+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 120

Thema: Den Gottesbeweis gefunden

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es kann immer alles geben, das ist kein Beweis sondern eine philosophischer Denkansatz. Alles ist theoretisch denkbar und möglich von Gott und Teufel über das fliegende Spaghettimonster bis hin zum Jahrmarkt im Himmel und dem Mann im Mond...nur ohne empirische Beweise ist das alles zwar gleich möglich aber eben auch gleich beliebig und damit wertlos.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Herr Spahn mit Käppi. Und die "Patrioten" erzählen doch immer, daß der Islam hier das Sagen hat. Soso ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und wer ist der Chef von Teichtal? der Rebbe

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  3. #43
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    es geht nicht um die Logik und ums berechnen einer Maschine - sondern darum das wir komplexere Vorgänge einfach nicht verstehen können, irgendwer (in dem Fall der Computer) aber noch kann.
    Und somit der Beweis vorliegt das es die Möglichkeit eines Gottes gibt.
    Habe ich verstanden; die Möglichkeit eines Gottes ist aber nicht der Beweis.
    Klar gibt es die Möglichkeit eines Gottes...ich bin mir sogar relativ sicher.
    Beweis ist aber etwas anderes.

  4. #44
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    Dieser Satz enthält keine Stringenz.
    Dass es etwas geben kann, beweist natürlich nicht, dass dies tatsächlich der Fall wäre.
    Da sich die Nichtexistenz von irgendetwas, auch etwas völlig Abstrusen, eben aufgrund seines nicht Vorhandenseins, nicht beweisen lässt, muss man davon ausgehen, dass es existieren könnte.

    Der Rest dürfte sich von selbst erschließen, falls Religion Logik nicht völlig ausschließt.
    Über den letzten Punkt bin ich mir allerdings oft eher im Unklaren.

    Einen Gott kann es nicht geben. Würde er sonst zulassen, daß die Menschheit sich mit Kriegen selbst zerstört ? Würde er Krankheiten zulassen, wo der Mensch dran zugrunde geht ? Würde er Kinder zulassen, die bereits krank auf die Welt kommen und nach wenigen Monaten/Jahren sterben ? Ich finde das ist Beweis genug.

    PS: Würde er sonst zulassen, daß Biden die Wahl gewinnt ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Wussten sie eigentlich schon, dass ein beliebter Slogan im real existierendem Sozialismus lautete:

    "Der Sozialismus ist richtig, weil er wahr ist"?

    In der Epistemologie, nennt man dies einen Zirkelschluss.

    Ich behaupte immer: Alles, was ich dreimal sage, ist wahr.
    Leider wollen die meisten Menschen nicht auf mich hören.
    außerdem gilt: grün ist rot weil es blau ist.... die Vernunft und Logik ist so einschränkend....löst man sich von ihr ist einfach alles möglich und alles wahr....und alles egal und bedeutungslos
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #46
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo
    es geht nicht um die Logik und ums berechnen einer Maschine - sondern darum das wir komplexere Vorgänge einfach nicht verstehen können, irgendwer (in dem Fall der Computer) aber noch kann.
    Und somit der Beweis vorliegt das es die Möglichkeit eines Gottes gibt.
    So ein Quatsch! "Der Beweis, dass es die Möglichkeit gibt ....." Diesen Beweis zweifelt auch niemand an, man kann glauben, dass es ihn gibt, oder man kann glauben, daß es ihn nicht gibt. Keiner kann seine Ansicht beweisen. Da von einem "Gottesbeweis" zu schreiben, ist glatter Humbug.

    Wenn ich übel rieche, ist das auch der Beweis dafür, daß es möglich ist, daß ich in die Hose geschissen habe. Deswegen muß es aber nicht zwingend so sein, sondern kann andere Gründe haben!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #47
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch! "Der Beweis, dass es die Möglichkeit gibt ....." Diesen Beweis zweifelt auch niemand an, man kann glauben, dass es ihn gibt, oder man kann glauben, daß es ihn nicht gibt. Keiner kann seine Ansicht beweisen. Da von einem "Gottesbeweis" zu schreiben, ist glatter Humbug.

    Wenn ich übel rieche, ist das auch der Beweis dafür, daß es möglich ist, daß ich in die Hose geschissen habe. Deswegen muß es aber nicht zwingend so sein, sondern kann andere Gründe haben!


    Vielleicht hast Du aber auch nur in Knoblauch gebadet.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Einen Gott kann es nicht geben. Würde er sonst zulassen, daß die Menschheit sich mit Kriegen selbst zerstört ? Würde er Krankheiten zulassen, wo der Mensch dran zugrunde geht ? Würde er Kinder zulassen, die bereits krank auf die Welt kommen und nach wenigen Monaten/Jahren sterben ? Ich finde das ist Beweis genug.

    PS: Würde er sonst zulassen, daß Biden die Wahl gewinnt ?
    Warum soll er es nicht zulassen? Nur weil es möglicherweise einen Gott gibt, muss er sich ja nicht für die unbedeutenden Belange irgendwelcher Zweibeiner interessieren.
    Wenn es wirklich einen Gott gibt, der das Universum erschaffen hat, sind wir für den weniger als irgendwelche Amöben für uns sind.

  9. #49
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum soll er es nicht zulassen? Nur weil es möglicherweise einen Gott gibt, muss er sich ja nicht für die unbedeutenden Belange irgendwelcher Zweibeiner interessieren.
    Wenn es wirklich einen Gott gibt, der das Universum erschaffen hat, sind wir für den weniger als für uns irgendwrlche Amöben.

    Wenn er sich nicht für uns interessiert, warum beten so viele Milliarden Menschen Gott an ? Menschen in höchster Not wenden sich an Gott, damit er ihnen hilft ? Warum betet die Kirche Gott an ? Dann hat er es nicht verdient, daß wir ihn anbeten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #50
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Vielleicht war Gott ja noch ziemlich klein, als er den Menschen schuf. Wir könnten aus seiner Spielzeugkiste stammen.
    Inzwischen ist er ein paar tausend Jahre älter und kümmert sich womöglich um Wichtigeres, die Klingonen beispielsweise.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4499
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 20:57
  2. HRE: 55 Mrd. Euro gefunden
    Von jack000 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 18:20
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben