+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Gimp und andere Bildbearbeitung

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe auch kein Smartphone. Ich brauche es einfach nicht. Ich muß nicht permanent erreichbar sein, permanent sofort ins Internet gehen können, permanent selfies schießen können. Ein stink normales Handy (10 x 4 cm) reicht mir, um mit anderen Leuten zu telefonieren. Sehr klein und handlich. [...]
    Und in welcher Hinsicht ist das relevant? Ändert doch nichts an der Nachfrage, egal aus welchem Grunde sie besteht. Bei mir wird das Smartphone sogar von der Firma vorausgesetzt.

  2. #62
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    (...) Man kann sich natürlich das Leben komplizierter machen, als es eigentlich ist.
    Mit dem Verzicht auf ein Smartphone machst Du (in meinen Augen) Dir das Leben "komplizierter, als es eigentlich ist". Aber jeder, wie er's mag ...
    kol-ut-shan

  3. #63
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Mit dem Verzicht auf ein Smartphone machst Du (in meinen Augen) Dir das Leben "komplizierter, als es eigentlich ist". Aber jeder, wie er's mag ...

    Ich meinte das mit dem Bekannten und dem PC vor ca. 30 Jahren. Da gab es noch gar keine Smart Phones.

    Das mußt Du dir mal erklären, wieso man sich das Leben komplizierter machen soll, wenn man auf ein Smart Phone freiwillig verzichtet.

    Ich muß nicht unterwegs unbedingt ins Internet. Ich habe zu Hause einen PC mit 24 Zoll Bildschirm. Bei dem Smart Phone bräuchte ich eine Lupe. Habe ich es deswegen kompliziert ? Nein ganz im Gegenteil !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.233

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Mit dem Verzicht auf ein Smartphone machst Du (in meinen Augen) Dir das Leben "komplizierter, als es eigentlich ist". Aber jeder, wie er's mag ...
    Warum macht man sich das Leben kompliziert wenn man kein Wischphone hat?
    Ich habe keines und komme mit meinem Dasein ganz gut zurecht.
    Gut finde ich dass die normalen Telefonapparate nicht mehr angebunden sind, man kann sie so schön mit auf das Örtchen nehmen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #65
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und in welcher Hinsicht ist das relevant? Ändert doch nichts an der Nachfrage, egal aus welchem Grunde sie besteht. Bei mir wird das Smartphone sogar von der Firma vorausgesetzt.
    Die Nachfrage ist ganz sicher hoch. Ich werde trotzdem keins anschaffen, auch wenn es für Dich nicht relevant ist.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #66
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.801

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da passt aber die Farbe der Hose nicht. Das linke Hosenbein der Nr. 4 ist heller als die Farbe der Nr. 6. Außerdem stimmt der Winkel nicht. Die rote Dame sitzt nicht exakt hinter ihren gespreizten Beinen, sondern mehr nach links versetzt.

    Meine Theorie: Das Bild wurde einfach mit Photoshop verändert



    Kannst du mir mitteilen, welches Programm du nutzt um Veränderungen im Bild vorzunehmen ?
    Hier Kreuze und Nummern. Ich suche nämlich auch so ein Programm.
    paint.net, wenn es anspruchsvoller sein darf als bloße kreuze reinmalen.
    ist kostenlos, man braucht ein wenig, um die Logik zu begreifen, aber es kann vollumfänglich eingesetzt werden.
    lediglich die funktion zauberstab ist nicht gut, da nehme ich das paint3d, dass bei windows vorinstalliert ist.

  7. #67
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich muß nicht unterwegs unbedingt ins Internet. (...) Bei dem Smart Phone bräuchte ich eine Lupe (...)
    Weder das eine noch das andere kann ich ja wissen.
    Und mir reicht ein iPhone 12 mini -Bildschirm, um darauf gut lesen zu können. Noch
    kol-ut-shan

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage ist ganz sicher hoch. Ich werde trotzdem keins anschaffen, auch wenn es für Dich nicht relevant ist.
    Ich bezog mich auf Navys Beitrag, dass man kein Smartphone braucht. Dem stehen schlicht jede Menge Nutzer gegenüber, die mit ihrem guten Geld entscheiden, dass sie es brauchen. Ich halte seine Argumentation daher für unsinnig.

  9. #69
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    paint.net, wenn es anspruchsvoller sein darf als bloße kreuze reinmalen.
    ist kostenlos, man braucht ein wenig, um die Logik zu begreifen, aber es kann vollumfänglich eingesetzt werden.
    lediglich die funktion zauberstab ist nicht gut, da nehme ich das paint3d, dass bei windows vorinstalliert ist.


    Danke, bin aber jetzt mittlerweile versorgt. Ich habe Libre Office installiert und steige da auch hinter. Es macht inzwischen alles, was ich so brauche. Hat allerdings ein paar Stunden gebraucht, bis ich dahinter gestiegen bin. Bin aber zufrieden damit.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #70
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Warum macht man sich das Leben kompliziert wenn man kein Wischphone hat?(...) (...)
    Fahrkarten-Automat, Briefmarken kaufen, Pakete selbst frankieren, Bankautomat, Bücher Schleppen, Kamera Schleppen, Deutsche Bahn Schalter, Notizblock und Stift, Geldbörse, Auskunft anrufen, Walkman - das sind Dinge, die sich für mich durch das Smartphone erübrigt haben.

    Darüber hinaus finde ich es herrlich, meine Neugier sofort auf der Stelle befriedigen zu können :-)

    Aber jeder wie er's mag ..
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Bildbearbeitung
    Von Leipziger123 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben