+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 237

Thema: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So weit so korrekt - der Starke frißt den Schwachen - und dem wird nun politisch gewollt auch noch Vorschub geleistet und so um die 20% der Wähler in diesem Lande finde dies erstrebenswert...kann man für gut befinden, muss man nicht...
    Das finden 97% der Wähler gut. Die restlichen 3% träumen vom Kommunismus.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Die besten Autos sind eh die von 2000 bis 2006. Zumindest bei Dieselkombis und Geländewägen.
    Naja, meiner ist weder noch. Der BMW 528i Touring eines Kollegen von 1998 ist aber auch sehr gut

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Deswegen kaufe ich keine Autos nach 2006
    Wieso gerade 2006? E-Call wurde 2018 Pflicht, wobei ich dieses System nicht in Bausch und Bogen verteufeln wil.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    a) Ich frage mich immer wie man auf die Idee kommt, dass tagüber die Sonne scheint und nächtens der Wind weht.
    b) Das mit dem Stromspeicher ist ja gut und schön - was kostet ein Speicher mit 20 ,30 KWh Speichervolumen?
    c) Die Entwicklungsspünge höre ich zwar seit Jahren - sehe aber nix, ausser Ankündigungen
    d) VW mag ja einen neuen Akku vorstellen (lassen wir uns überraschen), das ändert nix daran, dass der Strombedarf eines VW nicht sinken wird....sprich, wenn ich heute 10 KWh für die Strecke X benötige, dann benötige ich auch morgen diese 10 KWh für die Strecke X - Akku hin, Akku her.
    Das sind genau die Gründe, warum EE und Elektro-Karren Müll sind.

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Deswegen kaufe ich keine Autos nach 2006
    Ich habe weder die Fähigkeit, noch den Platz um an Autos herumzuschrauben. Der Audi von 2013 wird mein letztes sein.

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich habe weder die Fähigkeit, noch den Platz um an Autos herumzuschrauben. Der Audi von 2013 wird mein letztes sein.
    Ich schon, mache ich aber nicht. Dafür gibt es Werkstätten, die Inspektion durchführen. Oder, wir letztens, den Xenonbrenner ersetzen.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wieso gerade 2006? E-Call wurde 2018 Pflicht, wobei ich dieses System nicht in Bausch und Bogen verteufeln wil.
    Weil ab 2006 die Elektronik überhand nahm. Ist bei meinem schon fast zuviel

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn du zu a.) noch Fragen hast solltest du diverse Schulfächer einfach noch mal absolvieren. Die Entstehung von Land- und Seewind durch thermischen Druckausgleich zum Beispiel, oder auch der Effekt, der sich ergibt weil sich die Erde um sich selbst und gleichzeitig um die Sonne dreht. Aber natürlich, wenn du ein geozentrisches Weltbild hast und dazu noch die Erde eine Scheibe ist wirst du das nicht akzeptieren. Wahrscheinlich ist alles eine einzige Verschwörung. Es gibt keine Erde. Ja, das verstehe ich schon.
    Ich empfehle Dir das Energiechart des Fraunhofer Institutes - da wird detailliert aufgeführt, welcher Energieträgen wann wieviel Energie zur Verfügung stellt und da wirst Du feststellen müssen, dass die Windleistung im Mittel nachts nicht höher ist als tagsüber
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn du zu b.) und c.) noch Fragen hast informiere dich einfach. Hier ist ein politisches Forum. Schulbetrieb ist draußen.
    Ich muss mich nicht informieren - ein Stromspeicher im Bereich 20 KWh + x kostet mehrere zehntausend Euro und muss so alle 10, 15 Jahre erneuert werden...also völlig sinnfrei, denn dies sind aufs Jahr umgerechnet mehrere tausend Euro

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn du zu d.) noch Fragen hast, ist dir einfach nicht zu helfen. Kleiner Tipp: Dass ein Auto mit elektrischem Antrieb Strom verbraucht ist sozusagen dem System innewohnend. So ist das nun mal mit dieser Elektrik. Das versteht sogar der User @navy und bestreitet es nicht. Ich auch nicht. Niemand bestreitet das. Die Frage ist nur, wie bekommt man den Strom in ein Fahrzeug, ohne dessen Bewegung einzuschränken (wie bei einer Straßenbahn) oder den Aktionsradius im Bereich von Kinderspielzeug enden zu lassen. VW wird nächstes Jahr die Antwort serienreif haben. Bis dahin fahren immer mehr Leute elektrische Autos mit Reichweiten um die 300km und Ladezeiten von ca. 30 Minuten, wenns ein Tesla ist und man den Ladeempfehlungen folgt.
    ...und wie werden die Reichweiten erreicht? Kannst Du mir EINEN Hersteller nennen, welcher signifikante Reichweitensteigerung mit der gleichen Akkugröße erreicht hat - von mir aus auch erreichen wird? Gibt es nicht - man verbaut halt immer größere Akkus (mit größer ist eine größere Kapazität gemeint). Auch dass man immer schnellere Ladezeiten bei den Akkus erreicht ist nix Neues nicht - man muss die Akkus halt entsprechend beim laden entsprechend aufheizen bzw. kühlen, was halt ein entsprechender Akkumanagement erfordert. Alles nix Neues nicht - wusste man schon vor einnundert Jahren.

    Schau Dir einfach an, was sich Daimler bei seinem EQS - und der scheint gerade die BenchMark zu sein, wenn es um Ladegeschwindigkeit geht - hat einfallen lassen, ein Thermomanagement at his best. Wenn Du dies aber in einem z.B. ID3 oder Model 3 verbaust darfst Du da ´mal locker einen Zehntausender mehr hinlegen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Na, so stells ja nur ich mir für mich vor. Das Andere andere Bedürfnisse haben ist mir klar.
    Schau, dies ist mit der Krux der e-Mobilität - die mindestens Zweiteilung der Gesellschaft.

    Hier der EFH-Besitzer mit Solar-Anlage auf dem Dach und eigenem Stellplatz mit Stromanschluss - auf der anderen Seite der Mieter ohne Stellplatz (geschweige denn Solaranlage auf dem Dach).

    Das ist - gesamtgesellschaftlich betrachtet - für mich einer der Gründe, warum die kabelgebundene e-Mobilität nicht nur der Weisheit letzter Schluss nicht sein kann, da diese Art von Mobilität zwingend nicht nur zu einer Zwei Klassen Gesellschaft führt, sondern die Kosten der Mobilität vor allem die sozial Schwächeren überproportional treffen wird, während zeitgleich diese sozial Schwächeren die (Lade-)Infrastruktur deer Privilegierten mitfinanzieren müssen. Das birgt sozialer Sprengstoff in sich.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Kostenfalle e-Kfz / PreisschockLadestrom nun ENBW

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Deswegen kaufe ich keine Autos nach 2006
    Jede mässig begabte Computernerd kann Dir Dein Verbrenner - Kfz sozusagen "vom Netz" nehmen (sprich das senden unterbinden). Eine andere Frage ist die Permant-Aufzeichnung - heißt im Grunde bringe Dein Kfz ja nie in eine Vertragswerkstätte, welche Dein Kfz mit dem Server des Automobilherstellers verbindet um Daten auszutauschen...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Affäre Mappus <-> EnBW - > hat Mappus dazuverdient ?
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 11:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben