+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Reichweite beim Tesla beträgt 628 KM.

    Kurz dem ollen Benz bis 200 oder 250 KM/h zeigen, wo der Hammer hängt und dann kann er meinetwegen vorbeirauschen. Ihm also vorführen, daß er keinerlei Chancen hat. Wer will denn ein 24 Stunden Rennen fahren ? Ich jedenfalls nicht.
    630 KM mit Tempo 80 vll., der Tesla wird die 300 auf der AB nicht lange halten, auf der AB versägt jeder AMG jeden Tesla, man muss dem Batterie-Spielzeug ja keinen Platz machen und wenn man die Karren vor sich her jagt geht den Buslutschern der Saft umso früher aus, um einfach nur von A nach B zu kommen tuts ein 10k Kia genauso, ohne Livestream nach LA.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #12
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Tesla (wenn du schon Tesla erwähnst) hat aber jetzt ein Modell auf dem Markt gebracht da sieht die olle G-Klasse von den Fahrleistungen her eher bescheiden aus.

    1020 PS
    von 0 - 100 = 2,1 sek.
    Leergewicht 2162 KG


    Also nichts mit jagen ! Der Benz ist einfach zu langsam.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darin sitzt man aber nicht aufrecht mit Hut, sondern muss sich zum hinlegen reinfalten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #13
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Darin sitzt man aber nicht aufrecht mit Hut, sondern muss sich zum hinlegen reinfalten.

    So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist das eine Limousine und der Fahrer sitzt aufrecht. Ok, ein Hut passt möglicherweise da nicht mehr unter`s Dach. Aber wer fährt schon mit Hut ? Nur Leute die ihre 2,5 Strähnen über die gesamte Glatze verteilen müssen.

    Udo Lindenberg wäre so einer mit Hut. Oben hat er eine Glatze und hinten und an den Seiten hat er sich einen Teppich legen lassen. Der hatte schon in jungen Jahren Haarausfall oben auf der Platte.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist das eine Limousine und der Fahrer sitzt aufrecht. Ok, ein Hut passt möglicherweise da nicht mehr unter`s Dach. Aber wer fährt schon mit Hut ? Nur Leute die ihre 2,5 Strähnen über die gesamte Glatze verteilen müssen.

    Udo Lindenberg wäre so einer mit Hut. Oben hat er eine Glatze und hinten und an den Seiten hat er sich einen Teppich legen lassen. Der hatte schon in jungen Jahren Haarausfall oben auf der Platte.
    Ich fahre sogar mit Helm. Im Benz geht das. Sogar mit geschlossenem Schiebedach.

    Ach ja, der Tesla mag in 2 Sekunden auf 100 sein. Bis ich auf 200 bin, hängt der allerdings wieder an der Ladesäule für ein paar Stunden.

  5. #15
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich fahre sogar mit Helm. Im Benz geht das. Sogar mit geschlossenem Schiebedach.

    Ach ja, der Tesla mag in 2 Sekunden auf 100 sein. Bis ich auf 200 bin, hängt der allerdings wieder an der Ladesäule für ein paar Stunden.

    Du verwechselst wahrscheinlich einen Helm mit einer Alumütze.

    Ich denke bis 300 km/h wird man ihn hochbeschleunigen können, ohne daß er an die Ladesäule muss. Ich bräuchte ja nur kurze Sprints auf 200 oder 250 KM/h, um den Halbstarken zu zeigen, wer der Meister auf der Autobahn ist. Nach diesem Sprint ist es schon wieder uninteressant und ich lasse sie ziehen. Sie müssen halt nur einmal Dreck gefressen haben. Ich wäre da sehr gnädig.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du verwechselst wahrscheinlich einen Helm mit einer Alumütze.

    Ich denke bis 300 km/h wird man ihn hochbeschleunigen können, ohne daß er an die Ladesäule muss. Ich bräuchte ja nur kurze Sprints auf 200 oder 250 KM/h, um den Halbstarken zu zeigen, wer der Meister auf der Autobahn ist. Nach diesem Sprint ist es schon wieder uninteressant und ich lasse sie ziehen. Sie müssen halt nur einmal Dreck gefressen haben. Ich wäre da sehr gnädig.
    Ich auch. Und grüße sogar freundlich 4 Minuten später an der Ladesäule. Mit 800 km Restreichweite, die der Tesla nur mit 3 mal laden erreicht. Jeweils 3 Stunden. Ohne Wartezeit, wenn einer vor ihm lädt.

    Auf dem Rückweg vom Wochenende grüße ich in nochmal. Er hatte keins

  7. #17
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber wer fährt schon mit Hut ? Nur Leute die ihre 2,5 Strähnen über die gesamte Glatze verteilen müssen.

    Udo Lindenberg wäre so einer mit Hut. Oben hat er eine Glatze und hinten und an den Seiten hat er sich einen Teppich legen lassen. Der hatte schon in jungen Jahren Haarausfall oben auf der Platte.
    Gekürzt Twox

    Hab' lieber etwas Mitleid mit dem Armen. Vor zwei Jahren wurde sein geliebter 911 R geklaut.
    Ich hatte auch einmal so einen, hauptsächlich zum Angeben.
    Beim Fahren machte er mir aber Angst und ich gab ihn nach drei Wochen wieder weg.

    Ps.:
    Bevor ich zum Fußgänger mutierte, fuhr ich nie ohne Hut.
    Mein Haupthaar ist allerdings noch immer ziemlich voll.
    Geändert von twoxego (24.06.2021 um 11:20 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Tesla (wenn du schon Tesla erwähnst) hat aber jetzt ein Modell auf dem Markt gebracht da sieht die olle G-Klasse von den Fahrleistungen her eher bescheiden aus.

    1020 PS
    von 0 - 100 = 2,1 sek.
    Leergewicht 2162 KG

    Also nichts mit jagen ! Der Benz ist einfach zu langsam.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig, gegen ein Plaid-Modell sieht der Geländewagen, zumindest kurzfristig, kein Land.

    Du solltest aber erwähnen, dass die Spitzenleistung (wie bei Tesla üblich) von 1 020 PS nur "kurzzeitig" (was auch immer man darunter verstehen mag - reden wir von Sekunden, Minuten oder Stunden?) zur Verfügung steht, Tesla die Systemleistung, welche immer anliegt, verschweigt und das Kfz bis jetzt nicht auf dem Markt ist.
    Wie lange die Bottroper G-Klasse die 900 PS leistet wird wohl eher am Fassungsvermögen des Tankes liegen

    Ich weiß auch nicht was diese G-Klasse zu leisten wäre - weil ist ja eingebremst, weil es wohl keine Reifen für dieses Model gibt, welche mehr Belastung aushalten...also nicht weil das Kfz nicht wollte, sondern nicht können darf (wobei ich Tempo 280 mit so einem Koffer eher für gemeingefährlich halte).

    Trotzdem wird Du mit dieser G-Klasse wohl 99 von 100 Tesla die Auspuiffrohre zeigen - äh, nein - das geht nicht, die Karre hat ja Sidepipes...also das Ersatzrad zeigen .- egal ob bei der Beschleunigung oder bei der Endgeschwindigkeit.
    Geändert von BlackForrester (24.06.2021 um 10:53 Uhr)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Reichweite beim Tesla beträgt 628 KM.
    Bei welchem Tempo?


    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Kurz dem ollen Benz bis 200 oder 250 KM/h zeigen, wo der Hammer hängt und dann kann er meinetwegen vorbeirauschen. Ihm also vorführen, daß er keinerlei Chancen hat. Wer will denn ein 24 Stunden Rennen fahren ? Ich jedenfalls nicht.
    Das ist doch die Märchenstunde - egal ob jetzt Benz oder Porsche oder Audi oder BMW oder was sonst noch auf den Straßen kreucht und fleucht - lässt Du gegen das "Beschleunigswunder" Tesla einen gleich starken Benziner antreten, dann sind die Unterschiede von 0 auf 100 marginal und während ein Tesla ab Tempo 150, 160 so langsam in die Knie geht beschleunigen die Verbrenner in der Regel noch sauber bis über jenseits 250 durch und erst dann geht man langsam aber sicher in die Knie.

    Dann - nein, bei entsprechend niederem Alkkustand wirst Du bei einem Tesla sehr wenigen Kfz-Lenkern noch zeigen können wo der Hammer hängt - weil das lässt ein Tesla gar nimmer zu.

    Dies ist doch die e-Märchenstunde, welche immer verkündet - wie angeblich gut ein e-Kfz bei der Beschleinigung oder beim Durchzug war. Mir ist kein e-Kfz mit gleicher Leistung bekannt, welches meinen Diesel mit seinen 265 PS bei der Beschleunigung rot vor Scham werden lässt (Durchtug und Endgeschwindigkeit eh nicht)...wohlgemerkt, wir reden hier von einem lahmen Diesel und nicht von einem spurtstarken Benziner.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der Tesla-Jäger aus Bottrop

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Batterie dürfte bei Vollgas früher leer sein, als der Tank beim Brabus, wäre interessant auszurechnen wann der Brabus den Tesla einholt und ihm dann davonfährt. Der Brabus wird die 280 Km/h einige Zeit halten können und wenn er dabei 50l auf 100 Km/nuckelt, der Tesla wird denke ich keine 10 Minuten die 300 halten. Aber wer nur 1/4 Meile fährt, den interessiert das natürlich nicht. Sinnloses Quartett und auf der Autobahn dürfte so ziemlich jedes E-Auto verlieren.
    Die Leistung von 1020 PS liegt - so auch die Aussage von Tesla - nur kurzzeitig an. Was ist jetzt "kurzzeitig"? Man darf getrost davon ausgehen, dass der Akku -infolge mangelhafter Akku-Kühlung - zu kochen beginnt, wenn man diese Leistung ein wenig länger abrufen wollte.

    Im Grunde sagt Tesla (im Verbrennerbreich wurde man solche Spitzenleistungen durch Erhöhung des Turbodruckes, Lachgaseinspritzung etc. erreichen) - das Kfz leistet in der Spitze 1 020 PS, ist dafür aber nicht auslegt, daher stehen diese 1 020 PS nur kurzfristig zu Verfügung und dann wird heruntergeregelt.
    Wäre dies nicht der Fall würde der Tesla genauso hochgehen wie ein Verbrenner, welcher mit extrem hohen Ladedruck gefahren oder permanent Lachgas eingespritzt wird etc...für solche Belastungen sind die Motoren halt nicht ausgelegt.

    Während aber kein Verbrennerbauer es nötig hat mit eigentlich nicht darstellbaren Leistungen zu prahlen gehört dies zum Geschäftsmodell von Tesla.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 19:24
  2. Tesla Cybertruck
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 02.06.2020, 19:04
  3. Antworten: 518
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 19:04
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben