+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 116 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Vermutlich sind die schon so weit weg, das sie das alles nicht interessiert.
    ...
    Leider ist die aktuelle Regierung ein Top-Beispiel dafür. Die machen alle den Eindruck als wenn:

    ... oops - mit dem Job hätte ich jetzt nicht gerechnet ....

  2. #712
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.346

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das monatliche Salär und die Bestechungsgelder muß aber jemand erwirtschaften. Manager der Rüstungsindustrie tun das nicht.

    Übrigens kann man Tierpanzer nicht essen. Die sind nicht vegan
    Habe gerade im anderen Strang ein Stück gelesen. Mein Gott, was sind hier nur für Kunden unterwegs.
    Was machen die den ganzen Tag, wo lesen die, was lesen die? Wie kann man nur so verstört durch die Welt gehen.

    So, zurück zum Sprit.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  3. #713
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Habe gerade im anderen Strang ein Stück gelesen. Mein Gott, was sind hier nur für Kunden unterwegs.
    Was machen die den ganzen Tag, wo lesen die, was lesen die? Wie kann man nur so verstört durch die Welt gehen.

    So, zurück zum Sprit.
    Wolle.
    Ja, da werde ich mich auch zurück ziehen. Zu viele haßzerfressene Irre.

    Sprit: noch habe ich ja die Tankkarte, durch die elektronische Aufzeichnung zahle ich für private Fahrten nicht mal 5 Euro im Monat. Allerdings wird das auch nicht mehr lange so gehen. Ich bin ja nicht der einzige Angestellte, der so viel fährt

  4. #714
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.346

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Leider ist die aktuelle Regierung ein Top-Beispiel dafür. Die machen alle den Eindruck als wenn:

    ... oops - mit dem Job hätte ich jetzt nicht gerechnet ....
    (fett von mir)

    Und genau so handeln sie auch.
    Ich verstehe ja, das man wenn man in so einen Job kommt gewisse Anlaufschwierigkeiten hat.
    Aber eine klare Linie sollte schon erkennbar sein.
    Die Linie die hier und jetzt erkennbar wird, schadet Deutschland.

    Nur merken es diese Heinis nicht. Warum auch, es interessiert sie ja ohnehin nicht.
    Wir sollten versuchen sie los zu werden.

    Iss schwierig.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  5. #715
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.346

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, da werde ich mich auch zurück ziehen. Zu viele haßzerfressene Irre.

    Sprit: noch habe ich ja die Tankkarte, durch die elektronische Aufzeichnung zahle ich für private Fahrten nicht mal 5 Euro im Monat. Allerdings wird das auch nicht mehr lange so gehen. Ich bin ja nicht der einzige Angestellte, der so viel fährt
    Als Rentner mit einem kleinem Polster ist mir das Ganze erstmal egal, aber hinsehen muss man schon.

    Die hasszerfressenen Irren sind aber oft auf Seiten der Impffanatiker, den Impfkritikern geht das ganze am Arsch vorbei.
    Die Freunde der Impfung können es einfach nicht lassen zu provozieren.
    Wers mag soll sich einen reinbrummen lassen. Mir wurscht.

    Dir alles Gute, ich verschwinde so langsam.
    Wolle.

    PS.
    Da simmer wieder vom Benzin abgekommen.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  6. #716
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wird nicht funktionieren. Der Michel wird dann mit Coupons und PayBack versuchen seine Kosten fürs Essen zu reduzieren
    Nein, es gibt da eine kritische Schwelle....Benzin ist nur eine Größe, die alle anderen mit in die Höhe treibt.
    Wir haben hier schon US Verhältnisse....informiere dich einmal, wie viele Haushalte nur 1000 € liegen haben, für einen unplanmäßige Ausgabe.
    Du wirst staunen....

  7. #717
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.982

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    für die Fans der Schiene: lasst euch nicht von Popolisten ver*********

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wenn ich 10% der Transportlast auf die Schien bringen will, muss ich das Netz um 90% aufstocken, die Bahn fährt schon seit vielen Jahren am Limit
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Öl-Multis zocken ab. Wird Zeit dass der Staat nachhaltig eingreift. Nicht mit Steuersenkung sondern die Konzerne enteignet. Die mildere Variante wäre eine eigene staatliche Ölversorgung.

    Wie übrigens alles was zur Grundversorgung der Bevölkerung dient, in staatliche Hände gehört.
    Ist dies in Deutschland nicht so politisch gewollt? Immerhin regiert doch da eine Partei mit, welche schon vor 25 Jahren beschlossen hat, dass der Zielpreis für einen Liter Kraftstoff 5 DM sind (also rund 2,50 €).

    Warum hat den Deutschland - egal ob man nun von Kraftstoffen redet, von Strom, von Heizöl, von Gas mit die höchsten bzw. die höchsten Preise in der Welt? Die Preise sind doch nicht mir nichts, Dir nichts vom Himmel gefallen, sondern das Ergebnis der deutschen Energiepolitik in diesem Jahrtausend und parteipolitsch von zumindest zwei der drei
    deutsdchen regierungsparteien so gewollt (im Grunde freut sich auch Lidner und die FDP, denn an jedem getankten Liter "verdient" der deutsche Staat doch mindestens 8 bis 10 Cent...das läppert sich und da fließen dann richtig Gelder in die Staatskasse, welche man dann nach Gutherrenart wieder unter die Menschen bringen kaNN:

    Insofern sind die Ölmultis wohl eher die willigen Erfüllungsgehilfen Eurer Bundesregierung, welche so tun kann als hätte man damit nix tu tun.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #719
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen

    Da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll, wenn die Experten in der Regierung nicht mal dier Grundlagen der Kalkulation beherrschen wie siee von jeder Pommesbude erwartet wird.
    Was erwartest Du denn?

    Schau Dir doch einfach einmal die beruflichen Hintergründe der deutschen Wirtschaftsminister in diesem Jahrtausend an und dann stelle Dir die Frage - welche Kompetenz konnten die dann aufweisen? Schriftsteller, Lehrer, Beamte, Journalist -ich will hier Niemanden absprechen in seinem erlernten Beruf nicht kompetent zu sein - abere ein guter Schriuftsteller, ein guter Lehrer etc. muss nicht unbedingt Ahnung von (volks-)wirtschaftlichen Zusammenhängen haben und nicht umsonst muss man Betriebs- oder Volkswirtschaft studieren um zu verstehen wie Wirtschaft funktioniert.

    Wie soll man auch etwas können (also z.B. Kalkulation), wenn man nicht einmal Ahnung hat was das Wort Kalkulation eigentlich bedeutet und Beamte sind da auch keine große Hilfe - denn die müssen auch nicht "kalkulieren", sondern setzen Preise nach Gutdünken fest.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #720
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kranke undeutsche Sprache.
    Ich Schwarzwälder, ich nix deutsch
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben