Interessant, wenn man sich anhört, wie dieser Politiker noch vor 2 Jahren redete (am Ende in Stürzenbergers Video zu sehen).

Mich schockieren immer noch meine Beobachtungen von gestern Abend. Hatte vorhin lange Gespräche mit Polizeibeamten in München. Sie berichteten mir von zunehmender Respektlosigkeit dieses Klientels gegenüber Polizistinnen und Polizisten. Vor weiblichen Einstazkräften haben sie oftmals nicht einmal rudimentäre Anstandsformen und lassen sich auch keine Anweisungen geben. Oft passiert es, dass die Beamten bei Platzverweisen provoziert werden mit der Frage: „Und, willst Du mich schlagen, wenn ich nicht gehe?“ Die Polizei kommt auch mit ihren Einsätzen in München kaum mehr hinterher. Sie braucht deutlich mehr Einsatzkräfte. Und leider bestätigten sie auch meinen Eindruck, dass es sich oftmals um junge Männer mit Migrationshintergrund handelt. Am Odeonsplatz gestern Abend war es ausschließlich so. Habe das ca. 40 Min. beobachtet.



In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde mein SPD-Bundestagskollege Florian Post am Odeonsplatz angegriffen. Am Prof.-Huber-Platz wurde nahezu zeitgleich ein Fahrzeug der Feuerwehr mit einer Glasflasche beworfen. Diese Vorfälle verurteile ich scharf und möchte an dieser Stelle meine volle Solidarität aussprechen!
Die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Odeonsplatzes, der Ludwigstraße und auch des Englischen Gartens sind nicht hinnehmbar. Hier treffen sich in letzter Zeit in den Abend- und Nachtstunden vermehrt große Ansammlungen junger Menschen, große Teile davon mit Migrationshintergrund und fallen durch lautes, aggressives und respektloses Verhalten auch gegenüber der Polizei immer wieder negativ auf. Wir werden es nicht hinnehmen, dass Teile unserer Stadt zu gewissen Zeiten zu einer Art No-Go-Area verkommen. Daher brauchen wir hier Schwerpunktkontrollen und auch ein hartes Durchgreifen unserer Polizei.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Post hat in München plötzlich ein Problem erkannt. Und er sieht auch, von welchem Personenkreis dieses Problem hauptsächlich verursacht wird. Eine solche Erkenntnis hätte man ihm gar nicht zugetraut. Dieses Video zeigt, um was es geht, was Florian Post in den vergangenen Jahren so zum Thema Politischer Islam zu sagen hatte und was ihm ganz aktuell in München widerfahren ist. Kommentar der Bürgerbewegung Pax Europa (BPE).




---