+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 116 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1156

Thema: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was aber die Fragen aufwerken könnte - wo und wie ziehst Du die Grenze und wie und vor allem - warum wird ein Grenzbewohner "steuerlich" gepimpt, während ein Nichtgrenzbewohner (mehr) Steuer bezahlen muss.
    Als wenn es in der Alt-BRD keine Zonenrandförderung gegeben hätte. Die hätte heute garantiert keine Chance mehr, weil man jeglichen Versuch zerredet und im Keim erstickt hätte.
    Don't ask for sunshine!

  2. #1002
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als wenn es in der Alt-BRD keine Zonenrandförderung gegeben hätte. Die hätte heute garantiert keine Chance mehr, weil man jeglichen Versuch zerredet und im Keim erstickt hätte.
    Was aber war die Zonenrandförderung in Wahrheit? Eine Subventionierung von Unternehmen, welche in der Nähe der deutsch-deutsch oder deutsch-tschechischen Grenze ihren Firmensitz hatte. Damit hatten z.B. Handwerker im Zonenrandgebiet einen Vorteil gegenüber Handwerker, welche ausserhalb des Zonenrandgebietes ihren Firmensitz hatten.

    Schau, es geht mir nicht darum einen Versuch zu zerreden, sondern um das eigene Selbstverständis. Was dem Einen recht ist kann dem Anderen nur billig sein - sprich, ich kann den Einen nicht mittels Steuergeldern oder -ermäßigungen pappern und einem Anderen dies verweigern. So sehe ich dies - andere mögen dies anders sehen.

    Dann darf man sich aber auch über andere "Ungerechtigkeit" nicht beschweren.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #1003
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was aber war die Zonenrandförderung in Wahrheit? Eine Subventionierung von Unternehmen, welche in der Nähe der deutsch-deutsch oder deutsch-tschechischen Grenze ihren Firmensitz hatte. Damit hatten z.B. Handwerker im Zonenrandgebiet einen Vorteil gegenüber Handwerker, welche ausserhalb des Zonenrandgebietes ihren Firmensitz hatten.

    Schau, es geht mir nicht darum einen Versuch zu zerreden, sondern um das eigene Selbstverständis. Was dem Einen recht ist kann dem Anderen nur billig sein - sprich, ich kann den Einen nicht mittels Steuergeldern oder -ermäßigungen pappern und einem Anderen dies verweigern. So sehe ich dies - andere mögen dies anders sehen.

    Dann darf man sich aber auch über andere "Ungerechtigkeit" nicht beschweren.
    Hä? Ich verstehe überhaupt nicht, wieso du da ein Problem mit hast. Es war ja gerade die Absicht, die Unternehmen dort zu fördern. Da kann man nicht gleichzeitig ankommen und sagen: "Wieso werden die gefördert und jene nicht? Letzten Endes ist das dann nur Neid. Viel eher könnte ich verstehen, wenn jemand was gegen Hartz IV hat. Die werden ja auch künstlich gefördert und andere nicht.
    Don't ask for sunshine!

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.245

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Einzelbeispiele ändern auch nichts daran, dass der Durchschnitt in ziemlicher Armut lebt. Bei einem BIP auf der absoluten Höhe von Italien (nicht pro Kopf) auch kein Wunder, dass Oligärsche und sonstige Neureiche das Ruder insgesamt nicht rumreißen können. Russland hat braindrain nach draußen. Da leben will offensichtlich kaum ein Ausländer.
    Was ist eine ziemliche Armut ? Etwa 90 % bekamen Wohnungen vom Staat geschenkt, hier kannst Wuchermieten brennen, und dir einen Zweitjob zu legen um über die Runden zu kommen. Ich kenne einen der ständig Überstunden macht in München ( 2000 € netto ) um seine Wohnung bezahlen zu können. Natürlich sagt das BIP in Russland gewisses Niveau aus, aber ist klug umgesetzt, statt der Abzocke hier.

    Ich lernte verschiedene Schichten kennen, die Küchenhilfe ist eine arme Sau, diejenige die Chefbuchhalterin ist lebt über dem Durchschnitt von hier trotz 2 Kinder, alleinerziehend.

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Steuerstreik jetzt! Nimm die 9€ Fahrkarte und zahle keine Minerölsteuer mehr.
    Leider bringt mir dieses Ticket nichts, denn mit Bus & Bahn bin ich einfach zu langsam unterwegs. Ich bin dem Betrug ausgeliefert, so viele andere.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  6. #1006
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    In Zukunft sollten die Massen denen es massiv schlechter geht einfach ihr Wahlverhalten überdenken, wäre ein Anfang zur Verbesserung der Situation.
    Wir Nationalen könnten die Wirtschaft stabilisieren, die Bevölkerung kostentechnisch entlasten und uns endlich wieder eine nationale Integrität verschaffen.
    Das alles wäre machbar mit einer solidarischen völkischen Initiative, also Deutsche stehen wieder für Deutsche ein und das durch alle Schichten der Bevölkerung.
    Dafür brächten wir seriöse und öffentliche Wahlen, doch die wird es nie geben, solange die kriminelle Obrigkeit hier das sagen hat.

    Du weißt es ja, wir sind Systemfeinde, Verschwörungstheoretiker und Antisemiten, wenn wir auch nur in diese Richtung denken. Meiner Meinung nach wird hier im Lande, die Wahl schon vor der Wahl getroffen, aber nicht vom Wähler.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  7. #1007
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.842

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Dafür brächten wir seriöse und öffentliche Wahlen, doch die wird es nie geben, solange die kriminelle Obrigkeit hier das sagen hat.

    Du weißt es ja, wir sind Systemfeinde, Verschwörungstheoretiker und Antisemiten, wenn wir auch nur in diese Richtung denken. Meiner Meinung nach wird hier im Lande, die Wahl schon vor der Wahl getroffen, aber nicht vom Wähler.
    Ich war heute dienstlich im Erzgebirge unterwegs, da stehen Landratswahlen an, denke der AfD- Kandidat hat mehr als nur gute Chancen als Sieger durchs Ziel zu gehen.
    Bin gespannt wie die Scheindemokraten das verhindern werden, massive Wahlfälschung mit Zettel wäschekorbweise verschwinden lassen wäre wohl etwas zu plump, zumal du auch als normaler Bürger der Stimmenauszählung beiwohnen kannst, wissen viele gar nicht.
    Ich denke eher das wird dann zentral manipuliert wo niemand zuschauen kann und das schon weit vor 18 Uhr.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #1008
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, in Russland ist alles besser...

    In Russland ist sogar das Mineralwasser alkoholhaltig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #1009
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, in Russland ist alles besser...

    Eins muss man den Russen lassen, wenn sie was in die Hand nehmen, dann ziehen die das auch durch.

    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  10. #1010
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.102

    Standard AW: Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt, in Russland ist alles besser...

    ist halt so! Besser wie die Drogen Junkies, in Berlin und Freier Drogen Verkauf auch an Schulen in Deutschland, was ja 1999 auch schon bekannt war

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:58
  2. "Toleranz": Jetzt wird kurzer Prozess mit Abweichlern vom Homo-Diktat gemacht!
    Von Strandwanderer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 15:43
  3. Energiewende - Qio Vadis oder "Wie teuer wird es noch werden"
    Von BlackForrester im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:25
  4. Wird die Scharia das Grundgesetz ersetzen? Erst "Idomeneo" jetzt "Wem Ehre gebührt"
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 11:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben