+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 282

Thema: Rasse bleibt im Grundgesetz.

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hat dir das dein/e Lehrer:in gesagt? Gut aufgepasst!

    Warum auch nicht? Vieles von dem was ich heute weiß, habe ich vor vielen Jahren in der Schule gelernt. Und? Was ist daran grundsätzlich verkehrt?

    Vieles von dem was ich weiß, habe ich über viele Jahre hinweg in vielen Büchern gelesen. Tja, auch das gilt vielen als minderwertig. "Och, der hat sein Wissen ja nur aus Büchern". heute würde man sagen "Och, der hat sein Wissen ja nur aus dem Internet". Und? Was ist daran grundsätzlich verkehrt?

    Wenn mich interessiert, wie man vernünftig mit einer Kreissäge umgeht, informiere ich mich. Das kann ein Gespräch mit einem Schreiner sein (der damit die Rolle eines Lehrers einnimmt), das kann ein Video aus dem Internet sein (das damit die Rolle eines Buchs übernimmt) und das kann natürlich auch "Lernen durch Handeln" sein. Letzteres ist die deutlich gefährlichste Lernmethode von allen und endet nicht so selten mit dem Verlust von Gliedmaßen. Deswegen bevorzuge ich Lehrer und Bücher oder vergleichbare Informationsquellen.

    Auch kann nicht jeder jedes Land auf der Erde besuchen, und wenn hat er meist nicht die Zeit für umfangreiche Betrachtungen. Die meisten fahren 50 Jahre lang auf immer den gleichen Campingplatz in Rimini und halten sich für Italienkenner, nur so als Beispiel. Also informiert man sich bei Leuten, die über ihre Reise geschrieben haben, entweder persönlich oder wieder mittels eines Mediums wie einem Buch oder dem dafür perfekt geeigneten Internet.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.599

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich habe den Titel -Parerga und Paralipomena- mal bei Amazon gesucht;
    Es werden da ja unterschiedlichste Werke bzw. verschiedene Verleger aufgezeigt.

    Kannst Du da ein Werk, ISBN, empfehlen?
    Such mal nach "Telegonie".

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Telegonie (Fernzeugung) bezeichnet die Annahme, dass der bloße Gedanke eines der beiden Partner im Zeugungsakt an eine dritte Person formativen Einfluss auf das gezeugte Lebewesen erlangen könne. "Der Kaufmann von Venedig" oder die „Wahlverwandtschaften“ sind bekannte Beispiele dieses Motives. Beginnend mit Heliodors „Äthiopischen Fabeln“, ist Telegonie in den westlichen Literaturen von der Antike bis in die Gegenwart kontinuierlich nachweisbar. So erlebt das Interesse der Literaten an dem Motiv, gerade nach seiner naturwissenschaftlichen Diskreditierung im 19. Jahrhundert, eine auffällige Renaissance, etwa bei E. Zola, H. Ibsen, Th. Hardy, A. Schnitzler, J. Joyce u. a. Dazu scheinen von Weiningers „Geschlecht und Charakter“ (1903) kräftige Impulse ausgegangen zu sein.
    Besonders aufschlussreich wird die Interpretation des Motives im Kontext der „Gender-Studies“ und der diskutierten Frage nach Verantwortung der Frauen für Missbildungen bei Neugeborenen.




    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #103
    LOL
    Gast

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Schopenhauer nannte das Fernzeugung , heute ist es Epigenetik.
    Das mit einer Fernzeugung ist für mich ein alter Hut.
    Meiner Mutter ihr Ehemann war im „Russenland“ und trotzdem bin ich 2-3000 km entfernt auf diese bucklige Welt gekommen.
    Spötter und andere böse Menschen behaupten sie wäre – na ja sonst wäre ich ja nicht da.
    Gruß Kiwi
    Und...siehst du dem "Ehemann deiner Mutter" ähnlich?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Mädchen, Rassen sind Zuchttierformen und Rassismus ist ein abwertendes Prinzip.
    ... und die Ansprache mit "Mädchen" ist in diesem Zusammenhang herablassend und damit abwertend, insofern also auch rassistisch. Du folgst also selbst einem von dir zu recht abgelehnten rassistischen Prinzip. Oh!

    Wer im




    sitzt soll nicht

    Nutzer ausgeschieden

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und...siehst du dem "Ehemann deiner Mutter" ähnlich?
    Kiwi sieht wegen der Klopperhorstschen Quantentheorie eher wie ein ukrainischer Getreidebauer aus. Schließlich hat der Papi ja in Russland gekämpft. Oder sie sieht aus wie ein Arbeiter aus einer Bleimine, wenn der Papi mit einer Schussverletzung nach Hause kommt, oder sie sieht aus wie ein Negerpüppchen, weil der Papi vor Kursk von einer Negerhure geträumt hatte. Das kann sich alles übertragen. Sagt Kloppi, und wer würde sich trauen ihm zu widersprechen
    Nutzer ausgeschieden

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Such mal nach "Telegonie".

    ...
    ---
    Kannsze ma sehn, lieber Moderator @Bolle, was man so alles aus Büchern lernen kann. Erstaunlich, nicht?
    Nutzer ausgeschieden

  7. #107
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein großes Thema.

    Der Afrikaner sagt, daß in der weißen Rasse nicht viele Menschen sind, die singen können. In Afrika kann fast jeder singen - meinte auch die Sängerin von "Bonny M." - sie hatte im Background Sängerinnen, die auch nicht singe konnten, was sie erstaunte - weil sie meinte, fast jeder Afrikaner könne singen.

    Und von der Bewegung her sind sie auch gelenkiger - wir haben ja von ihnen die Afrika-Tänze übernommen, besonders in der Zeit, der vielen Hippies - die sind in ihrem Drogenrausch auch gern mit herum gehoppst - man brauchte sich nur zu bewegen, egal, wie, es war Tanz.

    Dafür ist die weiße Rasse technischer veranlagt und kreativer, was Arbeiten mit Maschinen angeht - deshalb gab es den Aufschwung ja in Europa, nicht in Afrika oder im Nahen Osten.

    Wenn man sich die ganzen weißen Popsänger/innen Pop/Rock Gruppen anschaut, bin ich anderer Meinung. Da gibt es deutlich mehr weiße (populäre) Sänger/Gruppen als Schwarze.

    War nicht Boney M eine Fake Gruppe, wo Frank Farian alle Parts selber eingesungen hatte ? Die sollten halt nur schwarz sein, relativ gut ausschauen und mit ihrem Arsch wackeln können.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.227

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und...siehst du dem "Ehemann deiner Mutter" ähnlich?
    ---nein an den hat sie beim pimpern nicht gedacht ich bin ein Ebenbild des Bestäubers.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #109
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Nase und Lippen. Er hat einen höheren Testosteronspiegel, fickt und rennt besser, hat einen Längeren.

    Das er besser fic.en soll als ich, wage ich zu bezweifeln. Es kommt immer auf den Lehrer an. In meinem Fall hatte ich eine gute Meisterin. Alles andere mag zutreffend sein, würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.227

    Standard AW: Rasse bleibt im Grundgesetz.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das er besser fic.en soll als ich, wage ich zu bezweifeln. Es kommt immer auf den Lehrer an. In meinem Fall hatte ich eine gute Meisterin. Alles andere mag zutreffend sein, würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
    würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
    … das mit der Hand ins Feuer legen war vor vielen-vielen Jahren eine Praktik um die Wahrheit zu erfahren.
    Hat ein Angeklagter die Hand im Feuer nicht verbrannt war er mit dem Teufel im Bunde – ab mit ihm auf den Scheiterhaufen.
    Hat er die Hand verbrannt war er schuldig - ab mit ihm auf den Scheiterhaufen.
    Die Arschkarte hatte er so oder so gezogen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus vs Rasse
    Von Sing Sing im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 800
    Letzter Beitrag: 09.02.2022, 11:48
  2. Rasse und Intelligenz
    Von Gelbesfenster im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 17:48
  3. BSG vor der UN: Der Begriff Rasse
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:15
  4. rasse
    Von Bakunin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 426
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 22:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 58

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben