+ Auf Thema antworten
Seite 106 von 116 ErsteErste ... 6 56 96 102 103 104 105 106 107 108 109 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #1051
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.831

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Definiere doch einmal "Übergewinnsteuer"? Sind es denn nur die Mineralölkonzerne, welche sich auch die Taschen füllen?

    Schau Dir einmal an die Gewinne im Automobilbausektor explodieren. 5,2 Mrd. € EBIT bei der Daimler AG im 1. Quartal 2022, 5,5 Mrd. € bei VW und dies obwohl weniger Fahrzeuge verkauft wurden...ist das nun ein Übergewinn, indem man die selbstgeschaffene Materialkrise ausnutzt?

    Zu was würde eine Übergewinnsteuer in Deutschland schlussendlich führen? Zu noch mehr Bürokratie, zu weiteren Mrd-Kosten in der Finanzverwaltung und am Ende würden diese Gelder in irgend einem schwarzen Loch verschwinden.

    Was mich aber am meisten amüsiert - es ist noch kein Jahr her da hat man in Deutschland Parteien in die Regierung gewählt welche angekündigt haben man werde Energie verteuern und zwar richtig verteuern - nun verteuert sich die Energie und die Parteien, welche noch vor ein paar Monaten danach geschrieben haben - hoch die Steuer, hoch die Preise schreien plötzlich - huch, das haben wir aber nicht gewollt und nun wird - typisch deutsch - blindester Aktionismus betrieben um den Deutschen den Eindruck zu vermitteln man täte was und was tut der Deutsche...

    Es ist doch genau das eingetreten was die Bürger in Deutschland wollten - was also wird nun gemeckert? Oder ist es wieder so, dass ein Jeder sagt - Ja, so haben wir das aber nicht gewollt? Doch, genau so hat man es mit seiner Wahlentscheidung gewollt....
    Momentan wird nur bei den Mineralölgesellschaften von Übergewinnsteuer geredet , andere sind nicht im Gespräch !

    Es geht darum das die Mineralölgesellschaften den Tankrabatt nicht weiter geben würden , sondern in die eigene Tasche stecken würden !

    Aber , der Tankrabatt muss nicht zwingend weiter gegeben werden , denn die Mineralölgesellschaften können selber entscheiden ob sie ihn weiter geben oder

    nicht !

    Es kam also wie voraus gesagt , statt günstiger wird es teurer !

    Sicher führt solch eine neu eingeführte Steuer zu mehr Bürokratie und Kosten , aber nicht für den Staat , nein , der kassiert einfach mehr Steuern dadurch !

    Wo die dann hingehen , tja , wir werden es nicht erfahren , irgendeinem " hilflosen Staat " wird damit wieder geholfen werden !

    Das die Kosten die durch diese neue Steuer den Unternehmen beschert werden im Endeffekt wieder an den Verbraucher abgegeben werden , nehmen

    die Politdeppen gerne in Kauf , sie machen es ja schließlich schon ohne nennenswerten Widerstand seit Jahrzehnten so und werden immer wieder

    gewählt !

    Obwohl ich mich immer mehr frage : Wird wirklich so gewählt ?

    Du weißt ja : Nichts ist unmöglich !

    Und ich habe diese Deppen nicht gewählt und werde sie auch nie wählen !

    Aber leider muss ich unter dem " Wahlverhalten " der Deppen mit leiden , so wie viele andere auch , wenn denn wirklich so gewählt wurde !

    Es hieß nie wieder GroKo , was haben wir jetzt , eine GroDreiKo , eine große Dreierkoalition !

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nach Ende des WK2 waren die Menschen kriegsmüde geworden, viele Männer aus den Familien waren gefallen oder in Kriegsgefangenschaft, und ausserdem war die Besetzung Deutschlands durch die Siegermächte derart erdrückend, dass niemand auch nur die geringste Chance sah, mittels Partisanentätigkeit eine Auflehnung und Änderungen zu erreichen.
    ....oder man hat sich seinem Schicksal ergeben und mit den "Siegern" paktiert.

    Blicke ´mal 220 Jahre zurück - in Deutschland war der Widerstand gegen Napoleon de facto nicht vorhanden, sprich, man hat sich mit dem Machthaber arrangiert (lassen wir kleine Kreise in Preußen aussen vor) - die Spanier haben sich gegen die napolionische Besetzung erfolgreich gewehrt, die Österreicher haben es in mehreren Kriegen erfolglos versucht (wobei Österreich ja von den Frantosen - im Gegensatz zu weiten Teilen Deutschlands - nicht besetzt wurde), die Engländer haben Napoleon eine lange Nase nach der anderen gedreht, die Russen schlussendlich haben den Untergang von Napoleon eingeleitet und kommen wir zurück auf Deutschland? Wo war da der Widerstand? De facto nicht nur nicht vorhanden - man hat man Napoleon gar paktiert.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das hat alles mit der heutigen Mentalität überhaupt nichts zu tun.
    Du glaubst also wirklich die Engländer würden einkicken und um einen Frieden nachsuchen und nicht wie unter Churchill gegen einen Übermacht (?) weiterkämpfen? Du glaubst die Franzosen würden tatenlos zusehen, wie man von einer fremden Macht besetzt wird?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und um die Brücke zu heute zu schlagen: Heute regt sich in nahezu allen europäischen Ländern kein Widerstand gegen all den Blödsinn, den die dortigen Politiker und Regierungen veranstalten.

    Überall das gleiche Duckmäusertum, überall die gleiche Passivität. Höchstens in der Anonymität des Internets reissen sie noch die Klappe auf, aber das wars dann auch schon.
    Ginge es um Parteien und Politiker verteidigen - dann würde ich Dir recht geben. Da würde sich wohl kein Finger krümmen.

    Es geht aber nicht um einen Politiker und / oder eine Partei. Die Ukrainer kämpfen doch nicht für Selensky und Konsorten - sondern um Ihr Land, sprich der daraus resultierenden russischen Oberherrschaft gibt man den Widerstand auf und dies ist am Ende ein fundamentaler Unterschied. Oder glaubst Du irgend eine Frantose, Norweger, Pole, Russe, Serbe, Grieche und so weiter hätte für irgend einen Politiker und / oder Partei gekämpft (gut, es gab den einen oder anderen Ideologen) - es ging gegen die deutschen Besatzer und die Freiheit des Landes von den deutschen Besatzern.

    Nachsatz:
    Dies kann man den Deutschen aber nicht einmal zum Vorwurf machen. Ein sich über Jahrhunderte entwickeltes Nationalgefühl hat sich nicht und konnte sich nicht entwickeln, da es im Grunde bis 1871 keinen Deutschen Staat an sich gegeben. Es Dutzende, wenn nicht gar hunderte von einzelnen Kleinstaaten wo ein Jeder sein eigenes Süppchen kochte und man sich oft genug gegenseitig die Schädel eingeschlagen hat.
    In Summe aber kaum 70 Jahre reichen eben nicht aus um ein gesundes Nationalbewusstsein zu schaffen wo man auch bereit ist "freiwillig" den Kopf hinzushalten. Dies gepaart mit der politdeutschen Lebenslüge, dass der Deutsche für alles schlechte in der Welt verantwortlich wäre und stets und immer Buße zu tun hätte - oder um es in deutlichen Worte zu sagen - vorAllen und Jedem die Hose herunterzulassen und sich zu bücken.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Momentan wird nur bei den Mineralölgesellschaften von Übergewinnsteuer geredet , andere sind nicht im Gespräch !
    Wenn dem so ist hast Du ja glerich das Problem geschaffen - Du kannst doch eine Übergewinnsteuer nicht auf eine Branche aufbürden und Andere Branchen, welche nicht weniger abkassieren ungeschorenen lassen.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es geht darum das die Mineralölgesellschaften den Tankrabatt nicht weiter geben würden , sondern in die eigene Tasche stecken würden !

    Aber , der Tankrabatt muss nicht zwingend weiter gegeben werden , denn die Mineralölgesellschaften können selber entscheiden ob sie ihn weiter geben oder nicht !
    Was aber wohl in Deutschland JEDER - ausser die Mitglieder / Wähler der FDP wusste.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sicher führt solch eine neu eingeführte Steuer zu mehr Bürokratie und Kosten , aber nicht für den Staat , nein , der kassiert einfach mehr Steuern dadurch !
    Richtig ist, der Staat kassiert mehr Steuern - die spannende Frage ist - werden daraus Mehreinnahmen erzielt oder dient dieses "mehr" an Steuern nur dazu die daraus entstehende Bürokratie- und Betreibungskosten zu decken. Wäre ersteres der Fall wäre dies gut, denn mehr Steuern bedeutet der Staat hat finanzielle Handlungsspielräume - mir dünkt aber wie bei der Erbschaftssteuer (oder der nicht mehr erhobenen Vermögenssteuer) man isnzeniert als Staat nur neue, sinnfreie, enorme Gelder verschlingende Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, wovon weder das Land noch die Bevölkerung irgend etwas hat.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das die Kosten die durch diese neue Steuer den Unternehmen beschert werden im Endeffekt wieder an den Verbraucher abgegeben werden , nehmen
    Ja wer denn sonst? Glaubst Du irgend eine Partei (bzw. deren Mitglieder) trägt die Konsequenzen des Handelns - das wäre ja ganz was Neues. Das unterscheidet z.B. Demokratien von Monarchien. Wenn ein Monarch Scheiße baut kann es am Ende um seinen Kopf gehen - in einer Demokratie muss man sich als Parteimitglied keine Sorgen machen . die Partei sorgt sich für ihre Mitglieder.

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Aber leider muss ich unter dem " Wahlverhalten " der Deppen mit leiden , so wie viele andere auch , wenn denn wirklich so gewählt wurde !

    Es hieß nie wieder GroKo , was haben wir jetzt , eine GroDreiKo , eine große Dreierkoalition !
    So ist das in einer Demokratie nun einmal und wenn dann in ein weiten Teilen politisch unmündiges Volk alle vier (oder fünf) Jahre den gleichen Fehler macht - dann hat man zwei Möglichkeiten. Man muss eben schlucken, was Andere da Einem einbrocken oder man macht sich vom Acker und hofft irgendwo anders könnte es besser sein.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #1054
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Abzocke der verschissenen Konzerne sehe, kann ich es imn Grunde gar nicht mehr erwarten bis Verbrennermotoren verbotenn wereden.
    dann kostet aber der Strom 3€/kwh, die 45 MRD aus den Spritsteuern müssen ja irgendwo herkommen, verzichten werden die darauf mit Sicherheit nicht
    Die AGORA Denkfabrik hat schon mal eine Maut für 5c/km für alle Autofahrer ins Gespräch gebracht, mit voller digitaler Überwachung natürlich, den link finde ich jetzt nicht mehr, hatte ich aber schon mal eingestellt

    im übrigen solltest du dein Posting noch mal korrigieren
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #1055
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Abzocke der verschissenen Konzerne sehe, kann ich es imn Grunde gar nicht mehr erwarten bis Verbrennermotoren verbotenn wereden.
    ....und dann?

    Dann kassieren eben nichts mehr die Shells, die Totals, die BP´s dieser Welt - dann kassieren halt die VW´s, die Tesla´s, die Hyundai dieser Welt mit dem kleinen Unterschied - dann fließen Mrd. über Mrd. von deutschen Steuergeldern ins Ausland und Du kannst Dich nicht wehren.

    Ob Du nun von einem Mineralölkonzern, einem Automobilkonzerne oder von Parteien abgezockt wirst - ich kann keinen Unterschied erkennen, außer - bei einem Mineralöl- bzw. Automobilkonzerne habe ich die Möglichkeit - in Grenzen - der Abzockerei auszuweichen. Der parteipolitischen Abzocke bist Du auf Gedeih und Verderb bausgeliefert, es sei denn a) Du fühlst Du als (Sozial-)Leisrungsempfänger wohl oder b) Du versteuerst einen nicht geringen Teil Deiner Einnahmen nicht in Deutschland oder c) Du änderst Deinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt.
    Für aI bin ich zumindest nicht zu haben, da ich ein gewisses Anspruchdenken habe, für b) bin ich nicht reich genug also bleibt c)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dann kostet aber der Strom 3€/kwh, die 45 MRD aus den Spritsteuern müssen ja irgendwo herkommen, verzichten werden die darauf mit Sicherheit nicht
    Die AGORA Denkfabrik hat schon mal eine Maut für 5c/km für alle Autofahrer ins Gespräch gebracht, mit voller digitaler Überwachung natürlich, den link finde ich jetzt nicht mehr, hatte ich aber schon mal eingestellt
    Nun ja, als Privilegierter in Deutschland (also Haus- und Grundbesitzer) hast Du da ja schon Mittel und Wege um Deinen eigenen Strom zu produzieren und so kann Dir der Strompreis an einer Ladestation am Ende doch ziemlich egal sein.

    Mir z.B. war der Spritpreis in Deutschland (wie z.B. auch die Tabaksteuer) ziemlich schnuppe. Zigaretten habe ich sein Jahren, Jahrzehnten nicht mehr in Deutschland gekauft und wohl deutlich mehr als 50% meines Kraftstoffes wurde aus Österreich bzw. Polen bezogen (war für einen Freund von mir eine äußerst lukrative Geschichte ).

    So hat also so Jeder seine Vorteile - der Dumme ist nur Derjenige, welcher solche Vorteile eben nicht hat - der zahlt am Ende die Zeche für einen übergriffigen Staat und da immer mehr sehr diesem ausbeuterischen Staat mehr oder minder legal entziehen können (bzw. dieses enziehen politisch gewollt ist) findet seit nunmehr gut und gerne 20 Jahren eine - politisch gewollte - Umverteilung von unten noch oben statt.

    Die Zeche (es sind übrigens fast 60 Mrd. €, weil Du die MwSt. "vergessen" hast) wird also nicht der Privilegierte in Deutschland bezahlen - die haben die Zeche noch nie bezahlt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #1057
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mir scheißegal. Nach über 30 Jahren "im GFeschäft" weiß ich dass der Überemut erst nach einer gewissen Zeit kommt. Und die Arschficker die einen abzockenb mussen enteignet oder sonstwas werden.
    Nur werden diese "Arschficker" (und dies lehrt uns doch die Geschichte) weder enteignet noch sonstwas, sondern erfreuen sich IMMER auch weiterhin an Ihrem Reichtum, welche man zur Not rechtzeitig zur Seite geschafft hat, erfreuen.

    Dies gilt insbesondere für Deutschland, was z.B. am Abgasskandal zu sehen war. In den USA gingen VW-Manager in den Knast, in den USA musste VW Mrd. über Mrd. an Entschädigungen bezahlen und in Deutschland. Da erfreuen sich die Verantwortlichen VW-Vorstände und Aufsichtsräte nicht nur weiterhin Ihrer Freiheit, sondern werden von VW noch entsprechend (mit teilweise Mio-Summen) vergütet und was VW an Entschädigungen zahlen musste war - gemessen an den USA - nicht einmal Nasenwasser.

    Würdest Du in den USA leben, dann wäre Dein Wunsch nicht abwägig - in Deutschland, ich bitte Dich, pure Utopie
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #1058
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mir scheißegal. Nach über 30 Jahren "im GFeschäft" weiß ich dass der Überemut erst nach einer gewissen Zeit kommt. Und die Arschficker die einen abzockenb mussen enteignet oder sonstwas werden.
    in deinen Wutanfällen solltest du es aber doch verständlich schreiben, liest sich derzeit ziemlich schwierig
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #1059
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    in deinen Wutanfällen solltest du es aber doch verständlich schreiben, liest sich derzeit ziemlich schwierig
    Was wieder aufzeigt - wir Schwaben, auch wenn nimmer im schwäbischen, die alles können ausser hochdeutsch sind halt doch die Spitze der Evolution - ich konnte dies problemlos lesen (und verstehen)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #1060
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du solltest die deutsche Mentalität nicht auf die Mentalität der Bürger anderer Nationen und / oder Kulturkreise überstülpen.
    Ich fürchte das ist mit Abstufungen weltweit so: Die Leute sind weicher, wehleidiger und hedonistischer. Das heutige "Menschenmaterial" ist anders als vor 80 oder 100 Jahren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben