+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 116 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #1041
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.096

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Stimmt , dann sollten unsere Politiker aber nicht mitsamt den Medien den Eindruck erwecken das die Mineralölgesellschaften den Preisrabatt

    weiter geben müssten !

    Das kommt auch immer weniger zur Rede , den Preisrabatt weiter zu geben geschieht auf freiwilliger Basis !

    Das ganze Ding mit dem Rabatt ist eine einzige Nebelkerze und diente wahrscheinlich nur dazu die Übergewinnsteuer ins Gespräch zu bringen !

    Der dumme ist und bleibt der Verbraucher , der lachende Dritte ist der Staat , also alles wie immer !
    Ich würde das nicht als Preisrabatt bezeichnen, klingt dann fast wie eine verbraucherfreundliche Aktion, ist nur ein hin und her schieben von paar Steuerprozentpunkten.
    Ein echter Preisrabatt wäre von einer Entgeldsumme eine prozentuale Summe X abzuziehen.
    Wäre machbar, getankt für 120 Euro, 10% staatlicher Tankrabatt, zu zahlen 108 Euro.
    Am einfachsten mit einer für Sprit abgesenkten Umsatzsteuer, aber das würde dem Finanzministerium echt weh tun, also wird das nix.
    Geändert von Ruprecht (08.06.2022 um 08:21 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.149

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die Hälfte des Spritpreises sind Steuern. Wollten die uns wirklich entlasten, kämen die runter. Statt dessen bekommen die Ölkonzerne noch Steuergeschenke, damit der Preis oben bleibt und der Brunnen munter weiter sprudelt. Stimmt, der Verbraucher ist dumm, das wissen die. Der schimpft auf die Tankstelle, statt auf die verlogenen Politiker. Und gleich das das nächste Kreuz bei den Grünen machen.
    Der Tankstellenbesitzer und sein Personal sind greifbar , die kriegen alles ab !

    Wie heißt es immer , den letzten beißen die Hunde !

    Nur der Tankstellenbesitzer /Pächter verdient am wenigsten am Sprit !

    Und zu den Grünen , angeblich sind sie jetzt an der SPD vorbei gezogen !

    Wenn das stimmt , unbegreiflich !

  3. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.149

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Erpressbar sind Pendler, die um jeden Preis zur Arbeit wollen. Unsere paar Kilometer interessieren nicht, die treiben keinen Preis noch.
    Und die Pendler die ausserhalb wohnen sind auf die Autos angewiesen , da können sie noch so viel auf Busse und Bahnen hinweisen ,

    die Verkehrsinfrastruktur stimmt einfach nicht !

    Mal ein kleines Beispiel , wir wollten uns einen für uns in Frage kommenden Wagen anschauen , stand in Delmenhorst , ca. 80 Kilometer von uns entfernt !

    Mit unserem Agila keine Chance , der wäre uns unterwegs verreckt , das Risiko wollten wir nicht eingehen !

    Wären wir mit Bus und Bahn von uns aus losgefahren wären wir satte 12 Stunden unterwegs gewesen für knapp 80 Kilometer !

    Wer bitte tut sich das an ?

  4. #1044
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    41.149

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht als Preisrabatt bezeichnen, klingt dann fast wie eine verbraucherfreundliche Aktion, ist nur ein hin und her schieben von paar Steuerprozentpunkten.
    Ein echter Preisrabatt wäre von einer Entgeldsumme eine prozentuale Summe X abzuziehen.
    Wäre machbar, getankt für 120 Euro, 10% staatlicher Tankrabatt, zu zahlen 108 Euro.
    Am einfachsten mit einer für Sprit abgesenkten Umsatzsteuer, aber das würde dem Finanzministerium echt weh tun, also wird das nix.
    Unser Staat auf Steuern verzichten , niemals , eine Absenkung der Mehrwertsteuer für die Zeit des Krieges plus drei Monate danach , das hätte etwas gebracht !

    Das gleiche auch bei Gas und Heizöl , das wäre gerecht !

    Und nicht diese larifari 300 Euro für Angestellte/Arbeiter !

  5. #1045
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.431

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal zu der neuen Steuer , die ja im Gespräch ist !

    Die Übergewinnsteuer !

    Was meint ihr , bringt sie dem Verbraucher was wenn der Staat noch mal zugreift und auf sogenannte Übergewinne eine Steuer erhebt ?

    Es geht ja darum das die Mineralölgesellschaften schon wieder die Spritpreise erhöht haben und die tolle dreimonatige Entlastung beim Tanken dadurch


    eine Luftnummer geworden ist , was vorher schon absehbar war !
    ....
    der ganze Staat ist eine Luftnummer und daran wird sich Nichts Ändern, wenn nur noch Politik Deppen die hohen Posten erhalten, im Mafia Klientel Stile

  6. #1046
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Für Partisanenkriege sind Westeuropäer heute gar nicht mehr und Osteuropäer nur noch sehr bedingt zu begeistern.

    Die Zeiten wo sich Zivilisten oder versprengte Soldaten die Eier für Vaterland und Ehre abschießen ließen sind weitgehend vorbei.

    Heute konsumiert man lieber und macht sich ein schönes geruhsames Leben, statt sich auf dem Altar des Vaterlandes zu opfern.

    Nur noch sehr Blöde oder Lebensmüde lassen sich heute noch auf solche Abenteuer ein. Hollywood-Filme wie "Die Rote Flut", etc. legen zwar nahe, daß auch westliche Hedonisten von jetzt auf gleich in den Rambo-Modus schalten können, aber die Chancen daß in Westeuropa "Resistance"- oder Gladio-Kämpfer noch großartig und lange was reißen ist sehr gering.

    Auch im mittlerweile von Dekadenz und Konsumlust angekränkelten, statt von Todessehnsucht und Opferbereitschaft durchdrungenem Osteuropa werden sich keine richtigen Waldbrüder und "Freiheitskämpfer", die mit Freuden und unter Absingen patriotischer Lieder ihr Leben wegwerfen wollen finden lassen.
    Du solltest die deutsche Mentalität nicht auf die Mentalität der Bürger anderer Nationen und / oder Kulturkreise überstülpen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du solltest die deutsche Mentalität nicht auf die Mentalität der Bürger anderer Nationen und / oder Kulturkreise überstülpen.
    Wenn ich mich so in unseren Nachbarländern umschaue, läuft dort die ziemlich genau gleiche Sch..... ab wie in Deutschland, mit nur ganz winzigen graduellen Unterschieden.

    Meine Schwägerin lebt in Paris und arbeitet in einer großen Rechtsanwaltskanzlei, die überwiegend Streitfälle aus dem medizinischen Bereich des französischen Gesundheitswesens bearbeitet.
    Was die über manche Fälle schon erzählt hat, hätte exakt genauso auch in Deutschland, in der Schweiz oder in Spanien passiert sein können.

    Und jetzt noch ein ganz ordinärer Spruch obendrauf: Nicht Deutscheland hat fertig, nein, ganz (West)Europa ist am Arsch.

    Sorry, mir ist heute die Contenance ausgegangen.....

  8. #1048
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich so in unseren Nachbarländern umschaue, läuft dort die ziemlich genau gleiche Sch..... ab wie in Deutschland, mit nur ganz winzigen graduellen Unterschieden.

    Meine Schwägerin lebt in Paris und arbeitet in einer großen Rechtsanwaltskanzlei, die überwiegend Streitfälle aus dem medizinischen Bereich des französischen Gesundheitswesens bearbeitet.
    Was die über manche Fälle schon erzählt hat, hätte exakt genauso auch in Deutschland, in der Schweiz oder in Spanien passiert sein können.

    Und jetzt noch ein ganz ordinärer Spruch obendrauf: Nicht Deutscheland hat fertig, nein, ganz (West)Europa ist am Arsch.

    Sorry, mir ist heute die Contenance ausgegangen.....
    Jetzt reden wir aneinander vorbei - ich rede vom Apfel, Du von der Birne

    Mir ging es um das nationale Selbstverständnis und auch der daraus erwachsenden Mentalität der Bevölkerung wenn Ungemach droht nicht die Hose herunterzulassen und sich dann zu bücken.

    Nehmen wir als Beispiel den WKII:
    In ALLEN von Deutschland besetzten Gebieten gab es - obwohl oder trotz teilweise drakonischer Strafmaßnahmen - mehr oder minder starke Partisanentätigkeiten und zwar während des ganzen Krieges und unabhängig davon ob man den entsprechenden Staat besiegt / besetzt hatte oder nicht. Hat sich aber in Deutschland gegen die Besatzer bewaffneter Widerstand formiert? Nein, man hat sich in sein Schicksal ergeben...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #1049
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Jetzt reden wir aneinander vorbei - ich rede vom Apfel, Du von der Birne

    Mir ging es um das nationale Selbstverständnis und auch der daraus erwachsenden Mentalität der Bevölkerung wenn Ungemach droht nicht die Hose herunterzulassen und sich dann zu bücken.

    Nehmen wir als Beispiel den WKII:
    In ALLEN von Deutschland besetzten Gebieten gab es - obwohl oder trotz teilweise drakonischer Strafmaßnahmen - mehr oder minder starke Partisanentätigkeiten und zwar während des ganzen Krieges und unabhängig davon ob man den entsprechenden Staat besiegt / besetzt hatte oder nicht. Hat sich aber in Deutschland gegen die Besatzer bewaffneter Widerstand formiert? Nein, man hat sich in sein Schicksal ergeben...
    Die damalige Zeit mit der heutigen zu vergleichen ist unsinnig.

    Nach Ende des WK2 waren die Menschen kriegsmüde geworden, viele Männer aus den Familien waren gefallen oder in Kriegsgefangenschaft, und ausserdem war die Besetzung Deutschlands durch die Siegermächte derart erdrückend, dass niemand auch nur die geringste Chance sah, mittels Partisanentätigkeit eine Auflehnung und Änderungen zu erreichen.

    Das hat alles mit der heutigen Mentalität überhaupt nichts zu tun.

    Und um die Brücke zu heute zu schlagen: Heute regt sich in nahezu allen europäischen Ländern kein Widerstand gegen all den Blödsinn, den die dortigen Politiker und Regierungen veranstalten.

    Überall das gleiche Duckmäusertum, überall die gleiche Passivität. Höchstens in der Anonymität des Internets reissen sie noch die Klappe auf, aber das wars dann auch schon.

  10. #1050
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

    Jetzt mal zu der neuen Steuer , die ja im Gespräch ist !

    Die Übergewinnsteuer !

    Was meint ihr , bringt sie dem Verbraucher was wenn der Staat noch mal zugreift und auf sogenannte Übergewinne eine Steuer erhebt ?
    Definiere doch einmal "Übergewinnsteuer"? Sind es denn nur die Mineralölkonzerne, welche sich auch die Taschen füllen?

    Schau Dir einmal an die Gewinne im Automobilbausektor explodieren. 5,2 Mrd. € EBIT bei der Daimler AG im 1. Quartal 2022, 5,5 Mrd. € bei VW und dies obwohl weniger Fahrzeuge verkauft wurden...ist das nun ein Übergewinn, indem man die selbstgeschaffene Materialkrise ausnutzt?

    Zu was würde eine Übergewinnsteuer in Deutschland schlussendlich führen? Zu noch mehr Bürokratie, zu weiteren Mrd-Kosten in der Finanzverwaltung und am Ende würden diese Gelder in irgend einem schwarzen Loch verschwinden.

    Was mich aber am meisten amüsiert - es ist noch kein Jahr her da hat man in Deutschland Parteien in die Regierung gewählt welche angekündigt haben man werde Energie verteuern und zwar richtig verteuern - nun verteuert sich die Energie und die Parteien, welche noch vor ein paar Monaten danach geschrieben haben - hoch die Steuer, hoch die Preise schreien plötzlich - huch, das haben wir aber nicht gewollt und nun wird - typisch deutsch - blindester Aktionismus betrieben um den Deutschen den Eindruck zu vermitteln man täte was und was tut der Deutsche...

    Es ist doch genau das eingetreten was die Bürger in Deutschland wollten - was also wird nun gemeckert? Oder ist es wieder so, dass ein Jeder sagt - Ja, so haben wir das aber nicht gewollt? Doch, genau so hat man es mit seiner Wahlentscheidung gewollt....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben