+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 237

Thema: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.529

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lange wurde ENBW in der e-Kfz Szene ob den guten Ladestationen und ob der günstigen Preise bejubelt - und nun greift auch EnBW zum Mittel der drastischen Preiserhöhung. Im Schnitt über 20% werden die Ladestromtarife angehoben - und dies obwohl der KWh-Preis auf dem Strommarkt ja doch stagniert und in manchen Zeiten sogar auch noch sinkt.

    Begründet wird die Preiserhöhungen mit Investionen im Bereich eines dreistelligen Mio-Betrages (wohl so um die 100 Mio.) in den nächsten Jahren.

    Schaut man sich nun die bekannten Ladestromanbieter an (also Maingau, Ionity, EnBW, Fastned etc.) an, dann kommt man in der Regel schon heute nicht mehr unter 10 € / 100 Kilometer an Kosten weg (es sei denn man hat noch weitere Verträge, ist irgend ein Member (bezahlt also mit seinen Daten)) und dies obwohl der Ladestrom keiner vergleichbaren Besteuerung unterliegt wie die Mineralölprodukte Benzin oder Diesel, welche politisch künstlich verteuert werden.

    Vor diesem Hintergrund kann (muss?) man das Zusammenspiel zwischen den (Strom-)Energiekonzernen und der Politik sehen. Strom soll (obwohl mit Abstand der größte Emissionstreiber in diesem Lande) billiger werden und fosssile Kraftstoffe müssen verteuert werden, damit die Stromkonzerne und deren Anhängsel in diesem Lande endlich in die Lage versetzt werden die Strompreise entsprechend nach oben zu mtreiben damit man mit dem Ladestrom Geld endlich Geld verdient.

    Oder ist es reiner Zufall, dass der Ladestrom keiner CO2-Besteuerung unterliegt, man die fossilen Kraftstoffe aber in den nächsten Jahren, je nach Partei, mit um die 20 Cent zusätzlichen Steuern belasten will (und nicht, wie von den Medien - ganz bewusst und ganz gezielt falsch verkündert - um 15,5 bzw. 16 Cent).

    Wo wird dieses Land wohl in 2025 bei Ladestrompreis liegen? Glaubt irgendwer, dass man das AC-KWh unter 0,60 € und das DC-KWh unter 0,70 € bekommt? Also, ihr Verbrennerkumpels, macht Euch in 2025 auf die nächsten 20, 30 Cent Steuererhöhung für das Klima gefasst
    Geil geil geil das freut mich ja so sehr und ich habe schon gelesen bis 77 cent f strom tanken mir ist doch klar dass dieser Mangel an Strom der hier herrscht in diesem Jahr überschüsse die muss man ans Ausland schicken weil die kommen so unpässlich dass man damit nix anfangen kann von wegen Auto laden was kann ja dieser Spinner hier mit seinen E-mobil aber die Masse kann das nicht also ist e-mobil schon eine tote Sache weil die Strompreise erhöhungen Das ganze Abwürgen da kannst du noch so tolle Batterien auf den Markt bringen die noch leichter sind die man auch schneller Laden kam aber das Kind liegt schon im Brunnen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das sind Olivers Gratis-Ladestationen, die er immer so anpreist.
    Olliver hat sich hier verpisst. Der Gegenwind war ihm zuviel.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Auch die privilegierten Eigenheimbesitzer mit Garage und Stromanschluss, werden sich nur einen bestimmten Radius von ihrer Garage und Stromanschluss entfernen können,
    dann müssen auch sie irgendwo wieder aufladen...
    Das ist zwar korrekt - da die Masse aber wohl bis zu 90% und mehr zu Hause laden kann, kannst Du das "auswärtsladen" vernachläsigen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Geil geil geil das freut mich ja so sehr und ich habe schon gelesen bis 77 cent f strom tanken mir ist doch klar dass dieser Mangel an Strom der hier herrscht in diesem Jahr überschüsse die muss man ans Ausland schicken weil die kommen so unpässlich dass man damit nix anfangen kann von wegen Auto laden was kann ja dieser Spinner hier mit seinen E-mobil aber die Masse kann das nicht also ist e-mobil schon eine tote Sache weil die Strompreise erhöhungen Das ganze Abwürgen da kannst du noch so tolle Batterien auf den Markt bringen die noch leichter sind die man auch schneller Laden kam aber das Kind liegt schon im Brunnen
    Ich würde mich da weniger freuen - denn dies wird man anno 2025 zum Anlaß nehmen - also Ausrede natürlich das Klima - um die nächste Steuerrunde beim Benzin / Diesel einzuläuten.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Olliver hat sich hier verpisst. Der Gegenwind war ihm zuviel.
    Ich denke eher ihm ist das lachen über Andere im Halse stecken geblieben - trifft doch immer mehr das ein, was man stramm geleugnet hat.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.529

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da weniger freuen - denn dies wird man anno 2025 zum Anlaß nehmen - also Ausrede natürlich das Klima - um die nächste Steuerrunde beim Benzin / Diesel einzuläuten.
    Mir Wurst, ich werde eh gehen. Beim Abwirtschaften trifft es immer wem.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.529

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Olliver hat sich hier verpisst. Der Gegenwind war ihm zuviel.
    Klar, biss 77 cent. Strom fürs Emobil ist ja nicht immer geschenkt und kommt vom Dach nicht wenn Bedarf ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.529

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist zwar korrekt - da die Masse aber wohl bis zu 90% und mehr zu Hause laden kann, kannst Du das "auswärtsladen" vernachläsigen...
    Komm, 4 Monate hast lausige Erträge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #19
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du solltest stets einen "Strom-Reservekanister" mit Dir führen !

    Am besten von der Marke Kobold.
    Stimmt, der hält auch viel viel länger !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #20
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das ist zwar korrekt - da die Masse aber wohl bis zu 90% und mehr zu Hause laden kann, kannst Du das "auswärtsladen" vernachlässigen...
    bis zu einem bestimmten Entfernungsradius.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Affäre Mappus <-> EnBW - > hat Mappus dazuverdient ?
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben