Umfrageergebnis anzeigen: Werde ich In alte Verhaltensweisen nach Corona zurückfallen??

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Corona ist ja vorbei und Geschichte

    11 39,29%
  • NEIN, denn ich habe in dieser Krise neue Verhaltensweisen lernen müssen, und warum soll ich das nicht nutzen...

    12 42,86%
  • Das weiss ich noch nicht

    5 17,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor!!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Verkäufer ist doch mehr so für die, die nichts anderes gekriegt haben. Außerdem brauchen normale Menschen gar keinen Verkäufer. Ist mehr für Kaufbehinderte, denen kaufen zu anstrengend ist, und Hilfe dafür brauchen.
    Ich darf mich marktschreierisch auf neudeutsch "Senior Account Manager" nennen - was bin ich am Ende - Verkäufer - jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nix tauge...aber ich will nicht klagen, wenigstens ist der Taugenix akzeptabel entlohnt
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich darf mich marktschreierisch auf neudeutsch "Senior Account Manager" nennen - was bin ich am Ende - Verkäufer - jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nix tauge...aber ich will nicht klagen, wenigstens ist der Taugenix akzeptabel entlohnt
    mir wurde vor iks jahren mal der "facility manager" angeboten, ich zog den "maitre de maison" vor, die arbeit und die bezahlung waren das gleiche oder dasselbe.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #53
    Nettosteuerzahler Benutzerbild von ruhrkompott
    Registriert seit
    07.09.2020
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    161

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    als ungeimpfter Mensch muß ich halt noch etwas mehr Geduld haben, bis der ganze Schwindel auffliegt.
    Deinen Optimismus hätte ich gerne. Meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.
    Die Lerneffekte aus dem Eröffnungspost kann ich durchaus teilen!

    Leider kam noch eine weitere Veränderung zu. Die meines persönlichen Wohlbefindens.
    Ich fühle zum ersten Mal in meinem Leben Angst und ein Gefühl des Dahinsiechens. Ein Zustand, immer in der Schwebe.

    Darauf hätte ich gerne verzichtet.

  4. #54
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Immer diesen Zwangs-Rotzlappen vor dem Gesicht...
    Nun weiß ich endlich, wie sich eine Burka-Frau fühlen muss...
    Ja, der Gedanke ist mir vor längerer Zeit auch schon gekommen, was zu nur noch mehr Verachtung für die Vollverschleierung von Frauen in der isl. Welt geführt hat. Hatte nicht gedacht daß dem noch steigerungsfähig
    wäre.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    mir wurde vor iks jahren mal der "facility manager" angeboten, ich zog den "maitre de maison" vor, die arbeit und die bezahlung waren das gleiche oder dasselbe.
    Also "Maitre de Moison" hat was - klingt nobel....

    Mir persönlich war es egal, mir ist es egal und mir wird es egal bleiben was da als "Titel" auf meiner geschäftlichen Visitenkarte steht oder wie ich in der Perso-Abteilung geführt werden - so lange der Zahltag stimmt und mir die Arbeit so viel Spaß bereit wie die Arbeit bereitet und mein Selbstbewußtsein und Standing war auch noch nie vom einem "Titel" abhängig...neee, vielmehr hatte und habe ich "diebischen" Spaß dabei, wenn da Irgendwer meint ich wäre ein Hiwi und nachher festzustellen - ups.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    :D AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Also "Maitre de Moison" hat was - klingt nobel....

    Mir persönlich war es egal, mir ist es egal und mir wird es egal bleiben was da als "Titel" auf meiner geschäftlichen Visitenkarte steht oder wie ich in der Perso-Abteilung geführt werden - so lange der Zahltag stimmt und mir die Arbeit so viel Spaß bereit wie die Arbeit bereitet und mein Selbstbewußtsein und Standing war auch noch nie vom einem "Titel" abhängig...neee, vielmehr hatte und habe ich "diebischen" Spaß dabei, wenn da Irgendwer meint ich wäre ein Hiwi und nachher festzustellen - ups.


    übersetz doch einfach mal wörtlich, was "maitre de maison" bedeutet, du bist doch schwarzwälder und deine vorfahren wurden evtl. auch vom mélac gepiesackt, oder?

    das eine oder andere französische wort/bedeutung hat sich ganz bestimmt auch bei dir eingedeutscht, bzw. wurde in den dialekt übernommen, oder?

    ups, und jetzt habe ich mal den facility manager gesucht :

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich bin gerade fast vom stuhl gefallen, was der mir damals zugetraut hat.

    aber damals, im letzten jahrtausend, als die "verenglischungen" begannen, hatte das doch noch eine andere bedeutung.

    nach maitre de maison suche ich jetzt lieber nicht.

    meister des hauses?

    oder botschamber = pot de chambre = tasse des zimmers?

    nene, ich suche nicht!
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von ruhrkompott Beitrag anzeigen
    Deinen Optimismus hätte ich gerne. Meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.
    Die Lerneffekte aus dem Eröffnungspost kann ich durchaus teilen!

    Leider kam noch eine weitere Veränderung zu. Die meines persönlichen Wohlbefindens.
    Ich fühle zum ersten Mal in meinem Leben Angst und ein Gefühl des Dahinsiechens. Ein Zustand, immer in der Schwebe.

    Darauf hätte ich gerne verzichtet.
    Mir geht es ungefähr wie dir. Ich bin allerdings seit dem Jahr 2015, als Merkel Millionen von Eindringlingen ins Land gelassen hat, niemals mehr richtig unbeschwert und fröhlich gewesen.
    Die Corona-Panikmache hat das noch verstärkt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Jeder sparsame Mensch dürfte Geld dazu gewonnen haben, wenn er nicht gerade alles verlor und sein Job sicher war.

    Aber die Inflation ist bereits sehr nahe! Nicht mehr am fernen Horizont. Selbst im Mainstream berichtet man schon!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Stattdessen hab ich für die AfD gespendet. Dann zahlt der Staat quasi 3/4 der Spende.
    *schmunzel
    3/4 ?
    Wie kommst du denn darauf?

  10. #60
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    *schmunzel
    3/4 ?
    Wie kommst du denn darauf?
    Schmunzel, ja für jeden Euro, den ich spende, legt der Staat noch einen Euro drauf. Und von jedem Euro den ich spende, bekomme ich 0,50€ per Steuerrückzahlung zurück. Kennst Du denn nicht die Parteispendengesetze ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:03
  2. Zement gespart oder Statiker gespart
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 16:44
  3. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:47
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 08:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben