+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 107

Thema: Bundeswehrrabiner

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich finde das Thema wichtig, zeigt es doch, dass hierzulande auf Nebensächlichkeiten und Gutmenschen-Populismus gesetzt wird, anstatt wirkliche Probleme anzugehen. In der Politik und den staatlichen Einrichtungen hat Religion nichts zu suchen.

    Religion ist Privatsache.
    Generell hat Du mit "Religion ist Privatsache" vollkommen recht.

    Bedenke jedoch - Soldaten, welche in Afghanistan, in Mali oder sonstwo auf der Welt im (Kreigs-)Einsatz sind können nicht ´mal eben in eine Kirche, einen Tempel, eine Moschee gehen und da macht es dann schon sind dass man Geistliche in der Truppe hat, welche es in der deutschen Militärhistorie auch schon immer gegeben hat - ja selbst Imane gab es und man sehe, höre und staune - in der Waffen-SS im tausendjährigen Reich.

    Also nix Neues nicht...nur, warum sagt mit nicht einfach "Militärseelsorger"??? Damit wird keine Konfession hervorgehoben und unter dem Dach können dann Alle glücklich werden, weil KEINER bevorzugt und keiner benachteiligt wird.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Was machen aber Juden beim Deutschen Militär ? Im 2 . Weltkrieg fast ausgerottet und heute dem Deutschen Militär dienen ? Etwas merkwürdig, oder ?
    Allerdings, aber diese Frage müssen wir ja nicht beantworten. Jedenfalls nicht ich, ich bin kein Jude.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Für das halbe dutzend Juden, die tatsächlich dort dienen, muß man nicht extra einen Judenpfaffen einstellen. In Ihrer Freizeit können sie doch gerne eine Synagoge aufsuchen.
    Ich kenne die Zahlen nicht, aber ein paar mehr muss es schon geben, sonst würde man denen doch keine extra Seelsorge einrichten. Gemäß Kriegsministerium gibt es in der Bundeswehr 300 Juden, dazu kämen noch Luftwaffe und Marine. Nach Presseberichten sollen es aber deutlich weniger sein. Der Mann ist jedenfalls zuständig für die gesamten Streitkräfte.

  3. #53
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ruft der dann von einer Haubitze? Man könnte ja mal abfeuern wen er von da blöd rumlärmt.

    Die Bundeswehr verkommt durch die Frauen als Verteidigungsministerinnen immer mehr zu einem Schwuchtel und Weicheierverein.

    Erst Püppi von der Leyen und jetzt Kampflesbe Kramp Karrenbauer, das kann nicht gut gehen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Na ja, dann können wir uns jetzt schon mal drauf einstellen, daß demnächst auch ein muslemischer Schreihals (Imam) bei der Bundeswehr eingesetzt wird.
    Hallo Doppelstern –zuerst einen schönen Tag.
    Das mit einem Schreihals erlebte ich schon vor vielen Jahren.
    Jeden Morgen dasselbe Geschrei: Kompanie aufstehen!
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #55
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Allerdings, aber diese Frage müssen wir ja nicht beantworten. Jedenfalls nicht ich, ich bin kein Jude.



    Ich kenne die Zahlen nicht, aber ein paar mehr muss es schon geben, sonst würde man denen doch keine extra Seelsorge einrichten. Gemäß Kriegsministerium gibt es in der Bundeswehr 300 Juden, dazu kämen noch Luftwaffe und Marine. Nach Presseberichten sollen es aber deutlich weniger sein. Der Mann ist jedenfalls zuständig für die gesamten Streitkräfte.


    300/50 ja, habe ich auch gelesen. Aber die verteilen sich doch in ganz Deutschland. Wie soll das also gehen. Ein Seelsorger für ganz Deutschland ? Machen die dann Videokonferenzen ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #56
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Doppelstern –zuerst einen schönen Tag.
    Das mit einem Schreihals erlebte ich schon vor vielen Jahren.
    Jeden Morgen dasselbe Geschrei: Kompanie aufstehen!


    Ja danke ! Das wünsche ich auch Dir !

    Das ist wohl richtig. Allerdings kommt das Geschrei von deutschen Kameraden. Diese Sprache kann man verstehen und auch akzeptieren. Arabisches Geplapper verstehe ich jedoch nicht und 99,99 % der Deutschen ebenso nicht. Da kriege ich Magengeschwüre.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Allerdings, aber diese Frage müssen wir ja nicht beantworten. Jedenfalls nicht ich, ich bin kein Jude.



    Ich kenne die Zahlen nicht, aber ein paar mehr muss es schon geben, sonst würde man denen doch keine extra Seelsorge einrichten. Gemäß Kriegsministerium gibt es in der Bundeswehr 300 Juden, dazu kämen noch Luftwaffe und Marine. Nach Presseberichten sollen es aber deutlich weniger sein. Der Mann ist jedenfalls zuständig für die gesamten Streitkräfte.
    Ich hatte das zuerst für einen üblen Scherz gehalten, aber nein, das ist Ernst und ich weiß nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll.



    Klar, wo ein Pfaffe herumläuft kommt bald ein zweiter von einer anderen Fraktion. Der Fehler begann schon in Preußen. Einen "Militärseelsorger" zu installieren für die sterbenden Soldaten. Großartig und sicher sehr hilfreich. Dann kam später von unserer politischen Mädchenriege unweigerlich der Proporz. Wo ein Christ ist muss also auch ein Musel her (warum eigentlich?) und so ist es nur folgerichtig, auch einen Judenpfaffen heranzuholen. Buddhas Jünger klopfen sicher auch schon an.

    Die Lösung kann nur darin bestehen, zuerst wieder den christlichen Pfaffen in die Wüste zu schicken und eine Sekunde später den Juden und den Musel. Schluss, aus mit dem Spuk.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    300/50 ja, habe ich auch gelesen. Aber die verteilen sich doch in ganz Deutschland. Wie soll das also gehen. Ein Seelsorger für ganz Deutschland ? Machen die dann Videokonferenzen ?
    Er wird wohl einen ansehnlichen Posten für Reisekosten in seinem Etat haben.

    Wer bezahlt den eigentlich? Das Kriegsministerium? Die Religionslehrer in den Schulen werden doch meines Wissens auch von den Kirchen bezahlt ...

  9. #59
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Er wird wohl einen ansehnlichen Posten für Reisekosten in seinem Etat haben.

    Wer bezahlt den eigentlich? Das Kriegsministerium? Die Religionslehrer in den Schulen werden doch meines Wissens auch von den Kirchen bezahlt ...


    Haben wir das noch ? Es heißt doch Verteidigungsministerium. Krieg dürfen wir doch seit Beendigung des 2. WK nicht mehr führen. Es heißt daher Verteidigung. Nur bei Angriff dürfen wir ín den Krieg ziehen.

    Mir ist klar, daß du es weißt. Dieser Hinweis sollte auch nur als kleiner Joke dienen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Bundeswehrrabiner

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Haben wir das noch ? Es heißt doch Verteidigungsministerium. Krieg dürfen wir doch seit Beendigung des 2. WK nicht mehr führen. Es heißt daher Verteidigung. Nur bei Angriff dürfen wir ín den Krieg ziehen.
    Stimmt schon. Daher haben wir seit 1945 nie mehr Krieg auf der Welt gehabt, denn dazu müsste ja einer angreifen. Aber alle verteidigen sich nur. Idyllisch ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben