+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 116 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Tanker wachsen nicht an den Bäumen.
    Die sind auch hin und zurück 2 Monate unterwegs. Bei Pipelines brauch man nur die Ventile aufzudrehen.
    Und der Rest der Welt braucht auch Erdöl.
    Ein EU Boykott auf russisches Erdöl würde die Preise noch weiter steigen lassen.
    Deshalb bezweifle ich auch, dass die EU überhaupt ein Ölboykott beschließen wird.
    Die BRD wird es aber durchziehen und dann das Öl teurer bei den Nachbarn einkaufen.
    Deine Einwände sind sicherlich korrekt und zu bedenken - nur, sind das Unwägbarkeiten, welche man nicht lösen kann?

    Sicherlich sind Pipelines die bessere Lösung - aber eine Pipeline von z.B. Venezuela nach Deutschland war wohl extremst teuer und damit ineffzient. Also sind Tanker duchaus eine Option und die Südkoreaner bauen solche Giganten in einem oder eineinhalb Jahren (die Tanker werden ja nicht in Deutschland gebaut wo man bis zum nächsten Jahrzehnt warten müsste).

    Ich glaube auch nicht, dass ein Bpxkott von russichem Öl die Preise steigen lassen würde, den Öl scheint mir genug vorhanden und zur Not kann man auch der OPEC erklären die Fördermengen müssen hoch.

    Ja klar wird Deutschland dies durchziehen - weil Deutschland ja in ein paar Jahren ja weder Kohle noch Öl noch Gas brauchen wird - das kriege ich selbst in der Ferne mit. Ihr müsst halt endlich Eurem Olaf ´mal was glauben (wenn Er denn ´mal etwas sagt und eine Frage nicht nur mit "Danke für die Frage" beantwortet und dann sinnfrei Worte seinen Mund verlassen).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Allerdings waren die Chinesen (vor einiger Zeit bereits) ebenfalls in Südamerika. Die Chinesen sind überall dort, wo sie überteuerte Kredite vergeben können, die sie mit dem 99jährigen Zugriff auf die Rohstoffe des Landes absichern lassen.
    Die Chinesen sind da recht pragmatisch - was den / die Chinensen von den Moraldeutschen doch dann erheblich unterscheidet. Die Deutschen verschenken das Geld, die Chinesen machen den Reibach....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #773
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.257

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Chinesen sind da recht pragmatisch - was den / die Chinensen von den Moraldeutschen doch dann erheblich unterscheidet. Die Deutschen verschenken das Geld, die Chinesen machen den Reibach....

  4. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die derzeitige Regierung hat eine Neuverschuldung gestartet, wie sie noch nie da war.

    100 Milliarden als angebliches Sondervermögen, um die über viele Jahre vernachlässigte Bundeswehr wieder auf Stand zu bringen, dann ein paar Milliarden hier und da für den Wohnungsbau für die Flüchtlinge - auch aus der Ukraine - und was da noch alles derzeit an Kohle aus dem Fenster geworfen wird.

    Mein lieber Schwan, wenn ich nur die täglichen Ankündigungen neuer Milliardenausgaben höre, frage ich mich nur noch, wer die ganzen Schulden eigentlich mal bezahlen soll.
    Also, da hat Eurer Wirhaltendieschuldenbremseeinfinanzminister Lindner wohl eine ganz andere Vorstellung was Schuldenbremse denn so bedeuten könnte. Eigentlich heißt doch Schuldenbremse weniger Schulden - dies gilt aber nur für Otto Normalverbraucher. Für Eure Politiker ist das ein Wort ohne Bedeutung.

    Dies sieht man auch an den 100 ;rd. € Sonder"vermögen". Da tut Papi Olaf und Söhnchen Christian zusammen doch so als hätte die Bundesregierung irgendwo 100 Mrd. € herumliegend gefunden und dieses Geld nun auf Sparuch gebracht und nun hat man Vermögen...ich glaube aber noch wird nach den 100 Mrd., welche irgendwo herumliegen sollen (so zimindest Euer Olaf) gesucht oder hat man die 100 Mrd. schon gegunden.

    Schau, ich habe mir sagen lassen dass Euer Entlastungspaket einen Umfang von 30 Mrd. € hat - dieses Geld dürfte alleine durch die höheren Steuereinnahmen der Umsatz- bzw. MWSt. eingespielt werden. Immerhin verdient man an den extrem gestiegenen Kraftstoffpreisen prächtig mit, Heizöl nicht zu vergessen und schaust Du Dir den Gaspreis an, da explodieren die Umsatzsteuereinnahmen förmlich. Dabei reden wir je nur von der Energie.

    Dass die Inflation auch zwangsläufig die Einnehmen der Umsatz- bzw. MwSt noch weiter treibt kommt ja noch dazu. Weiter - und auch dies freut die Olaf-Gang - auch durch verminderte Rabatt / Preisnachlässe wird de facto mehr Umsatz- bzw. MWSt. generiert...Geld müsste bei Euch eigentlich in rauhen Mengen vorhanden sein,,,
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #775
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Reiner Mitnahmeeffekt. Sonst könnte man ja im anderen Fall sagen, die Bundesregierung wäre ein Wohltäter wenn der Spritpreis morgen auf 1,20 fällt.
    Kein Wohltäter - aber am absinken des Preises (mit)beteiligt. So wie man - sobald die Preise steigen - man diese Preistreiberei über Steuern befeuert und damit die Staatskasse füllt, so trägt man beim absinken der Preise dazu bei, dass diese stärler sinken als der Markt es eigentlich hergibt und die Staatseinnahmen damit sinken (was man dann wohl zum Anlaß nehmen wir die Steuern zu erhöhen, weil der Bürger hat ja nun mehr Geld in der Tasche).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #776
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das gibt dann wohl bald Seebeben und Tsunami. In Holland hat man ja die Gasförderung wegen der vielen Erdbeben verboten.
    Aber es geht doch nach wie vor darum, das liebste Thema der Grünen ("Energiewende") jetzt richtig zu entfesseln. Ein Richtungswechsel ist das nicht, eher eine Beschleunigung. Es wird einzig erkenntlich, dass Umweltbürokratie nie wirklich eine Herzensangelegenheit der Grünen war, sondern höchstens ein Werkzeug, um die anderen zu ärgern.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #777
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Also, da hat Eurer Wirhaltendieschuldenbremseeinfinanzminister Lindner wohl eine ganz andere Vorstellung was Schuldenbremse denn so bedeuten könnte. Eigentlich heißt doch Schuldenbremse weniger Schulden - dies gilt aber nur für Otto Normalverbraucher. Für Eure Politiker ist das ein Wort ohne Bedeutung.

    Dies sieht man auch an den 100 ;rd. € Sonder"vermögen". Da tut Papi Olaf und Söhnchen Christian zusammen doch so als hätte die Bundesregierung irgendwo 100 Mrd. € herumliegend gefunden und dieses Geld nun auf Sparuch gebracht und nun hat man Vermögen...ich glaube aber noch wird nach den 100 Mrd., welche irgendwo herumliegen sollen (so zimindest Euer Olaf) gesucht oder hat man die 100 Mrd. schon gegunden.

    Schau, ich habe mir sagen lassen dass Euer Entlastungspaket einen Umfang von 30 Mrd. € hat - dieses Geld dürfte alleine durch die höheren Steuereinnahmen der Umsatz- bzw. MWSt. eingespielt werden. Immerhin verdient man an den extrem gestiegenen Kraftstoffpreisen prächtig mit, Heizöl nicht zu vergessen und schaust Du Dir den Gaspreis an, da explodieren die Umsatzsteuereinnahmen förmlich. Dabei reden wir je nur von der Energie.

    Dass die Inflation auch zwangsläufig die Einnehmen der Umsatz- bzw. MwSt noch weiter treibt kommt ja noch dazu. Weiter - und auch dies freut die Olaf-Gang - auch durch verminderte Rabatt / Preisnachlässe wird de facto mehr Umsatz- bzw. MWSt. generiert...Geld müsste bei Euch eigentlich in rauhen Mengen vorhanden sein,,,
    Mal eine Frage: Wieso Euer, wieso nicht unser?

  8. #778
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.048

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Wieso Euer, wieso nicht unser?
    der User lebt jenseits des Irrenhauses BRD
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #779
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Kein Wohltäter - aber am absinken des Preises (mit)beteiligt. So wie man - sobald die Preise steigen - man diese Preistreiberei über Steuern befeuert und damit die Staatskasse füllt, so trägt man beim absinken der Preise dazu bei, dass diese stärler sinken als der Markt es eigentlich hergibt und die Staatseinnahmen damit sinken (was man dann wohl zum Anlaß nehmen wir die Steuern zu erhöhen, weil der Bürger hat ja nun mehr Geld in der Tasche).
    Ach, komm, da sind doch schon längst keine Leute mehr am Werk, die in irgendeiner Form überlegen. Die wollen nur mehr Geld, mehr Geld, mehr Geld. Wie das Geld reinkommt und welche Auswirkungen es hat, wenn man die Inflation noch durch alle möglichen Sonderabgaben und Steuer- und Abgabenerhöhungen antreibt - sie galoppiert ja mittlerweile schon, Stahlpreise verteuern sich im Stundentakt - und mit weiteren Ankündigungen weiterer Erhöhungen der Abgaben und Steuern die Stimmung anheizt, davon haben sie keine Ahnung. Ist ja auch egal. Nur mit den Tricks kennen sie sich aus, hier erhöht das eine Töpfchen, da wird das andere gefüllt, hier werden neue Abgaben und Töpfen erkoren.

    Das macht eine Rechnung + + + + + + Zahlungsverpflichtungen für die Bürger.

    Ich fang mal an: Verteuerung durch Verbote und Auflagen, führt zu Produktionsabbau und Stillegungen, macht Produkte teurer, Energieabgaben, CO-2-Steuer mit automatischer jährlicher Erhöhung, keine Anpassung der Steuertabellen und durch die Progression höhere Steuern, Renten dito, Abgaben rund um Benzin und Energie inzwischen 68 Prozent, demnächst höhere Grundsteuern, die sowohl Eigentümer als auch Mieter (umlagefähig) zahlen, Erhöhung der Krankenkassenbeiträge geplant, wahrscheinlich auch des Arbeitslosengeldes, denn die alten und vor allem die neuen Hartz IV Bezieher werden ja aus der Arbeitslosenkasse bezahlt, dazu die auch hausgemachte Inflation, die wiederum zu höheren Steuereinnahmen führt, in Kombination mit Sondersteuern und -abgaben eine wahre Goldgrube, und so weiter und so fort, nicht zu vergessen, dass alles, was an Anlagen Gewinn einbringt, besonders wenn es nur der kleine Groschen ist, wieder zu Steuern führt, jede Versicherung, die man abschließen will, sollte oder sogar muss, wird mit der Versicherungssteuer belastet etc. pp.

    Langsam ist hier Ende der Fahnenstange.

  10. #780
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der User lebt jenseits des Irrenhauses BRD

    Ach, und ich dachte, er lebt im Black Forrest?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben