu fahren noch ein 24 Stunden Rennen abzuhalten.

    Ich bin auch nur auf Tesla angesprungen, weil der Themeneröffner geschrieben hat:

    Der Tesla-Jäger aus Bottrop


    Ich behaupte dagegen. Der Jäger wird zum Gejagten, auch wenn es zugegebenermaßen nur eine kurze Strecke sein würde, weil er zum erneuten Aufladen fahren müßte.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Mir würden schon 5 Km reichen, um dem Herausforderer zu zeigen, wer der schnellere ist. Ich muß mich nicht informieren, weil ich mir ehh keinen kaufen werde. Aber für meine Bedürfnisse im Punkte Beschleunigung wäre der Wagen für mich schon ausreichend. Wie gesagt ich habe kein Interesse damit auf dem Ring zu fahren noch ein 24 Stunden Rennen abzuhalten.

    Ich bin auch nur auf Tesla angesprungen, weil der Themeneröffner geschrieben hat:

    Der Tesla-Jäger aus Bottrop


    Ich behaupte dagegen. Der Jäger wird zum Gejagten, auch wenn es zugegebenermaßen nur eine kurze Strecke sein würde, weil er zum erneuten Aufladen fahren müßte.
    Kurz mal schnell fahren? Ich hatte damals einen SLK 32 AMG...ca 300 KmH schnell. Was ich mit dem in meiner Freizeit alles überholt habe, war ja nur ein Hobby Auto, kann ich nicht zählen. Macht mal Spass....aber kein Tesla, auch der hier genannte, kann das auf der Autobahn realisieren.
    Tesla ist ein reiner Papiertiger, denn der Stromverbrauch und die Erhitzung der Akkus verhindern den Fahrspass....die Reichweite bei Tesla geht dann ins Lächerliche..
    Wer fährt schon die Viertelmeile? Auch die Höchstgeschwindigkeit nutzt man nur selten...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kurz mal schnell fahren? Ich hatte damals einen SLK 32 AMG...ca 300 KmH schnell. Was ich mit dem in meiner Freizeit alles überholt habe, war ja nur ein Hobby Auto, kann ich nicht zählen. Macht mal Spass....aber kein Tesla, auch der hier genannte, kann das auf der Autobahn realisieren.
    Tesla ist ein reiner Papiertiger, denn der Stromverbrauch und die Erhitzung der Akkus verhindern den Fahrspass....die Reichweite bei Tesla geht dann ins Lächerliche..
    Wer fährt schon die Viertelmeile? Auch die Höchstgeschwindigkeit nutzt man nur selten...
    Tesla ist halt durch und durch ein Amischlitten, für die Amis zählen andere Werte. Ich würde Teslas auch eher als elektrische Muscle-Cars sehen, anstatt Premium-Autos auf deutschem oder japanischem Niveau.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #28
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    So, hier habe ich ein Video vom Tesla

    1/4 Zeit = 9.717
    Geschw.= 149,12 mls




    Ein Bugatti Veyron von 2012 mit 1200 PS fährt nur eine Zeit von 9,9 sek.

    Also der Tesla ist sehr schnell, auch wenn er zugegebenermaßen oft an die Zapfsäule muß.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier sollte eigentlich beim Bugatti auch die 1/4 Mile Zeit stehen. Steht zumindest bei mir im AMS-Katalog. Es ist der gleiche Bericht. Er fährt halt nur 9,9 sek.
    Geändert von Doppelstern (24.06.2021 um 12:20 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    So, hier habe ich ein Video vom Tesla

    1/4 Zeit = 9.717
    Geschw.= 149,12 mls




    Ein bugatti von 2012 mit 1200 PS fährt nur eine Zeit von 9,9 sek.

    Also der Tesla ist sehr schnell, auch wenn er zugegebenermaßen oft an die Zapfsäule muß.
    Vergelichbar mit einem Knallbonbon...Peng....Ende.

  10. #30
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.539

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Vergelichbar mit einem Knallbonbon...Peng....Ende.
    Knallbonbon wäre ja noch lustig , wenn bei den Dingern während der Fahrt alle Türen , Klappen und Fenster von innen nach außen explodieren.
    Aber die explodieren ja nicht nur, die brennen auch mit über 1200 Grad mit herkömmlichen Mitteln unlöschbar ab.
    Man sollte diese Akkubomben mit einem Schleudersitz ausstatten oder rausexplodierenden Türen, daß die Fahrer immer noch rauskommen , wenn die Bordelektrik ausgefallen ist
    und die Türen und die Fenster blockieren. Es gab da schon einige unschöne Unfälle , wo die Leute lebendig in diesen Drecksautos verbrannt sind

    Was bei diesen Dreckskaren noch fehlt ist die Heliumkühlung , damit die Akkus immer kühl bei über 100 km/h bleiben, oder besser so eine Luftkühler wie an einem PC, schön auf auf die Autoakkus montieren

    Man kann bei diesem unausgegorenen Scheißdreck gar nicht mehr ruhig bleiben ohne auszurasten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: Gestern, 10:36
  2. Tesla Cybertruck
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 18:04
  3. Antworten: 518
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 18:04
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 08:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben