Umfrageergebnis anzeigen: Werde ich In alte Verhaltensweisen nach Corona zurückfallen??

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Corona ist ja vorbei und Geschichte

    11 39,29%
  • NEIN, denn ich habe in dieser Krise neue Verhaltensweisen lernen müssen, und warum soll ich das nicht nutzen...

    12 42,86%
  • Das weiss ich noch nicht

    5 17,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor!!

  1. #31
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.921

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Meine Verhaltensweisen hatten sich wegen Corona nicht geändert, mit Ausnahme dieser Sch..maske. Also wird sich auch jetzt nichts ändern
    Reisen ist halt erschwert, mit dem Blödsinn Tests

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    ...Also um es mal auf einen Nenner zu bringen: ich selbst bin aus der Corona Krise durch Allergie von neuen Verhaltensweisen gestärkt hervorgegangen, und werde auch nicht mehr in alte Verhaltensweisen zurückfallen,
    interessanter Beitrag,

    ich habe mein Einkaufs-Verhalten auch geändert,
    sonst jede Woche zum Aldi .. und dann Lebensmittel entsorgt ...
    jetzt nur noch alle 7 Wochen einen Großeinkauf und Preppervorräte bei amazon gekauft
    die ich im Rotationsverfahren aufesse,

    mittlerweile kaufe ich sogar frische Kartoffeln, Zwiebeln, Eier
    in einem Getränkemarkt zu dem ich wegen Homeoffice umgewechselt bin da er näher liegt,

    Fahrt zum Arbeitsplatz fällt wegen Homeoffice weg, jetzt tanke ich nur noch alle 3-4 Monate

    Gewicht abgenommen ... denn vorher immer erst abends nach dem Büro gegessen ... jetzt normal zu Mittag
    + sportliche Betätigung im Homeoffice

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.157

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie nicht mehr Geld in der Tasche - obwohl ich eigentlich deutlich weniger Ausgaben hatte / habe (alleine so 100 - 200 € Spritkosten im Monat, je nachdem wie oft ich in der Firma präsent sein will und auch so einige hundert Euro "Sprit"kosten für, nenne ich es einmal, Wochenend"heim"fahrten weniger - weil ob Home OIffice im Schwarzwald oder bei meiner Lebensabschnittsgefährtin isse egal), bin nicht in Urlaub geflogen, konnte mein Geld nicht bei Schlemmerorgien liegen lassen - wo ist mein Geld nur geblieben?

    Macht aber nix - konnte dafür deutlich mehr Zeit mit meiner Lebensabschnittsgefährtin verbringen als wie allgemein gemeinsam verbringen können und sind uns nicht auf die Nerven gegangen - unbezahlbar
    Bei mir auch. Ein Jahr lang home office, und dadurch Sprit im Wert von 400 EUR/Monat gespart. Von der Zeit auf der Straße ganz zu schweigen. Und dann noch teures Kantinenessen gespart und die Frustkäufe, die man so unternimmt, weil man gerade in der Innenstadt unterwegs ist. Ich brauchte mal neue wiederaufladbare Batterien. Die gibt es auch im Rewe. Wäre ich in den Baumarkt gegangen, hätte ich noch unnützes anderes Zeug mitgenommen. Ich nenne solche Käufe "Beifang". Es wird normalerweise viel zu viel Beifang verkonsumiert. Alles heiße Luft, auf die man verzichten kann.
    Don't ask for sunshine!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.157

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Susi sieht das mit Amazon genau wie du.
    Gemeint war wohl, dass Amazon wächst, aber Mitarbeiter in den Städten (Einzelhandel) werden dafür entlassen.
    Verkäufer waren allerdings immer die unterste Kategorie der kaufmännischen Angestellten. Die müssen jetzt was anständiges lernen.
    Don't ask for sunshine!

  5. #35
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    [...]

    Die meisten Händler unterstützen ja das Regime. Daher hab ich beschlossen, möglichst wenig zu kaufen.

    So kann mans natürlich auch betrachten.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich einen Teil meines durch Homeoffice gesparten Geldes versoffen habe.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.837

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich einen Teil meines durch Homeoffice gesparten Geldes versoffen habe.
    Besser, als es der AfD zu geben.

  8. #38
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Besser, als es der AfD zu geben.
    Aber nicht für die Leber!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #39
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.189

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Die Deutschen haben gemerkt, dass es eigentlich auch ohne Arbeit geht...
    Bleiben wir dabei.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Verkäufer waren allerdings immer die unterste Kategorie der kaufmännischen Angestellten. Die müssen jetzt was anständiges lernen.
    Ich kann nicht sagen, dass "Verkäufer" nicht anständig wäre; aber es stimmt - der "Normalangestellte" muss immer mit Umschulung rechnen.

    Es geht durch Internetshopping und wegen Corona nicht wenig Mittelstand kaputt, also der Kaufmann/Unternehmer. Der pöhse Killervirus hat Amazon noch mal Schub gegeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:03
  2. Zement gespart oder Statiker gespart
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 15:44
  3. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:47
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben