+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 116 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #621
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die läßt keine Kausalität vermuten. Warum auch?
    Weil du die Geschwindigkeit ausschließt und ich sie nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #622
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Weil du die Geschwindigkeit ausschließt und ich sie nicht.
    Welche Geschwindigkeit denn?
    Die maximal gefahrene, die durchschnittliche oder die bei den Unfällen? Da steht nämlich nichts dazu.

    Einfache Annahmen:
    1. Alle Unfälle auf unbegrenzten Straßen passierten unter 80 km/h
    2. Alle Unfälle auf begrenzten Straßen passierten unter 80 km/h

    Schlussfolgerung für unbegrenzte Straßen: gar keine

    Oder

    1. Alle Unfälle auf unbegrenzten Straßen fanden bei Eis/Schnee statt, was dort an 100 Tagen im Jahr der Fall ist
    2. Auf begrenzten Straßen gibt es niemals Schnee/Eis

    Schlussfolgerung für unbegrenzte Straßen: gar keine

  3. #623
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Welche Geschwindigkeit denn?
    Die maximal gefahrene, die durchschnittliche oder die bei den Unfällen? Da steht nämlich nichts dazu.

    Einfache Annahmen:
    1. Alle Unfälle auf unbegrenzten Straßen passierten unter 80 km/h
    2. Alle Unfälle auf begrenzten Straßen passierten unter 80 km/h

    Schlussfolgerung für unbegrenzte Straßen: gar keine

    Oder

    1. Alle Unfälle auf unbegrenzten Straßen fanden bei Eis/Schnee statt, was dort an 100 Tagen im Jahr der Fall ist
    2. Auf begrenzten Straßen gibt es niemals Schnee/Eis

    Schlussfolgerung für unbegrenzte Straßen: gar keine
    Jetzt wirds albern. Ich meine, wie mehrmals gesagt, die Differenzgeschwindigkeiten der Unfallteilnehmer.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #624
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dem Italiener ist die Staatsverschuldung völlig egal.
    Wäre es mir auch, denn DIE Deutschen zahlen.



    Wegen Hitler.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #625
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds albern. Ich meine, wie mehrmals gesagt, die Differenzgeschwindigkeiten der Unfallteilnehmer.
    Nein, wird es nicht. Denn das sind relevante Faktoren. Ich habe sie lediglich überspitzt dargestellt.

    Das mit der Differenzgeschwindigkeit hatten wir doch schon abgehakt. Die hat nichts mit der Tempobegrenzung nach oben zu tun.
    Da könntest Du eine Mindestgeschwindigkeit einführen. Die würde sogar die Auslastung verringern.

    Übrigens passieren die meisten Unfälle in Baustellen. Unter 80 km/h. Gleich danach bei Auffahrten. Da kommt Deine Differenzgeschwindigkeit: zu blöd, auf dem Beschleunigungsstreifen Vollgas zu geben. Der heißt nicht aus Spaß so

  6. #626
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens passieren die meisten Unfälle in Baustellen. Unter 80 km/h. Gleich danach bei Auffahrten.
    ...
    Ist es so, gibt es dazu Untersuchungen und wie verträgt sich das mit den o.a. Zahlen bei mit und ohne Tempolimit?
    Demnach gibt es je 1 Milliarde gefahrener Kilometer auf Autobahnabschnitten mit Tempolimit 0,95 Unfälle mit Todesfall. Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es 1,67 Unfälle mit Todesfall – das sind rund 75 Prozent mehr als auf Strecken mit Tempolimit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #627
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ist es so, gibt es dazu Untersuchungen und wie verträgt sich das mit den o.a. Zahlen bei mit und ohne Tempolimit?
    Steht doch genau da, wo Du es ausgelassen hast. Baustellen zählen bei der Statistik übrigens nicht als Tempolimit. Da wird nur der Streckenabschnitt genommen. Wie bestellt, so geliefert.

    Warum gehst Du nicht auf Tempolimit von unten ein? Oder eben "keep your lane". Wenn keiner die Spur wechselt passieren auch keine Unfälle wegen Differenzgeschwindigkeiten.

    Das war übrigens damals auf der B1 in Dortmund so. Konntest auf jeder Spur überholen (heute auch), aber es gab noch kein Tempo 50, sondern 100, später 70.

  8. #628
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.533

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das ist Leuten aus anderen Ländern schwer zu vermitteln, wieso das Zahlvieh sich das gefallen läßt. Geht ja noch weiter, marode Infrastruktur, miese Vermögen, miese Renten usw.
    Am Spritpreis wird das gerade offensichtlich, wie unwillig die Politschranzen sind, dem Zahlvieh wenigstens vorübergehend eine kleine Erleichterung zu gönnen.
    ...

    Das ist sehr einfach. Die Leute bekommen das was sie bestellt (gewählt) haben. Wenn die Leute trotzdem die weiter wählen sie sie kopfüber in die Latrine hängen, wer hat denn Schuld, Putin, Biden, Trump, Du , ich, oder der verfickte Weihnachtsmann?
    Das Saarland ist klein, und nicht repräsentativ, aber die Richtung ist arschklar, alle abgekackt, die AfD hatte Elfmeter vor leerem Tor, aber nicht mal eine Landesliste, weil irgendwelche Putschisten die alleine sabotieren konnten. Nur und allein die SPD hat strahlend, strahlend! gewonnen.
    Waren es + 12%?


    Warum in Heergottsnamen, dem Erzengel Gabriel und bei Maria und Josef sollten die auch nur 1 Grad vom Kurs abweichen?

    Olav der SPD Gnom hat es geschickt, gemacht .... ER HAT VON DER BESTEN GELERNT!. Fresse gehalten wenn er was sagen musste kam
    blabla. Dazu die parteiische Lügen Presse die Olavs hüstel, ähem, ähem Fehler, aber so was von gar nicht thematisieren wollte:
    Wirecard, HSH Nordbank, wie hieß die Bank nochmal der Olav 40 Millionen geschenkt hat?

    Die marxistische Presse hat im Gegensatz zu den "Rechtsknallköppen" nach gedacht.
    Weidel oder ner anderen Führungsperson in der AfD. hätten die den A*** bis zur Halskrause aufgerissen.
    Die wollten nicht das die SPD zu stark abk****, denn denn hätte es als Juniorpartner für die Grünen nicht gereicht.
    Glück im Pech für Deutschland das Grüne die Idioten sind für die man sie hält. Haspel ACAB und die Lügenpresse hat bei den Elogen
    ein "wenig" übertrieben.


    nb. Man kriegt mittlerweile tiefen Ekel vor Deutschen.
    Auf Welt vor ein paar Stunden hat sich die übergroße Mehrheit der Leserbriefe für Panzer / Waffenlieferungen an den korrupten
    Juden Selenskji ausgesprochen. "Bisschen" Blut" ist gar kein Problem. Wenn es nicht das eigene ist.


    Alles kleine Rommels, taktisch besser als Napoleon.

    Ich würde die ganzen Typen und ihre Familie in der Ukr. einsetzten. Als (Panzer)minenräumer. Töchter bis 50 als "Trostfrauen".
    Die würden schnell die Fresse halten wie die Kriegsbefürworter in Libyen. Als die obermoralisch kriegsgeilen Ar*********
    merkten das bei weitem nicht herauskam was sie sich in ihren Ponyhoffantasien erträumten nicht eintraf,
    war es, wie immer, ganz schnell Ruhe im Karton.

    Das man damit 100% Partei wird und natürlich auch die Folgen zu tragen hat fällt den Niedervoltbirnen nicht ein
    Hautsache wir sind die Geilen und Neger und Negerfreunde schimpfen nicht mit uns.
    Ich glaube es liegt an Einzelkinderfamilien und jahrzehntelanger kulturmarxistischer Indoktrinierung.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  9. #629
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Jetzt wirds albern. Ich meine, wie mehrmals gesagt, die Differenzgeschwindigkeiten der Unfallteilnehmer.

    Sa kann man leicht mal auf das Doppelte kommen..

  10. #630
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Sa kann man leicht mal auf das Doppelte kommen..
    Wenn ich mit 230 km/h und rund 2,5 Tonnen Einsatzgewicht auf einen 60 km/h fahrenden 0,75 Tonnen schweren Smart treffe, hat das genau eine Folge.
    Politur der Stoßstange

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben