Umfrageergebnis anzeigen: Die Namesumbenennung und die Preiserhöhung finde ich.......

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • richtig, denn so trägt die Firma Bahlsen zur politischen Schönheit des Landes bei

    2 15,38%
  • falsch, denn es ist wie beim "umweltschutz" und dient nur als Ausrede zur Preiserhöhung

    11 84,62%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Käufer

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, daß dies niemand hier genau so macht?
    Weil die meisten hier die Angewohnheit haben, immer nur das in den Mittelpunkt zu stellen, was sie ablehnen, damit das auf der Strecke bleibt, was sie befürworten.
    Oder gibt es hier auch nur einen Thread, in dem es um eine Firma geht, die irgendwie unterstützenswert ist? Ja, einen gibt es, der ist von mir: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber da die Leute hier lieber über Dinge jammern, die sie ablehnen, ist dieser Thread auf kein sonderliches Interesse gestossen.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    ...weil da dein Testosteron in Wallung gerät?
    Weil man neben drei Gläsern Bier drei schöne Weiber sieht, die freundlich lächeln. Diese Werbung transportiert also ein positives Frauenbild.

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich finde die Werbung billig und sexistisch - was sagst du nun?
    Wenn Du das "billig und sexistisch" findest, spricht das für diese Werbung. Du als Feminist gehörst nicht zur Zielgruppe dieser Firma. Und das spricht für diese Firma.

  3. #33
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard Umbenennungen in Deutschland wegen "Rassismus"-Vorwürfen

    Jetzt hat es die Kekse Afrika von Bahlsen erwischt. Weil auf Instagram Rassismus-Vorwürfe erhoben wurden, hat Bahlsen sein Gebäck umbenannt.

    Im Internet ist eine Rassismus-Debatte um die "Afrika"-Kekse des Herstellers Bahlsen entbrannt. Jetzt werden die Schokokekse umbenannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Umbenennungen in Deutschland wegen "Rassismus"-Vorwürfen

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Jetzt hat es die Kekse Afrika von Bahlsen erwischt. Weil auf Instagram Rassismus-Vorwürfe erhoben wurden, hat Bahlsen sein Gebäck umbenannt.
    Soweit der Spiegel geschrieben hat, wollen die noch mehr Gendern - die männliche Bezeichnung soll mit den Jahren gänzlich verschwinden.

    Da frage ich mich; ist es Absicht, daß die Frauen jetzt statt eines Kitzlers eine neue Art von Schwänz--chen kriegen ? Wollen oder sollen ? :-)

  5. #35
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Umbenennungen in Deutschland wegen "Rassismus"-Vorwürfen

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Soweit der Spiegel geschrieben hat, wollen die noch mehr Gendern - die männliche Bezeichnung soll mit den Jahren gänzlich verschwinden.

    Da frage ich mich; ist es Absicht, daß die Frauen jetzt statt eines Kitzlers eine neue Art von Schwänz--chen kriegen ? Wollen oder sollen ? :-)
    Solange der Mord an der deutschen Sprache (und am Duden) nicht unter Strafe gestellt wird, werden die weiter machen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Umbenennungen in Deutschland wegen "Rassismus"-Vorwürfen

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Solange der Mord an der deutschen Sprache (und am Duden) nicht unter Strafe gestellt wird, werden die weiter machen!

    schau meine sig an, die habe ich, seit ich hier angemeldet bin.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #37
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Umbenennungen in Deutschland wegen "Rassismus"-Vorwürfen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    schau meine sig an, die habe ich, seit ich hier angemeldet bin.


    zu deiner sig: takes 2 2 tango, die einen (wollen) nehmen, die anderen lassen sich nehmen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Umbenennungen in Deutschland wegen "Rassismus"-Vorwürfen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    zu deiner sig: takes 2 2 tango, die einen (wollen) nehmen, die anderen lassen sich nehmen.
    ich nicht, ich verteidige auch mein scharfes ß und ich habe noch gelernt, wann, wo und wie man es einsetzen muß, du bestimmt auch, gelle?

    was mich damals angekotzt hat, unsere stadtschilder wurden klammheimlich von ß auf ss geändert, ebenso unsere damals noch altehrwürdige zeitung.

    und ich hasse, HASSE wirklich diese unart mit dadurch entstandenen wortungetümen mit den drei sss, fff usw.

    da stellt sich mein stachel wieder mal auf achtmeterfuffzig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #39
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Umbenennungen in Deutschland wegen "Rassismus"-Vorwürfen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich nicht, ich verteidige auch mein scharfes ß und ich habe noch gelernt, wann, wo und wie man es einsetzen muß, du bestimmt auch, gelle?

    was mich damals angekotzt hat, unsere stadtschilder wurden klammheimlich von ß auf ss geändert, ebenso unsere damals noch altehrwürdige zeitung.

    und ich hasse, HASSE wirklich diese unart mit dadurch entstandenen wortungetümen mit den drei sss, fff usw.

    da stellt sich mein stachel wieder mal auf achtmeterfuffzig.



    ja, es ist alles zum speim und wenns geht, mach ich nicht mit.

    mir gelingen aufregungen nicht mehr, bei mir hat das alles in eine art gemütsekel umgeschlagen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Umbenennungen in Deutschland wegen "Rassismus"-Vorwürfen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, es ist alles zum speim und wenns geht, mach ich nicht mit.

    mir gelingen aufregungen nicht mehr, bei mir hat das alles in eine art gemütsekel umgeschlagen.
    ach süße, halt die ohren steif, es kann nur besser werden, obwohl ich auch nicht mehr daran glaube, und trotzdem ....
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 21:25
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 07:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 08:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben