+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: 500 E-Scooter im Rhein

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Da komme ich nicht ganz mit. Das Finanzamt wird sich doch mit Sicherheit ebenfalls die Frage stellen. Hmm, keine Gäste, aber 30.000 € Umsatz jeden Monat ? Und das soll alles versteuert werden ? Wie geht
    das ? Und warum macht es der Untenehmer ? Das Finanzamt würde mit absoluter Sicherheit dieses Geschäft genauer unter die Lupe nehmen. Denn normalerweise ist das ja immer umgekehrt der Fall. Viel Umsatz, aber wenig versteuern. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst.
    Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter im Finanzamt Angst vor einem Clanbesuch.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.779

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber genau das würde passieren.

    Da komme ich nicht ganz mit. Das Finanzamt wird sich doch mit Sicherheit ebenfalls die Frage stellen. Hmm, keine Gäste, aber 30.000 € Umsatz jeden Monat ? Und das soll alles versteuert werden ? Wie geht
    das ? Und warum macht es der Untenehmer ? Das Finanzamt würde mit absoluter Sicherheit dieses Geschäft genauer unter die Lupe nehmen. Denn normalerweise ist das ja immer umgekehrt der Fall. Viel Umsatz, aber wenig versteuern. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst.
    Die Steuern werden ja bezahlt, warum soll sich der Staat das entgehen lassen? Ein befreundeter Modelleisenbahner arbeitet bei der Großen Blauen Bank, den wurde jegliches Interesse an näheren Infos verboten. Außerdem wird sich kaum ein Finanzbeamter mit Nadelstichen gegen die Gäste in Gefahr begeben. Der deutsche Gemüsehändler hätte schon 3x eine Tiefenprüfung.

  3. #43
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich haben die Mitarbeiter im Finanzamt Angst vor einem Clanbesuch.

    Kann man natürlich nicht ausschließen. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #44
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Steuern werden ja bezahlt, warum soll sich der Staat das entgehen lassen? Ein befreundeter Modelleisenbahner arbeitet bei der Großen Blauen Bank, den wurde jegliches Interesse an näheren Infos verboten. Außerdem wird sich kaum ein Finanzbeamter mit Nadelstichen gegen die Gäste in Gefahr begeben. Der deutsche Gemüsehändler hätte schon 3x eine Tiefenprüfung.

    Steuern werden zwar bezahlt, aber Geldwäsche ist ein viel größeres Vergehen als Steuerhinterziehung. Ich glaube auch nicht daran, daß die Finanzbeamten da einfach großzügig drüber hinwegsehen. Man bekommt nur nichts davon mit, weil wir in Deutschland ein Steuergeheimnis haben, was auch praktiziert wird. Selbst die Banken erfahren nicht alles.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #45
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.893

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber genau das würde passieren.

    Da komme ich nicht ganz mit. Das Finanzamt wird sich doch mit Sicherheit ebenfalls die Frage stellen. Hmm, keine Gäste, aber 30.000 € Umsatz jeden Monat ? Und das soll alles versteuert werden ? Wie geht
    das ? Und warum macht es der Untenehmer ? Das Finanzamt würde mit absoluter Sicherheit dieses Geschäft genauer unter die Lupe nehmen. Denn normalerweise ist das ja immer umgekehrt der Fall. Viel Umsatz, aber wenig versteuern. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst.

    Wenn also ein Internetcafe mit einem max. Umsatz von 336 €, jedoch 2000 € Umsatz pro Tag in die Bücher schreibt, dann würde das Finanzamt erstmal vor Ort eine Buchprüfung veranlassen. Wenn er also nur 24 PC´s im Laden stehen hat, dann hätten sie ihn am Arsch. Und wenn die Stromkosten damit nicht harmonieren, dann hätten sie ihn ebenfalls am Arsch. Spätestens dann hätte er eine Klage wegen Geldwäsche an den Haxen. Ähnliches gilt für jede andere Branche. Finanzbeamte sind zwar nicht die intelligentesten, aber sie sind auch nicht Doof.
    Doof nicht, aber weisungsgebunden.

    Man erinnere sich nur an die Frankfurter Steuerfahnder, die ihren Job offenbar ernst nahmen.
    Es ist ihnen bekanntlich nicht gut bekommen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    War ja auch nur als grobe Einschätzung gedacht. Angenommen, die werden jeweils eine Stunde / Tag vermietet, dauert es natürlich, bis die sich rentieren. Das wären dann rund 13 Euro / Tag Einnahmen. Dann ist der Einkaufspreis erst nach knapp 3 Monaten drin. Ohne Kosten für Rückholung, Wartung, Aufladung und Versicherung.

    Da spricht einiges für Geldwäsche
    Ich hatte es auch schon vermutet, hielt mich aber zurück, weil es für solche Dienste Ausschreibungen gibt, und die nehmen keine Hinterhofklitschen als Dienstleister. Kann auch sein, dass ich mich irre. Wenn ich mir allerdings betrachte, wie das vor den E-Scootern war mit den Fahrradvermietern, da gab es ja teilweise drei Anbieter pro Stadt. Die hatten sich förmlich aufgedrängt dafür, und weil es das früher so nicht gab, fragte ich mich schon, warum die da jetzt mit Macht auf den Markt drängen wollen. Aber selbst bei Call-a-bike von der DB stehen ja Hunderte von Fahrrädern vor den Bahnhöfen von Großstädten rum, und weil ich da mal gearbeitet hatte (in Darmstadt ggü. vom Hbf), fiel mir auf, dass da fast keine Bewegung vorhanden war. Ich habe das vor zwei Jahren genau einmal in Anspruch genommen. Die Räder sind viel zu schwer und klobig, und gammeln vor sich hin. Ein Vergnügen war das nicht. Und wenn man das ein Jahr nicht nutzt, fliegt man gleich als Kunde raus, denn dann war man offensichtlich untreu. Typisch deutsch.
    Don't ask for sunshine!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aber genau das würde passieren.

    Da komme ich nicht ganz mit. Das Finanzamt wird sich doch mit Sicherheit ebenfalls die Frage stellen. Hmm, keine Gäste, aber 30.000 € Umsatz jeden Monat ? Und das soll alles versteuert werden ? Wie geht
    das ? Und warum macht es der Untenehmer ? Das Finanzamt würde mit absoluter Sicherheit dieses Geschäft genauer unter die Lupe nehmen. Denn normalerweise ist das ja immer umgekehrt der Fall. Viel Umsatz, aber wenig versteuern. Deswegen verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst.

    Wenn also ein Internetcafe mit einem max. Umsatz von 336 €, jedoch 2000 € Umsatz pro Tag in die Bücher schreibt, dann würde das Finanzamt erstmal vor Ort eine Buchprüfung veranlassen. Wenn er also nur 24 PC´s im Laden stehen hat, dann hätten sie ihn am Arsch. Und wenn die Stromkosten damit nicht harmonieren, dann hätten sie ihn ebenfalls am Arsch. Spätestens dann hätte er eine Klage wegen Geldwäsche an den Haxen. Ähnliches gilt für jede andere Branche. Finanzbeamte sind zwar nicht die intelligentesten, aber sie sind auch nicht Doof.
    Das siehst du als Laie völlig falsch. Das Finanzamt hat sich noch nie für Geldwäsche interessiert, und wäre dafür auch nie zuständig. Die fragen nie nach, wenn ein Betrieb zu viel Steuern bezahlt. Die ticken ganz anders, und freuen sich über jeden EUR Steuern, den jemand erklärt. Ich hatte seinerzeit ein Praktikum in einem alteingesessenen Steuerbüro gemacht. Mit der Zeit bekam ich mit, dass die drei Eigentümer nach dem Krieg die komplette Unterwelt jener Großstadt abdeckten mit Steuerberatung. Sie wurden damit groß und einflussreich. Da wurde auch noch viel gemauschelt zu der Zeit. Der Begriff "Geldwäsche" war da wie heute vermutlich noch ein Tabu.
    Don't ask for sunshine!

  8. #48
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Doof nicht, aber weisungsgebunden.


    Das ist sicher richtig. Wenn er aber eine immense Wut über die dreisten Kanacken angesammelt und sein Vorgesetzter ihn jedoch einfach zurückgepfiffen hat, dann hat er natürlich die Möglichkeit wiederum seinen Vorgesetzten anzusprechen. Oder er geht direkt zum Innenminister Reul von NRW, der wird den Clan schon ausheben.

    In wie weit er dann Probleme mit seinem Arbeitsplatz haben wird, ist mir nicht bekannt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.181

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hauptsache Neger und Migranten können damit rumfahren.




    ---
    Hast wieder Schiss gehabt für ein unverwackeltes Foto.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Steuern werden zwar bezahlt, aber Geldwäsche ist ein viel größeres Vergehen als Steuerhinterziehung. Ich glaube auch nicht daran, daß die Finanzbeamten da einfach großzügig drüber hinwegsehen. Man bekommt nur nichts davon mit, weil wir in Deutschland ein Steuergeheimnis haben, was auch praktiziert wird. Selbst die Banken erfahren nicht alles.
    Ich hatte mal ein Projekt in einer Investmentbank. Da war eine attraktive Kollegin, bei der stand am Türschild: "Geldwäschebeauftragte". Als ich fragte, warum das nicht "Antigeldwäschebeauftragte" heißt, wurde sie sprachlos, und ging auch nicht mehr mit mir in die Kantine. Bestimmte Dinge fragt man eben nicht.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E-Scooter
    Von Bolle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.2020, 06:53
  2. Scooter auf Hydrogon-Basis
    Von Nachbar im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 07:07
  3. Bad Scooter
    Von Gravedigger123 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 15:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben