+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fotocollage erstellen......

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Achtung Fotocollage erstellen......

    Gibt es eine Webseite, welche eine Software bereitsteht, wo man eine Fotocollage erstellen kann?

  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Fotocollage erstellen......

    Es gibt viele.
    Dies ist eine davon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #3
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Fotocollage erstellen......

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Es gibt viele.
    Dies ist eine davon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vielen Dank für den Link! Ich werde jetzt einmal probieren, ob das mit der "dreifach Collage" auch klappt

  4. #4
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Fotocollage erstellen......

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Webseite, welche eine Software bereitsteht, wo man eine Fotocollage erstellen kann?
    Lieber WikingerWolf!

    Meine kurze Antwort auf Deine Frage lautet: Nein (womit ich meine Unwissenheit als Behauptung bekunde).

    Du köchelst ein längst erkaltetes Thema hoch: Nämlich die digitale Bildbearbeitung.

    Als altes Mueti und Grosi bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen, daß ich, was die digitale Bildbearbeitung betrifft, im [Links nur für registrierte Nutzer] steckengeblieben bin und seither nicht bemüßigt war, meine Gedanken nicht mehr bildlich darzustellen. Immerzu befliß ich mich seit jener längst vergangenen Zeit, mich in Wort und Schrift zu äußern. Daher rührt meine Unbedarftheit der digitalen Bildbearbeitung, welche man getrost „rückständig“ nennen kann und darf. Ohne Um- und Ausschweif bekenne ich mein Unvermögen, den Großteil der technologischen Entwicklung der digitalen Bildbearbeitung nicht nachvollzogen zu haben.

    Mein liebster Strang in diesem deutschsprachigen politischen Internetforum ist die [Links nur für registrierte Nutzer]; denn diese verführt mich immerzu in die Gedankengänge der menschlichen Gedankenwirrnis, welche ich als geistig Seßhafte niemals erkundet hätte.

    Nun denn: Um Deine Frage baldmöglichst zu beantworten, mißachte ich Deine mutmaßlichen Vorstellungen einer [Links nur für registrierte Nutzer]: Denn zum digitalen Überkleben von Bildern muß man die Handhabung solch komplizierter Bildbearbeitungsprogramme wie [Links nur für registrierte Nutzer] erlernen. – Mir genügt jedoch die Möglichkeit, Bilder nebeneinander zu stellen. Zu diesem Zweck nutze ich das kostenlose (veraltete) Programm namens [Links nur für registrierte Nutzer].

    Um Dir ein Beispiel meiner Unfähigkeit der digitalen Bildbearbeitung zu geben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.511

    Standard AW: Fotocollage erstellen......

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber WikingerWolf!

    Meine kurze Antwort auf Deine Frage lautet: Nein (womit ich meine Unwissenheit als Behauptung bekunde).

    Du köchelst ein längst erkaltetes Thema hoch: Nämlich die digitale Bildbearbeitung.

    Als altes Mueti und Grosi bitte ich Dich zur Kenntnis zu nehmen, daß ich, was die digitale Bildbearbeitung betrifft, im [Links nur für registrierte Nutzer] steckengeblieben bin und seither nicht bemüßigt war, meine Gedanken nicht mehr bildlich darzustellen. Immerzu befliß ich mich seit jener längst vergangenen Zeit, mich in Wort und Schrift zu äußern. Daher rührt meine Unbedarftheit der digitalen Bildbearbeitung, welche man getrost „rückständig“ nennen kann und darf. Ohne Um- und Ausschweif bekenne ich mein Unvermögen, den Großteil der technologischen Entwicklung der digitalen Bildbearbeitung nicht nachvollzogen zu haben.

    Mein liebster Strang in diesem deutschsprachigen politischen Internetforum ist die [Links nur für registrierte Nutzer]; denn diese verführt mich immerzu in die Gedankengänge der menschlichen Gedankenwirrnis, welche ich als geistig Seßhafte niemals erkundet hätte.

    Nun denn: Um Deine Frage baldmöglichst zu beantworten, mißachte ich Deine mutmaßlichen Vorstellungen einer [Links nur für registrierte Nutzer]: Denn zum digitalen Überkleben von Bildern muß man die Handhabung solch komplizierter Bildbearbeitungsprogramme wie [Links nur für registrierte Nutzer] erlernen. – Mir genügt jedoch die Möglichkeit, Bilder nebeneinander zu stellen. Zu diesem Zweck nutze ich das kostenlose (veraltete) Programm namens [Links nur für registrierte Nutzer].

    Um Dir ein Beispiel meiner Unfähigkeit der digitalen Bildbearbeitung zu geben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Fotocollage erstellen......

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Womit wir, lieber Goldi, am Ursprung der Erkenntnis und Wissensvermittlung angelangt wären (und auch am Nullpunkt aller Falschheit).

    Wäre ich eine Gestalterin der wunderschönen Glasfenster der gotischen Kathedralen gewesen, dann hätte man mich [Links nur für registrierte Nutzer] geheißen.

    Den geschriebenen bzw. gedruckten Worten und den gezeichneten oder gemalten Bildern haftet stets die Möglichkeit des Mißverständnisses an. Eines der berühmtesten deutschen Gedichte hebt mit der Strophe an:
    „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
    Daß ich so traurig bin;
    Ein Märchen aus alten Zeiten,
    Das kommt mir nicht aus dem Sinn.“

    Den Satz, daß ein Bild mehr als tausend Worte sagt, bezweifle ich deshalb, weil die Bildung in allen irdischen Völkern auf Einbildung beruht. – Die boshaften Hohepriester der Wahr- und Weisheit erkannten dies schon seit der Erfindung der Schrift. Schlau und gemeingefährlich wie sie waren (und heute noch sind) erfanden sie [Links nur für registrierte Nutzer], um hierdurch die Deutungshoheit über die Begriffe zu erlangen. – Wie gut, daß sich beiden Wörter „Theologen“ und „verlogen“ reimen.

    Als Verfasserin des [Links nur für registrierte Nutzer] hätte ich geschrieben: „Zuerst war das Licht, danach kam die Verblendung.“

    Offenherzig gestehe ich Dir, daß mir ein jeder, der Texte zu interpretieren versucht, von meinem Bauchgefühl heraus der Verfälschung – schlimmer noch – der Fälschung verdächtig erscheint.¹

    Kurzum: Das Bild war vor dem Wort.

    Gruß von Leila

    ¹) Mein letzter Germanistiklehrer hieß [Links nur für registrierte Nutzer]. Er ist der Verfasser der Schrift „Die Kunst der Interpretation“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Fotocollage erstellen......

    Liebe Leila,
    Liebe User !

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten, ja es geht mir um Bildbearbeitung, bzw Photoshop, womit ich mich auch nicht so genau auskenne

    Aber ich liebte mal das Geheimnis, um was es geht

    Ich möchte ein satirisches Foto erstellen, einen Bären, und darin den Kopf bzw das Gesicht eines Menschen ,...... und auf dem Gesicht die Hörner von einem Bock.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GIF erstellen aus AVI?
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:45
  2. Screenshots erstellen...
    Von Alfred im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 22:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben