+ Auf Thema antworten
Seite 115 von 116 ErsteErste ... 15 65 105 111 112 113 114 115 116 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #1141
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch solche Autos, aber in der Regel sind das Postdienstleister oder Lieferdienste mit hohem körperlichen Mitarbeiterverschleiß.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #1142
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ... dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.
    Seit vielen Jahren suggerieren Politik und Medien, daß Preise steigen. Das aktive Verb ´erhöhen´ mutiert damit von ganz allein zum passiven ´steigen´. Nun steigen tatsächlich Blutdruck, warme Luft, gasgefüllte Luftballons und etliches mehr wirklich von allein, Preise aber nicht, die werden erhöht und zwar von Menschen. Aber zahlende Menschen nehmen es inzwischen als gottgegeben hin und stoßen sich nicht mehr daran. Das freut die Erhöher, denn es erspart ihnen die Rechenschaft dafür.

  3. #1143
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.323

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Angeblicher Geheimagent prellt Taxifahrer um fast 1000 Euro

    Ein vermeintlicher Geheimagent hat einen Taxifahrer in Niedersachsen um fast tausend Euro geprellt. Der 64-jährige Berliner bestieg am Samstag in Bückeburg ein Taxi und ließ sich 425 Kilometer durch Niedersachsen bis nach Bremen und zurück nach Bückeburg chauffieren, wie die Polizei in Nienburg am Dienstag berichtete. Gegenüber dem Taxifahrer gab sich der Mann als verdeckter Ermittler der Berliner Generalstaatsanwaltschaft aus.
    Er plane in der Bundeshauptstadt eine Durchsuchung, erklärte der Mann. Dafür sei die dienstliche Nutzung des Taxis angeordnet worden, weshalb auch die Kosten „von höchster Stelle“ übernommen würden. Nach einem Zwischenstopp in Nienstädt fuhr das Taxi weiter nach Bremen und Osterholz-Scharmbeck. Dabei musste der Fahrer während der insgesamt fast achtstündigen Tour unter anderem mehrere Autovermietungen, Autohäuser, zwei Polizeidienststellen, den Flughafen Bremen, das Funkhaus von Radio Bremen und einen privaten Fernsehsender ansteuern.
    Zurück in Bückeburg konnte der vermeintliche Geheimagent die Fahrtkosten von 978,30 Euro nicht begleichen. Auch gegenüber den herbeigerufenen Polizeibeamten wiederholte der 64-Jährige seine angebliche Mission und gewährte den Beamten einen Einblick in seine Akten, die demnach im Wesentlichen aus Blutuntersuchungsergebnissen und Gebührenbescheiden bestanden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dem war wohl der Sprit zu teuer, oder: Ideen muss man haben, wenn man mal wieder rauskommen will.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Seit ich in Rente bin, fahre ich so wenig, daß sich für mich kein großer Wagen mehr lohnt! Außerdem findet Omma das Parken mit einem kleinen Wagen viel schööööner!

    Wobei ein "großer" Wagen jetzt nicht unbedingt mehr verbrauchen muss als ein "kleiner" Wagen und vielleicht solltest Du Omma ´mal sagen - die neueren großen Kfz können im Grund alle selber einparken, muss Omma nix mehr machen ausser schreien, wenn meint großes Auto rammt anderes Auto
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #1145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nicht jede Region gleich. Nur wer hier einen Facharbeiter in München will kann gleich eine normalpreisige Wohnung anbieten, sonst kommt keiner.
    Bei mir ist die Wohnung sogar Teil des Arbeitsvertrages...allerdings ginge dies in Deutschland nicht, dass ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer die Wohnung (und sei es auch nur anteilig) einfach so bezahlt - da steht sofort das Finanzamt auf der Matte und als Arbeitgeber wie als Arbeitnehmer darfst Du dann den sogenannten "geldwerten" Vorteil versteuern und hast damit einen erheblichen (Verwaltungs-)Aufwand zu betreiben.

    Dies übrigens auch, wenn Du als Arbeitgeber Wohnungen hast, in welchen Mitarbeiter von Dir wohnen und Miete bezahlen - wehe Du verlangst zuwenig Miete, auch da steht das Finanzamt dann ganz schnell auf der Matte und will Steuern für "nicht realisierte" Mieteinnahmen....

    Deutschland halt...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #1146
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.478

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Wohnung sogar Teil des Arbeitsvertrages...allerdings ginge dies in Deutschland nicht, dass ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer die Wohnung (und sei es auch nur anteilig) einfach so bezahlt - da steht sofort das Finanzamt auf der Matte und als Arbeitgeber wie als Arbeitnehmer darfst Du dann den sogenannten "geldwerten" Vorteil versteuern und hast damit einen erheblichen (Verwaltungs-)Aufwand zu betreiben.

    Dies übrigens auch, wenn Du als Arbeitgeber Wohnungen hast, in welchen Mitarbeiter von Dir wohnen und Miete bezahlen - wehe Du verlangst zuwenig Miete, auch da steht das Finanzamt dann ganz schnell auf der Matte und will Steuern für "nicht realisierte" Mieteinnahmen....

    Deutschland halt...
    Deutschland, wie es leibt und stinkt. Theoretisch darf ich meinen Mitarbeitern ja nicht einmal einen ordentlichen Rabatt einräumen, wenn sie hier etwas kaufen. Auch dieser Rabatt ist ein sog. "geldwerter Vorteil".
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #1147
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Wohnung sogar Teil des Arbeitsvertrages...allerdings ginge dies in Deutschland nicht, dass ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer die Wohnung (und sei es auch nur anteilig) einfach so bezahlt - da steht sofort das Finanzamt auf der Matte und als Arbeitgeber wie als Arbeitnehmer darfst Du dann den sogenannten "geldwerten" Vorteil versteuern und hast damit einen erheblichen (Verwaltungs-)Aufwand zu betreiben.

    Dies übrigens auch, wenn Du als Arbeitgeber Wohnungen hast, in welchen Mitarbeiter von Dir wohnen und Miete bezahlen - wehe Du verlangst zuwenig Miete, auch da steht das Finanzamt dann ganz schnell auf der Matte und will Steuern für "nicht realisierte" Mieteinnahmen....

    Deutschland halt...
    Kenne das ja. Steuerland abgebrannt.

  8. #1148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deutschland, wie es leibt und stinkt. Theoretisch darf ich meinen Mitarbeitern ja nicht einmal einen ordentlichen Rabatt einräumen, wenn sie hier etwas kaufen. Auch dieser Rabatt ist ein sog. "geldwerter Vorteil".
    Richtig, diese "steuerliche" Praxis einem Arbeitnehmer nicht das Schwarze unter dem Fingernagel zu gönnen ist bestes deutsches Parteienkulturgut.

    Dies wird Einem erst dann so richtig bewusst, wenn sein Lebensmittelpunkt, beruflich bedingt, sich nicht mehr in Deutschland befindet.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #1149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kenne das ja. Steuerland abgebrannt.
    Der deutsche Steuer- und Abgabenwahn hat allerdings auch sein Gutes - hält dieser doch hoch- bist höchstqualifizierte Ausländer davon ab nach Deutschland zuzuwandern
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #1150
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Meine App 'Benzin-Preisblitz'
    sagt für nahe Tankstelle,
    Öffnungszeit 05 bis 23 Uhr:

    Super E-10:
    01.09 02:25 Uhr hoch von 1,759 auf 2,109
    01.09 05:46 Uhr hoch auf 2,139

    Diesel:
    01.09 02:25 Uhr hoch von 2,099 auf 2,269
    01.09 05:46 Uhr hoch auf 2,299

    Am Anfang des Tages war Diesel teurer als Super Plus,
    nun, um 12 Uhr ist es umgekehrt.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben