+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: 500 E-Scooter im Rhein

  1. #91
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.567

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Niemand braucht diesen Dreck bzw. diese E-Scooter" ,
    die früher oder später von der Bildfläche verschwinden werden!
    Nur Selbstdarsteller und sich gegenüber Fussgängern und
    anderen Verkehrsteilnehmern rücksichtlos verhaltende §$%&!
    Ich kann die eigentlich gut gebrauchen.
    In der Praxis sieht das allerdings so aus:

    War neulich in ner fremden Stadt und wollte die Roller nutzen.
    3 verschiedene Anbieter, jeder mit ner eigenen App
    Ok, eine installiert. Roller gesucht, deren Lage per GPS angezeigt wird.

    5 Minuten hingelatscht: "Roller gerade nicht verfügbar".
    Zum nächsten Roller gelatscht: "Roller gerade nicht verfügbar".

    Dann könnte ich eigentlich auch gleich laufen...
    Ok, irgendwann hat es geklappt. Das hat dann Spaß gemacht, gar nicht mal langsam, die Dinger.
    Passanten haben mich dumm und hasserfüllt angeschaut. Das hat keinen Spaß gemacht..

  2. #92
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Endlich kommt man nach Haus. Besoffen halt

    Statt Auto: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.216

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie da das Geschäftsmodell funktioniert, wenn die Dinger scheinbar reihenweise im Rhein landen - kann sich da Jeder so ein Ding schnappen und versenken????????
    Ihr versteht das Geschäftsmodell halt nicht.

    Da sind diese Start - Up Typen, die haben eine tolle Idee. Den Elektro - Scooter zum Ausleihen.
    Dann wird Kapital eingesammelt, die kleineren versuchen es über Crowdfunding, aber wenn jemands so etwas braucht ist es schon zum Scheitern verurteilt.
    Dann gibt es noch fette staatliche Zuschüsse abzugreifen wenn man es schafft, das eigene Produkt glaubhaft mit "Klimaschutz" in Verbindung zu bringen.

    Bei diesen Scooter - Anbietern denke ich, dass klassische Banken hinter der Finanzierung stehen. Möglicherweise auch Risiko-Kapital.

    Heutzutage läuft es ja so: Diese Typen müssen die Geldgeber nur davon überzeugen, dass eine Geschichte fast grenzenlos wachsen kann OHNE stark erhöhten Personaleinsatz. Der Mensch als Arbeitskraft wird wegrationalisiert oder ist nur noch ein scheinselbstständiger Arbeitssklave (die Typen welche am Ende des Tages die Scooter wieder einsammlen dürfen) Schon bekommen die Investoren Dollarzeichen in den Augen.
    Ist natürlich quatsch, wo keine menschliche Kontrolle da ist fühlt sich der Vandalismus wohl, die Scooter landen im den Flüssen...
    Das System gibt es ja auch mit Fahrrädern, doppelt so teuer wie beim netten Verleih - Onkel in der Stadt, dafür aber natürlich viel "hipper"...

    Normalerweise würde ich auch sagen: Das MUSS scheitern. Andererseits: Unterschätze nie die menschliche Dummheit!
    Vielleicht haben wir in ein paar Jahren die elektronische Fußfessel für alle (wegen Corona - Schutz, ihr wisst schon) und dann könnte man solche Probleme wie "Scooter in den Rhein" recht gut verhindern...

    Ich verstehe ja auch nicht, warum solche Dienste wie "Spotify" funktionieren, ich bin mit "Napster" aufgewachsen und damals hätte man gelacht für "digitale Musik" etwas zu bezahlen die es woanders kostenlos gibt.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.364

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ihr versteht das Geschäftsmodell halt nicht.

    Da sind diese Start - Up Typen, die haben eine tolle Idee. Den Elektro - Scooter zum Ausleihen.
    Dann wird Kapital eingesammelt, die kleineren versuchen es über Crowdfunding, aber wenn jemands so etwas braucht ist es schon zum Scheitern verurteilt.
    Dann gibt es noch fette staatliche Zuschüsse abzugreifen wenn man es schafft, das eigene Produkt glaubhaft mit "Klimaschutz" in Verbindung zu bringen.

    Bei diesen Scooter - Anbietern denke ich, dass klassische Banken hinter der Finanzierung stehen. Möglicherweise auch Risiko-Kapital.

    Heutzutage läuft es ja so: Diese Typen müssen die Geldgeber nur davon überzeugen, dass eine Geschichte fast grenzenlos wachsen kann OHNE stark erhöhten Personaleinsatz. Der Mensch als Arbeitskraft wird wegrationalisiert oder ist nur noch ein scheinselbstständiger Arbeitssklave (die Typen welche am Ende des Tages die Scooter wieder einsammlen dürfen) Schon bekommen die Investoren Dollarzeichen in den Augen.
    Ist natürlich quatsch, wo keine menschliche Kontrolle da ist fühlt sich der Vandalismus wohl, die Scooter landen im den Flüssen...
    Das System gibt es ja auch mit Fahrrädern, doppelt so teuer wie beim netten Verleih - Onkel in der Stadt, dafür aber natürlich viel "hipper"...

    Normalerweise würde ich auch sagen: Das MUSS scheitern. Andererseits: Unterschätze nie die menschliche Dummheit!
    Vielleicht haben wir in ein paar Jahren die elektronische Fußfessel für alle (wegen Corona - Schutz, ihr wisst schon) und dann könnte man solche Probleme wie "Scooter in den Rhein" recht gut verhindern...
    Am Ende des Tages aber will doch ein Investor sein Kapital mit Zinsen refinanziert sehen - gut, bei Wagnis- oder Risikokapital ist der Totalverlust immer möglich (daher ja auch die Bezeichnung), man sollte aber doch meinen, dass man sich - bevor man als Investor einsteigt - das Geschäftsmodell wenigstens erklären lässt (und dazu gehört in meinen Augen beim e-Scooter Beispiel eben die Thematik Vandalismus).


    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja auch nicht, warum solche Dienste wie "Spotify" funktionieren, ich bin mit "Napster" aufgewachsen und damals hätte man gelacht für "digitale Musik" etwas zu bezahlen die es woanders kostenlos gibt.
    Napster, wer erinnert sich denn noch daran (und an die ewig langen Download-zeiten)....gibt es doch heute YouTube, wo auch alles nix kostet
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #95
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    wo sind nur die Hunderttausende von E-Roller verbleiben? Wohl alle im Rhein, Alster, oder Isar. Nennt man Umweltschutz bei den Grünen

  6. #96
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    69.876

    Standard AW: 500 E-Scooter im Rhein

    In Ost China, riessige Explosion, das Zeug kommt ja ohne Kontrolle auch nach Deutschland. Grüner Umweltschutz, Rote Abzocke

    Video


    E-Roller verursacht riesige Explosion


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E-Scooter
    Von Bolle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.2020, 07:53
  2. Scooter auf Hydrogon-Basis
    Von Nachbar im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 08:07
  3. Bad Scooter
    Von Gravedigger123 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben