Umfrageergebnis anzeigen: Werde ich In alte Verhaltensweisen nach Corona zurückfallen??

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Corona ist ja vorbei und Geschichte

    11 39,29%
  • NEIN, denn ich habe in dieser Krise neue Verhaltensweisen lernen müssen, und warum soll ich das nicht nutzen...

    12 42,86%
  • Das weiss ich noch nicht

    5 17,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor!!

  1. #41
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Wirtschaftlich habe ich von Corona profitiert, daraus mache ich kein Geheimnis. Da ich im Business Development im Bereich Lebensmitteleinzelhandel arbeite, war Corona ein echter Umsatz-Booster. Und da ich am Umsatz prozentual mitverdiene, war es für mich, was das Finanzielle angeht, natürlich ein Segen.

    Positiv ist auch, dass ich von März bis September 2020 im Homeoffice war und sehr viel Zeit mit meiner Familie verbringen konnte. Die Corona-Ferien 2020 in Deutschland waren klasse.

    Aber andere Verhaltensweisen habe ich mir nicht angeeignet.

    Ich habe auch schon lange vor Corona immer die Griffe von Einkaufswagen desinfiziert. Weil ich weiß, wie eklig Menschen sein können, weil sie sich nach der Toilette nicht mal die Hände waschen etc.

    Auch Kontaktflächen in meinem Auto oder mein Smartphone habe ich schon lange vor Corona regelmäßig desinfiziert.

    Aber auf dieses unsinnige Maske tragen werde ich sofort verzichten, wenn die entsprechenden Regeln abgeschafft werden. Da bleiben keine nachhaltigen Verhaltensweisen.

    Auch den sozialen Abstand werde ich nicht mehr einhalten.

    Auch von Online-Meetings und Videochats halte ich nicht viel und werde nach der Pandemie natürlich persönliche Treffen vorziehen.

    Wenn es die Möglichkeit geben wird, werde ich zu 100% genauso leben wollen wie vor der Pandemie.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    interessanter Beitrag,

    ich habe mein Einkaufs-Verhalten auch geändert,
    sonst jede Woche zum Aldi .. und dann Lebensmittel entsorgt ...
    jetzt nur noch alle 7 Wochen einen Großeinkauf und Preppervorräte bei amazon gekauft
    die ich im Rotationsverfahren aufesse,

    mittlerweile kaufe ich sogar frische Kartoffeln, Zwiebeln, Eier
    in einem Getränkemarkt zu dem ich wegen Homeoffice umgewechselt bin da er näher liegt,

    Fahrt zum Arbeitsplatz fällt wegen Homeoffice weg, jetzt tanke ich nur noch alle 3-4 Monate

    Gewicht abgenommen ... denn vorher immer erst abends nach dem Büro gegessen ... jetzt normal zu Mittag
    + sportliche Betätigung im Homeoffice
    Obst und gutes Essen ist wichtig und gehört - zumindest für mich - zur Lebensqualität.
    Dieses Prepper-Zeuch sind eigentlich doch nur Konserven, die sich bis Ende 2025 im Keller halten. Oder?
    Von denen hat man immer gehabt, in meinem Fall nie viel. Das ist Fraß, den ich bestenfalls 2 Tage vertrage.
    Dass es nicht zu Engpässen kommen wird, war eigentlich relativ früh klar. Daher verzichte ich auch weiter auf Prepper-Gedöns.
    Meine "Not-Vorräte" sind was für 7 Tage, dann plündere ich die Gutmenschen nebenan ..


    Was bei mir das Sparbuch füllt...

    - weniger Spritkosten, weil
    - weniger Tagestouren und
    - weniger Urlaub/Kurzurlaub/Autourlaub (z.B. 3 Tage HH oder München)

    - weniger Restaurantbesuche (leider)
    - weniger Kneipenbesuche (verdammt)
    - weniger Kleinigkeiten hier und da, die früher schon mal nen Hunni im Monat geschluckt haben

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht sagen, dass "Verkäufer" nicht anständig wäre; aber es stimmt - der "Normalangestellte" muss immer mit Umschulung rechnen.

    Es geht durch Internetshopping und wegen Corona nicht wenig Mittelstand kaputt, also der Kaufmann/Unternehmer. Der pöhse Killervirus hat Amazon noch mal Schub gegeben.
    Die vorhandenen Verkäuferinnen waren sowieso fast durch die Bank verbittert und verbiestert. Ist also kein großer Verlust. Sogenannte Schleckerfrauen vermisst heute auch keiner mehr.
    Don't ask for sunshine!

  4. #44
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Prinzip "Glücklicher Sklave"...?...oder Stockholm-Syndrom?
    Wieso?

    Hier beschreibt jemand wie er sich einer widrigen Situation gegenueber angepasst hat und im Endeffekt jetzt besser dasteht als davor. Jeh besser unser Anpassungsvermoegen desto besser unsere Erfolgschancen. 'WikingerWolf' hat uns mit seinem Erlebnis ein gutes Beispiel gegeben. Hut ab vor ihm und viel Glueck fuer die Zukunft....'hilf dir selbst so hilft............'

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Obst und gutes Essen ist wichtig und gehört - zumindest für mich - zur Lebensqualität.
    Dieses Prepper-Zeuch sind eigentlich doch nur Konserven, die sich bis Ende 2025 im Keller halten. Oder?
    Von denen hat man immer gehabt, in meinem Fall nie viel. Das ist Fraß, den ich bestenfalls 2 Tage vertrage.
    Dass es nicht zu Engpässen kommen wird, war eigentlich relativ früh klar. Daher verzichte ich auch weiter auf Prepper-Gedöns.
    Meine "Not-Vorräte" sind was für 7 Tage, dann plündere ich die Gutmenschen nebenan ..


    Was bei mir das Sparbuch füllt...

    - weniger Spritkosten, weil
    - weniger Tagestouren und
    - weniger Urlaub/Kurzurlaub/Autourlaub (z.B. 3 Tage HH oder München)

    - weniger Restaurantbesuche (leider)
    - weniger Kneipenbesuche (verdammt)
    - weniger Kleinigkeiten hier und da, die früher schon mal nen Hunni im Monat geschluckt haben
    Bei den Ausgehverboten kam ich mir vor wie in der Jugendzeit. Ich mag es nicht, wenn man meine Freiheit einschränkt, noch dazu mit solchem Quatsch (nachts fliegt der Virus durch die Gegend und am Tag nicht?!) Am Meisten vermißte bzw. vermisse ich noch die eingeschränkte Reisefreiheit, aber meine Gesundheit geht vor, d.h., als ungeimpfter Mensch muß ich halt noch etwas mehr Geduld haben, bis der ganze Schwindel auffliegt.
    Auch wenn ich weiß, warum das so durchgezogen wurde - es ist ärgerlich!
    Restaurantbesuche habe ich vermißt, Kneipenbesuche nicht. Da ich die Masken nicht ausstehen kann, haben sich meine Einkäufe auf das Nötigste beschränkt, was unterm Strich sicher auch zu Einsparungen geführt hat. Allerdings entscheide ich gerne selbst, was ich wann und wo einkaufe. Da die Masken gesundheitsschädlich sind und ein Symbol der Unterdrückung, hat das Einkaufen keinen Spaß gemacht, sondern war eine lästige Pflicht.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Verkäufer waren allerdings immer die unterste Kategorie der kaufmännischen Angestellten. Die müssen jetzt was anständiges lernen.
    Was ist "was anständiges lernen"?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was ist "was anständiges lernen"?
    Verkäufer ist doch mehr so für die, die nichts anderes gekriegt haben. Außerdem brauchen normale Menschen gar keinen Verkäufer. Ist mehr für Kaufbehinderte, denen kaufen zu anstrengend ist, und Hilfe dafür brauchen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die vorhandenen Verkäuferinnen waren sowieso fast durch die Bank verbittert und verbiestert. Ist also kein großer Verlust. Sogenannte Schleckerfrauen vermisst heute auch keiner mehr.
    Verbittert und verbiestert sind die Verkäuferinnen auf deinem wolkenverhangenen, kleinen 284-Seelendorf.
    Die abgelege, waldreiche Region in der weiter nichts passiert und jeder jeden kennt macht die älteren Damen, die wahrscheinlich noch mit Lockenwickler in den Haaren durch die kleinen Geschäftchen geistern dazu.

    Komme mal nach Frankfurt.
    Dort verkaufen vitale, stylishe junge Mädel die angesagtesten Produkte. Hier herrscht das Leben!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Verbittert und verbiestert sind die Verkäuferinnen auf deinem wolkenverhangenen, kleinen 284-Seelendorf.
    Die abgelege, waldreiche Region in der weiter nichts passiert und jeder jeden kennt macht die älteren Damen, die wahrscheinlich noch mit Lockenwickler in den Haaren durch die kleinen Geschäftchen geistern dazu.

    Komme mal nach Frankfurt.
    Dort verkaufen vitale, stylishe junge Mädel die angesagtesten Produkte. Hier herrscht das Leben!!
    Doof oder was? Ich bin gleich bei dir um die Ecke. Noch so'n Spruch, und es gibt 'nen Satz heiße Ohren!
    Don't ask for sunshine!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Doof oder was? Ich bin gleich bei dir um die Ecke. Noch so'n Spruch, und es gibt 'nen Satz heiße Ohren!
    Um 14:00h im Moseleck????
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  2. Zement gespart oder Statiker gespart
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 15:44
  3. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben