+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: Gimp und andere Bildbearbeitung

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Yippie, es funktioniert so wie ich es möchte. Ich hatte bisher beim exportieren immer übersehen, daß da eine Zeile war, die man anklicken konnte und dann die verschiedenen Formate unter anderem jpg angezeigt werden. Das habe ich diesmal angeklickt und auf "Motor Talk" erscheint ein großes Foto, ohne diese Pinkfarbe und auch ohne dieses snipping tool.

    Nochmals Danke für Deine Hilfe. Deine Anregung verschiedene Sachen auszuprobieren hat sicher dazu beigetragen.
    Gerne.
    Das klassische Problem, wenn man nicht sieht, was der andere macht.
    Deswegen benutze ich für so etwas gerne Teamviewer

  2. #52
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Das klassische Problem, wenn man nicht sieht, was der andere macht.
    Deswegen benutze ich für so etwas gerne Teamviewer

    Teamviewer habe ich auch auf meinem Rechner. Kann man aber nur machen, wenn man den anderen persönlich kennt und wirklich vertraut.

    Ich hatte nämlich mal einen Arbeitskollegen, der sich in PC´s ziemlich tief durchgeboxt hatte und mir bis vor einigen Jahren noch gut Hilfe geben konnte. Wir haben uns aber aus den Augen verloren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Teamviewer habe ich auch auf meinem Rechner. Kann man aber nur machen, wenn man den anderen persönlich kennt und wirklich vertraut.

    Ich hatte nämlich mal einen Arbeitskollegen, der sich in PC´s ziemlich tief durchgeboxt hatte und mir bis vor einigen Jahren noch gut Hilfe geben konnte. Wir haben uns aber aus den Augen verloren.
    Ja klar. Die kenne ich natürlich alle. Sie alle haben auch unbeaufsichtigten Zugriff zugelassen

  4. #54
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Alles ist zu aufwendig, unübersichtlich geworden! Aktionismus der Entwickler. 90 % braucht Niemand. Früher gab es sehr gute übersichtliche Bearbeitungs Programme, aber heute verschwende ich nicht die Zeit, in sowas nochmal Zeit zu investieren, was man eigentlich nicht braucht. Alte Handys ebenso. Sind viel einfacher zu bedienen und den ganzen Müll braucht man nicht. Setzt man sich drauf, sind alle Handys hin

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alles ist zu aufwendig, unübersichtlich geworden! Aktionismus der Entwickler. 90 % braucht Niemand. Früher gab es sehr gute übersichtliche Bearbeitungs Programme, aber heute verschwende ich nicht die Zeit, in sowas nochmal Zeit zu investieren, was man eigentlich nicht braucht. Alte Handys ebenso. Sind viel einfacher zu bedienen und den ganzen Müll braucht man nicht. Setzt man sich drauf, sind alle Handys hin
    Du willst den Nutzern erzählen was sie brauchen oder nicht? Gerade Smartphones haben sich durch ihre Beliebtheit verbreitet.

  6. #56
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Du willst den Nutzern erzählen was sie brauchen oder nicht? Gerade Smartphones haben sich durch ihre Beliebtheit verbreitet.

    Jeder will halt was Anderes, auch Computer Spiele, waren mal sehr interessant. als sowas noch neu war

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Jeder will halt was Anderes, auch Computer Spiele, waren mal sehr interessant. als sowas noch neu war
    Du meinst, Menschen hätten das Interesse am Smartphone verloren, und die Computerspielbranche wächst nicht mehr?

  8. #58
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Du meinst, Menschen hätten das Interesse am Smartphone verloren, und die Computerspielbranche wächst nicht mehr?

    Ich habe auch kein Smartphone. Ich brauche es einfach nicht. Ich muß nicht permanent erreichbar sein, permanent sofort ins Internet gehen können, permanent selfies schießen können. Ein stink normales Handy (10 x 4 cm) reicht mir, um mit anderen Leuten zu telefonieren. Sehr klein und handlich.

    Ich sehe das bei uns im Fitness-Studio. Nach jeder Übung wird erstmal wieder auf das Smart phone geschaut, ob irgend jemand angerufen hat, vor allen Dingen die Frauen. Ich finde es lächerlich.

    Ich kannte mal vor Jahrzehnten jemanden, der mußte jedesmal seinen PC auspacken, wenn er unterwegs war, um eine Telfon-Nr. von einem Bekannten oder Kunden heraus zu bekommen. Ein einfaches Handy oder Telefonbüchlein hätte da schon gereicht. Man kann sich natürlich das Leben komplizierter machen, als es eigentlich ist.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #59
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe auch kein Smartphone. Ich brauche es einfach nicht. Ich muß nicht permanent erreichbar sein, permanent sofort ins Internet gehen können, permanent selfies schießen können. Ein stink normales Handy (10 x 4 cm) reicht mir, um mit anderen Leuten zu telefonieren. Sehr klein und handlich.Ich sehe das bei uns im Fitness-Studio. Nach jeder Übung wird erstmal wieder auf das Smart phone geschaut, ob irgend jemand angerufen hat, vor allen Dingen die Frauen. Ich finde es lächerlich.
    Ich hab auch kein Smart, bin aber im Ruhestand. Mein Uralt-Handy hab ich nie dabei. Allenfalls im Auto,und nur bei längeren Strecken. In Gym checken die bei uns aber nicht, ob jemand angerufen hat, sondern ob sie den Plan einhalten und ob sie die Übungen korrekt ausgeführt habe.

  10. #60
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Gimp und andere Bildbearbeitung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich hab auch kein SP, bin aber im Ruhestand. Mein Uralt-Handy hab ich nie dabei. Allenfalls im Auto,und nur bei längeren Strecken. In Gym checken die bei uns aber nicht, ob jemand angerufen hat, sondern ob sie den Plan einhalten und ob sie die Übungen korrekt ausgeführt habe.
    Das wäre durchaus denkbar. Ich kontrolliere natürlich nicht, was die sich auf dem Smartphone so alles anschauen. Ich respektiere da die Privatsphäre.

    -Aber wie will man kontrollieren, ob die Übung korrekt ausgeführt wurde ? So groß ist der Bildschirm ja nicht. Außerdem schauen die halt nur 1,5 sekunden auf das Smartphone. Glaube nicht, daß man nach 1,5 Sekunden beurteilen kann, ob die Übung korrekt war.

    -Den Plan einhalten ? Das habe ich im Gefühl.


    So, jetzt gehe ich erstmal trainieren. Kannst Dir also mit dem antworten Zeit lassen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Bildbearbeitung
    Von Leipziger123 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben