+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 116 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Ich gehe auch davon aus, dass ab 2022 das Benzin teuer wird, und das der Diesel weiter behindert wird. deswegen habe ich mir zusätzlich ein Auto, Bj 2002 gekauft, das den Elektrowahn überdauern wird. Leider Sportausführung...
    Es wird der Bestandsschutz aber greifen....sodass die Machthaber kaum Sanktionsmöglichkeiten haben. Da stört auch der Verbrauch von über 12 Litern bei Stadtverkehr und Kurzstrecke nicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch davon aus, dass ab 2022 das Benzin teuer wird, und das der Diesel weiter behindert wird. deswegen habe ich mir zusätzlich ein Auto, Bj 2002 gekauft, das den Elektrowahn überdauern wird. Leider Sportausführung...
    Es wird der Bestandsschutz aber greifen....sodass die Machthaber kaum Sanktionsmöglichkeiten haben. Da stört auch der Verbrauch von über 12 Litern bei Stadtverkehr und Kurzstrecke nicht.

    Deine Armut kotzt mich an. Stadt-/Baustellenverkehr: 16 Liter/100 km

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deine Armut kotzt mich an. Stadt-/Baustellenverkehr: 16 Liter/100 km
    Leider hast du Recht....aber man muss zu seinem Elend stehen. Früher hätte ich mir die 32ger AMG Version gegönnt, aber im Alter reichen 245 Kmh....

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider hast du Recht....aber man muss zu seinem Elend stehen. Früher hätte ich mir die 32ger AMG Version gegönnt, aber im Alter reichen 245 Kmh....
    Du bist also das rollende Hindernis



    (Ich gebe jetzt aber nicht zu, daß ich den Tempomaten meist irgendwo zwischen 110 und 130 einstelle. Niemals!)

  5. #75
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Man muss nur mal beobachten mit was sich die Politik so beschäftigt. Ich geh mal davon aus dass Trinkwasser der nächste Kostentreiber wird.
    Auch das werden unsere "Volksvertreter" zu verhindern wissen, denn "das Wohl des deutschen Volkes" ist ihnen heilig !
    Niemals würden sie zulassen, dass unser Volk Schaden nehmen würde !

    Raubritter, Spekulanten, Preistreiber, Abzocker, Steuergeldverschwender, Immobilienhaie, u. sonst. Volksschädlinge haben hierzulande keine Chance !
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Die Inflation hat nur einen Vater: Das sozialistische Falschgeld, das von der EZB in Billionenhöhe gedruckt wird.
    Die Inflation (lat. inflare: Aufblähen) ist Ursache der Preissteigerung, nicht die Folge.
    Die riesige Geldmenge trifft auf eine gleichbleibende Menge Güter und Dienstleistungen, also steigen die Preise.
    Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun, sondern mit dem Geldsozialismus der EZB.
    ...meine für die Inflation werden viele Ausreden bemüht;
    und eben alles unter dem Deckmantel "Marktwirtschaft", deshalb !

    Was aber den Benzinpreis betrifft, so hoffe ich, dass in P und CZ die Preise moderat bleiben, da werden sicher wieder Tankstellen ´sterben´, aber warum soll es denen besser gehen als den Händlern in den Städten? Man könnte fast sagen: "Sozialismus" unter dem Deckmantel der Marktwirtschaft...
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Parteien wollen das Benzin verteuern, allen voran die Grünen um den Klimaschutz weiter voran zu bringen. Aber was genau soll von der zusätzlichen Benzinsteuer bezahlt werden ? Wenn eine Firma einen weiteren Filter braucht um Ihre Anlage sauberer zu machen, wird das ganz sicher die Firma bezahlen. Wenn wir jetzt alle E-Autos kaufen sollen, bezahlt das der Endverbraucher. Wenn Flugzeuge saubere Düsentriebwerke bekommen, dann zahlt das die Fluggesellschaft. Also warum müssen die Benzinpreise erhöht werden ?
    Der ganz einfache Grund liegt darin begründet, dass sonst der Absatz von Stromern, zumindest mittelfristig, nicht nur stagnieren, sondern einbrechen wird, da der Betrieb eines Stromers teurer werden wird. Wenn Du also Kraftstoffe NICHT besteuerst, warum sollte man dann auf einen Stromer umsteigen, dessen Unterhaltskosten dann weit über dem eines Benziner / Diesel liegen werden?

    Man sehe sich nur einmal auf dem Ladestrommarkt um - Geld verdient dorrt aktuell nicht EIN Unternehmen, sondern der gesamte Kfz-Ladestrommarkt ist ein gigantisches Zuschussgeschäft und dann schaue man sich einmal die "Leuchttürme" an - MainGau hat in den letzten Jahren (obwohl der Strompreis an sich ja kaum gestiegen) die Preise exorbitant erhöht. Wo Du einmal vor wenigen Jahren (je nachdem AC oder DC-laden) unter 30 Cent je KWh bezahlt hast bist Du jetzt bei bis zu fast 50 Cent, ENBW erhöht gerade aktuell (also ab Juli) die Preise um über 20% (im Schnitt sollen es 7,7 Cent je KWh sein).

    Wohlgemerkt - die Ladestrimpreise gehen durch die Decke obwohl der KWh-Preis im Grunde stagniert, also muss man Benzin / Diesel künstlich verteuern um den Wettbewerb zu verzerren und eine Technik zu pushen, welche mittelfristig individuelle Mobilität - und auch dies ist politisch so gewollt - nur noch für besser gestellte Personengruppen finanzierbar macht.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #78
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der ganz einfache Grund liegt darin begründet, dass sonst der Absatz von Stromern, zumindest mittelfristig, nicht nur stagnieren, sondern einbrechen wird, da der Betrieb eines Stromers teurer werden wird. Wenn Du also Kraftstoffe NICHT besteuerst, warum sollte man dann auf einen Stromer umsteigen, dessen Unterhaltskosten dann weit über dem eines Benziner / Diesel liegen werden?

    Man sehe sich nur einmal auf dem Ladestrommarkt um - Geld verdient dorrt aktuell nicht EIN Unternehmen, sondern der gesamte Kfz-Ladestrommarkt ist ein gigantisches Zuschussgeschäft und dann schaue man sich einmal die "Leuchttürme" an - MainGau hat in den letzten Jahren (obwohl der Strompreis an sich ja kaum gestiegen) die Preise exorbitant erhöht. Wo Du einmal vor wenigen Jahren (je nachdem AC oder DC-laden) unter 30 Cent je KWh bezahlt hast bist Du jetzt bei bis zu fast 50 Cent, ENBW erhöht gerade aktuell (also ab Juli) die Preise um über 20% (im Schnitt sollen es 7,7 Cent je KWh sein).

    Wohlgemerkt - die Ladestrimpreise gehen durch die Decke obwohl der KWh-Preis im Grunde stagniert, also muss man Benzin / Diesel künstlich verteuern um den Wettbewerb zu verzerren und eine Technik zu pushen, welche mittelfristig individuelle Mobilität - und auch dies ist politisch so gewollt - nur noch für besser gestellte Personengruppen finanzierbar macht.

    Die einzigen Gründe, warum die Verbraucher nicht auf Stromer umsteigen, liegt einfach in der fehlenden Infrastruktur von Ladesäulen, dann noch die geringe Reichweite und die lange Ladezeit. So weit ich informiert bin, liegt der Strompreis doch unter dem Benzinpreis. Also kann der Strompreis an sich kein Hindernis für die Verbraucher darstellen. Es fehlt den Stromern auch an einer optischen Attraktivität, die wahrscheinlich weniger Käufer dazu ermuntern, umzusteigen, wenn man mal von Tesla absieht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die einzigen Gründe, warum die Verbraucher nicht auf Stromer umsteigen, liegt einfach in der fehlenden Infrastruktur von Ladesäulen, dann noch die geringe Reichweite und die lange Ladezeit. So weit ich informiert bin, liegt der Strompreis doch unter dem Benzinpreis. Also kann der Strompreis an sich kein Hindernis für die Verbraucher darstellen. Es fehlt den Stromern auch an einer optischen Attraktivität, die wahrscheinlich weniger Käufer dazu ermuntern, umzusteigen, wenn man mal von Tesla absieht.
    Ein Stromer ist - aktuell - nur lukrativ, sprich günstiger, wenn Du diesen zuhause laden kannst. Bist Du, wie ich, auf (Schnell-)ladestationen angewiesen ist ein Stromer schon heute kaum günstiger, sondern teurer als ein vergleichbarer Benziner / Diesel.

    Bei meinem Fahrprofil verbrauche ich bei meinem Diesel auf dem Arbeitsweg irgendwas von um die 6 Liter - selbst mit einen "kleinen" Stromer komme ich (infolge des hohen Autobahnanteils und dort Tempo 130) nicht unter 20 KWh und nun kannst Du rechnen - Dieselpreis 1,30 € (ich selber bezahle aktuell unter 1,20 €), KWh-Preis DC-laden 0,45 € - also 7,80 € Diesel versus 9 € Strom und die Ladestrompreise sind permanent am steigen, obwohl der Strompreis ja eigentlich fast stagniert bzw. nur um Bruchteile eines Cent teurer wird.

    Kann man zuhause laden sieht die Rechnung - unbestritten - ganz anders aus.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das bisschen Rente da - Peanuts. Das BIP ist etwa 3,6 Billionen groß, die Hälfte davon fliesst an den Staat, und wieviel Rente gibt er davon aus? - Eben. Kaum messbar.
    Gemessen an den Steuereinnahmen des Bundes sind es immerhin so rund 30% - am Gesamtsteuervolumen gemessen sind es rund 15% - und am gesamsten Steuer- und Abgabenvolumen gemessen immer noch knapp 6 %...kaum messbar definiere ich anders...und wir reden hier nur vom Steueranteil.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben