+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

  1. #21
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.675

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Opfer der DDR, war zur Wende Jugendlicher, konnte also schön in die "Freiheit" durchstarten.---
    Du bist trotzdem ein Opfer der DDR, so wie ich ein Opfer der BRD bin.
    Denk mal drüber nach...hast doch sonst so viel begriffen.
    Wir dürfen die verlorenen Kriege ausbaden.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    908

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja klar, sie haben für höhere Löhne demonstriert. Erschossen wurden, so leid es mir tut, die Dummen.
    Denn es glich in etwa diesem Vorhaben, sich in einem Orkan ein windgeschütztes Örtchen einrichten zu wollen, ohne zu erkennen, dass da draußen ganz andere Themen
    relevant sind, als Lohnerhöhungen, nämlich die Konfrontation zweiter komplett unterschiedlicher Gesellschaftssysteme und hochgerüsteter Militärblöcke.

    ---
    Es gab auch mehrere Todesurteile, die waren dann auch die "Dummen", alles klar. Die Polen und Ungarn die im gleichen Jahrzehnt auch das Sytem abstreifen wollten waren auch die Dummen, sie haben einfach die Lage nicht gescheckt und nicht erkannt was du für relevant hälst.
    Tut mir leid, aber das ist Unsinn.
    kreuzer

  3. #23
    Sjard
    Gast

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Die Untaten der DDR Regierung mit der Hilfe von Russen-Panzern sollte nie ,aber auch nie vergessen werden !
    Sind derartige Verbrechen (Unterdrückungen ) auch in Hier und Jetzt noch möglich ?
    Heute verlassen sich die Mächtigen auf Gehirnwäsche und psychologische Manipulationen und damit fahren sie unauffälliger, besser
    und erfolgreicher als in der Vergangenheit. Gut, bei allen wirkt das nicht aber eben bei der Masse und das ist für die das entscheidende.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Heute verlassen sich die Mächtigen auf Gehirnwäsche und psychologische Manipulationen und damit fahren sie unauffälliger, besser
    und erfolgreicher als in der Vergangenheit. Gut, bei allen wirkt das nicht aber eben bei der Masse und das ist für die das entscheidende.
    Sehr gut erkannt woran die Oppositionen sehr schnell und sehr mächtig dran arbeiten sollten /müssen .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #25
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Heute verlassen sich die Mächtigen auf Gehirnwäsche und psychologische Manipulationen und damit fahren sie unauffälliger, besser
    und erfolgreicher als in der Vergangenheit. Gut, bei allen wirkt das nicht aber eben bei der Masse und das ist für die das entscheidende.
    Man hat ja heute auch Methoden von denen man damals nur träumen konnte. Vor allem was die Datenauswertung
    von sozialen Netzwerken etc zur Stimmungserforschung in Verbindung mit moderner Massenpsychologie zur Erstellung von zielgerichteten subtilen Propagandastrategien angeht die dann auf die weitgehend unkritische gemachte Masse der "Konsumenten" trifft.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #26
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Olle Kamellen, juckt nur noch ein paar Zeitzeugen.
    Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einer offenen Repression ala DDR und einer versteckten Volksausrottung ala BRD, würde ich immer die ehrlichere Variante wählen.

    ---
    Staune auch, dass das noch in den Annalen erwähnt wird. Immerhin 68 Jahre her. Und wenn nicht die bösen Russen (Sowjets) damals den Bonzen in der DDR geholfen hätten......würde das heute garnicht mehr erwähnt werden. Alles, was gegen Russland geht, ist nun mal gut, das wird uns täglich eingebläut.

    Achja - ich war damals Zeitzeuge (11 Jahre) und könnte div. Geschichten erzählen; aber wozu, es wäre nur "Perlen vor die Säue werfen" (Frei nach "Gärtner")


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Staune auch, dass das noch in den Annalen erwähnt wird. Immerhin 68 Jahre her. Und wenn nicht die bösen Russen (Sowjets) damals den Bonzen in der DDR geholfen hätten......würde das heute garnicht mehr erwähnt werden. Alles, was gegen Russland geht, ist nun mal gut, das wird uns täglich eingebläut.

    Achja - ich war damals Zeitzeuge (11 Jahre) und könnte div. Geschichten erzählen; aber wozu, es wäre nur "Perlen vor die Säue werfen" (Frei nach "Gärtner")
    Hilfe wird eben unterschiedlich interpretiert. Nicht jeder empfindet diese als angemessen wenn sie mit Panzern daher kommt.

    By the way: die Abschaffung dieses Feiertages ist noch keine 68 Jahre her, sondern erst 31.

  8. #28
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Hilfe wird eben unterschiedlich interpretiert. Nicht jeder empfindet diese als angemessen wenn sie mit Panzern daher kommt.

    By the way: die Abschaffung dieses Feiertages ist noch keine 68 Jahre her, sondern erst 31.
    As you like it: Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.....ich meinte schlicht das Ereignis als Solches am Mittwoch, dem 17.Juni 1953


  9. #29
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.570

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Die Bundesregierung hat die Erinnerung an den 17. Juni 1953 fuer
    BRD Systemlinge und transatlantische Stricher gefaellig aufgarniert:

    Volksaufstand in der DDR
    17. Juni 1953 – Historischer Tag für Deutschland


    Nicht einmal vier Jahre nach ihrer Gründung steht die DDR kurz vor ihrem Ende: Nur mit Hilfe sowjetischer Panzer gelingt es dem SED-Regime, einen Volksaufstand niederzuschlagen und damit Rufe nach freien Wahlen und der Wiedervereinigung Deutschlands zu ersticken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #30
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.570

    Standard AW: 17.06.Ein Tag zum Gedenken ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Es gab, abgesehen einmal von der Rente, keine nennenswerten Sozialsysteme.
    Arbeitslosengeld konnte es beispielsweise gar nicht geben, weil Arbeitslosigkeit eine Straftat darstellte.
    BAföG gab es nicht, weil so etwas nicht nötig war etc.pp..

    Ps.:
    Der Staat war trotzdem Kacke.
    Jedem, der dies anders sieht, rufe ich zu: Dann geh' doch 'rüber.
    Ihr ehemaligen " Ossis " leidet an notorischer Unzufriedenheit. Wer in der DDR ungluecklich war
    wird auch sein Glueck nicht in der BRD finden. Wer in der DDR ein Arschloch war, wird an seinem
    Arschlochstatus auch in der BRD nichts aendern. Das wird gerade an den " Querdenker " deutlich.
    Die meisten " Querdenker " sind Querulanten aus der ehemaligen DDR, die nun auch in der BRD
    ihre Unpaesslichkeiten unbedingt oeffentlich " ausfurzen " muessen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir gedenken
    Von Bestmann im Forum Deutschland
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 11:11
  2. Im Gedenken.
    Von Casus Belli im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 16:20
  3. Gedenken
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:24
  4. In Gedenken
    Von Misteredd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben