Umfrageergebnis anzeigen: Die Namesumbenennung und die Preiserhöhung finde ich.......

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • richtig, denn so trägt die Firma Bahlsen zur politischen Schönheit des Landes bei

    2 15,38%
  • falsch, denn es ist wie beim "umweltschutz" und dient nur als Ausrede zur Preiserhöhung

    11 84,62%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Käufer

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Käufer

    Ich wollte es zuerst ja nicht glauben, als ich es im Internet lesen musste, dass der Name eines Kontinents rassistisch sein soll, aber es ist wahrscheinlich wirklich so, wenn man der Geschäftsführung der Firma Bahlsen Glauben schenken will, ja glauben schenken muss, denn es ist ja nun wirklich offiziell:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also da haben sich doch wirklich einige linksversiffte Menschen über den Namen Afrika aufgeregt, und sind der Meinung, der Name Afrika sei rassistisch

    Die Geschäftsführung der Firma Bahlsen mit Sitz in Hannover ist jetzt eingeknickt.
    Nun, vielleicht mussten die auch einknicken, denn so wie ich es gehört habe, soll ja auch Hannover einen grünen Bürgermeister haben.

    Ach ja, und die Firma Bahlsen gibt natürlich diese Unkosten für die namensumbenennung jetzt natürlich ungeniert an den dummen Käufer weiter, denn die Firma Bahlsen hat nun auch gleich die Gelegenheit genutzt, eine versteckte Preiserhöhung einhergehend mit der namensumbenennung in die Regale zu platzieren, indem die Packung Bahlsen Afrika Kekse mit exakt den gleichen Zusammensetzungen nun von 130g auf etwas unter 100g schrumpft, ich glaube mich erinnern zu können, dass es 97 g sein sollen, was in der neuen Packung sind

    Ich werde jetzt einmal ein bisschen satirisch gemein, und schreibe einmal folgendes

    Ich gratuliere der Firma Bahlsen für die politische Verantwortung, welche das Unternehmen in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat übernimmt

    Die Firma Bahlsen hat hier einen richtigen ersten Schritt zur politischen Schönheit des Landes getan, und ich schlage daher noch weitergehende Maßnahmen vor:

    1.) Um Datierung des Jahres, in welchem die Firma Bahlsen von einem Hermann Bahlsen gegründet wurde.
    Die Firma Bahlsen wurde im Jahr 1889 gegründet, und das geht ja nun gar nicht, denn 1889 wurde auch Adolf Hitler geboren.
    Man könnte ja hier z.b. auch jetzt Corona bedingt eine Insolvenz anmelden, oder eine firmenschließung, und macht nächsten Tag das Unternehmen wieder neu auf, und hat dann als Firmengründung das Jahr 2021. Würde doch sehr schön zur politischen Schönheit des Landes beitragen, denn 2021 wird wahrscheinlich Frau Annalena baerbock zumindestens Umweltministerin, und wie es schön dazu passt, Frau baerbock ist ja auch eine gebürtige Hannoveranerin.

    2.) Auch sollte die Firma Bahlsen den Vornamen des Unternehmen Gründers nicht mehr öffentlich benennen, denn der ehemalige Chef der deutschen Luftwaffe Hermann Göring hatte den gleichen Vornamen.
    Also ist auch der Name Hermann rassistisch

    3.) Umbenennung der Leibniz Kekse: denn die Leibniz Kekse waren zu Kaisers Zeiten auch die Verpflegung der kaiserlichen Soldaten. Und zu Kaisers Zeiten hatte Deutschland Kolonien in Afrika. Also ist auch der Name Leibniz rassistisch

    4.) Umbenennung des ganzen Unternehmens in z.b. Kombinat hannoveranische Keksfabrik.
    Die Firma Bahlsen sollte ich hier geschichts bewusst handeln, denn die Unternehmensleiter Hans Bahlsen, Werner Bahlsen und Klaus Bahlsen waren alle drei Mitglieder in der NSDAP, und unterstützten auch die SS. Außerdem betrieb die Firma Bahlsen im Zweiten Weltkrieg in der Ukraine in Kiew eine Keksfabrik.

    Also könnte ich mir die neue Firmenhistorie von Bahlsen Keks wie folgt vorstellen:

    ************************************************** **************************************
    Unser Kombinat der Hannoveraner Keksfabrik:
    Gegründet im 19 Jahrhundert ...... ca in den 80er Jahren des 19 Jahrhunderts irgendwann , wir glauben 1888 oder vielleicht auch ein Jahr später? Gegründet von einem h. Bahlsen, den genauen Vornamen des Firmengründers wissen wir nicht mehr .also denn wir ihn einmal Hans Bahlsen.
    Ach nein, den Hans Bahlsen müssen wir auch streichen, denn der Hans war ja Mitglied in der NSDAP.
    Also entscheiden wir uns einmal für Horst Bahlsen, denn ein Horst Bahlsen war nicht in der NSDAP.
    Eines unserer bekanntesten und best schmeckenden Kekse ist der Leibwitz Keks, der ist gut für Leib und Magen und sehr bekömmlich, und der Witz passt zu unserem Stolz und unserer Weicheierei, und dafür dass wir uns für den rassistischen Namen Afrika schämen.

    Demnächst werden wir vielleicht weicheierkekse in unserer Programm mit aufnehmen
    Geändert von WikingerWolf (20.06.2021 um 11:55 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Linksversifft + teurer = nicht mehr kaufen.
    So einfach ist das.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  3. #3
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Gut daß darauf hingewiesen wird. Jetzt kann ich wenigstens darauf achten, die umgetauften Plätzchen nicht mehr zu kaufen. Bahlsen soll die gefälligst an die verkaufen, die auf solche Scheißhausideen kommen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #4
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    Linksversifft + teurer = nicht mehr kaufen.
    So einfach ist das.
    Genau, wenn sich ein Unternehmen so dem Namen seiner Produkte schämt, dann können die das Produkt auch gerne selber essen, oder z.b. der Sparkasse für Ihre Werbung zur Verfügung stellen

  5. #5
    LOL
    Gast

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Bei den ollen Griechen hieß das Teil damals Libya.

  6. #6
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Gut daß darauf hingewiesen wird. Jetzt kann ich wenigstens darauf achten, die umgetauften Plätzchen nicht mehr zu kaufen. Bahlsen soll die gefälligst an die verkaufen, die auf solche Scheißhausideen kommen!

    am 15. Dezember hat Frau Annalena baerbock Geburtstag, da kann ja die Hannoveraner Keksfabrik VEB ein Paket der neuen Kekse an sie zum Geburtstag verschicken

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    So ein Schmarren mal wieder! Rassistisch hätte man es nennen können wenn die Kekse/Waffeln nicht schwarz sondern mit weißer Vanillecreme gefüllt/umschlossen. Hier überhaupt den Rassismus herbeizureden ist schon arg weltfremd aber wohl woke!


  8. #8
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So ein Schmarren mal wieder! Rassistisch hätte man es nennen können wenn die Kekse/Waffeln nicht schwarz sondern mit weißer Vanillecreme gefüllt/umschlossen. Hier überhaupt den Rassismus herbeizureden ist schon arg weltfremd aber wohl woke!

    Diese Pseudointellektuellen leiden unter spätrömische Dekadenz in höchster Vollendung , die letztlich pervers ist!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.973

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Aber das ist doch nur korrekt. Immerhin kommt der Kakao ursprünglich aus Amerika, wenngleich heute der größte Teil der Welternte in Afrika angebaut wird.

    Also entweder zurück zu den Wurzeln und das Produkt "Amerika" nennen, oder darauf hinweisen, dass eine wesentliche Zutat wirklich aus Afrika stammt. (Natürlich enthält Schokolade noch andere Dinge außer Kakao.)

  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Kä

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    So ein Schmarren mal wieder! Rassistisch hätte man es nennen können wenn die Kekse/Waffeln nicht schwarz sondern mit weißer Vanillecreme gefüllt/umschlossen. Hier überhaupt den Rassismus herbeizureden ist schon arg weltfremd aber wohl woke!

    [.....Bild.....]
    Hier überhaupt den Rassismus herbeizureden ist schon arg weltfremd aber wohl woke!
    Nein - das ist bereits krank!
    Diese Gefolgschaft, es in der politisch-korrekten Meinungsdiktatur allen recht zu machen, erinnert fatal an die DDR - wenn nicht sogar an das 3.Reich. Das scheint irgendwie ganz tief im Deutschen drinzustecken.
    Denn wie schrieb schon Heinrich Heine:

    Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (1797 - 1856), Christian Johann Heinrich Heine (Harry Heine), deutscher Dichter und Romancier.
    Geändert von Eridani (20.06.2021 um 12:29 Uhr)


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:25
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 08:58
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben