Umfrageergebnis anzeigen: Werde ich In alte Verhaltensweisen nach Corona zurückfallen??

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn Corona ist ja vorbei und Geschichte

    11 39,29%
  • NEIN, denn ich habe in dieser Krise neue Verhaltensweisen lernen müssen, und warum soll ich das nicht nutzen...

    12 42,86%
  • Das weiss ich noch nicht

    5 17,86%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor!!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    ?????
    Deren Arbeitsplatz ist durch die Krise absolut sicher. Amazon IST Internethandel. Internethandel boomt wie bekloppt und wenn es bei Amazon jemals zu Massenentlassungen kommen würde, dann weil die "Bioroboter" durch technische Roboter ersetzt werden. Amazon hat gewaltig durch Corona profitiert und Bezos ist um ein gewaltiges Stück reicher geworden.

    Bei dem Rest deiner Ausführung haste allerdings Recht, Corona ist ne Totalkatastrophe für Einzelhandel und Gastro.
    Ich glaube, Susi sieht das mit Amazon genau wie du.
    Gemeint war wohl, dass Amazon wächst, aber Mitarbeiter in den Städten (Einzelhandel) werden dafür entlassen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    .. Außerdem wird dem Staat durch weniger Nachfrage eine der wichtigsten Steuerquellen abgedreht: die Umsatzsteuer.
    Das juckt die nicht. Sie druckens einfach, dann bist du es auch los, (weniger Wert eben), und wenn du Aktien oder Immobilien kaufst, die Gewinnsteuer... Sie holen sich ihr Geld schon. Nur im Ausland ausgeben ist schlecht.

  3. #23
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Meine Verhaltensweisen hatten sich wegen Corona nicht geändert, mit Ausnahme dieser Sch..maske. Also wird sich auch jetzt nichts ändern
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #24
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso sehr löblich. Das meiste Geld wird für unnützes Zeug verplempert. Außerdem wird dem Staat durch weniger Nachfrage eine der wichtigsten Steuerquellen abgedreht: die Umsatzsteuer.
    Stattdessen hab ich für die AfD gespendet. Dann zahlt der Staat quasi 3/4 der Spende.

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Meine Verhaltensweisen hatten sich wegen Corona nicht geändert, mit Ausnahme dieser Sch..maske. Also wird sich auch jetzt nichts ändern
    Immer diesen Zwangs-Rotzlappen vor dem Gesicht...
    Nun weiß ich endlich, wie sich eine Burka-Frau fühlen muss...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Stattdessen hab ich für die AfD gespendet. Dann zahlt der Staat quasi 3/4 der Spende.
    Das werde ich auch. Mal sehen, ob mein Steuerberater dann große Augen macht.

  7. #27
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.241

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Das werde ich auch. Mal sehen, ob mein Steuerberater dann große Augen macht.
    Kriegen die etwa nicht genug von ihren zionistischen Sponsoren?

  8. #28
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    I[Vollzitat]


    Ein schoener,, weil auch so freimuetiger, Beitrag aus dem Alltagsleben einer Person, die widriger Umstaende halber quasi gezwungen wurde auf alte ;und was wichtiger ist; bewaehrte Methoden zurueck zu kommen: mach das Beste, und komm mit dem aus, was du hast. Wie wie hier sagen: 'Keep it simple'. In seinem Fall war es der Anhaenger.

    Mancher wird es vielleicht nicht wissen, doch die Firma 'APPLE' flunderte mehrere Jahre gerade mal so an der Insolvenz entlang und zum Schluss hatte APPLE nur noch fuer ein paar Tage Luft. Es musste sich also etwas dramatisch aendern und zwar J.E.T.Z.T.!! APPLE tat genau das was 'WikingerWolf' getan hat:sich auf ihr core concept zu konzentrieren. APPLE's Credo wurde 'Keep it simple' und 'If it's not broken, don't fix it'.

    Letztendlich ist fuer 'WikingerWolf' aus einem Schlechtem durch Eigeninitiative etwas Gutes fuer ihn entstanden. Fuer diese Situation gibt es im Deutschen keinen Einzelbegriff , jedoch im Englischen: 'serendipity'. Darum darf ich enden mit "You have been kissed by Lady Serendipity".


    P,S. Besteht nicht die Kunst des Lebens darin, aus widrigen Situationen etwas Gutes fuer sich zu machen?

  9. #29
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Eierlegende Wollmilchsau.
    Glückskeks.
    SichAmSchopfeAusDemMorastZiehen.
    Glücksritter.
    Selfmade Millionaire.
    Patenter Erfinder.
    Daniel Düsentrieb.
    Lottogewinner.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Danke Corona: viel Geld gespart, neue Verhaltensweisen gelernt und stehe nun besser da als davor

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen


    Ein schoener,, weil auch so freimuetiger, Beitrag aus dem Alltagsleben einer Person, die widriger Umstaende halber quasi gezwungen wurde auf alte ;und was wichtiger ist; bewaehrte Methoden zurueck zu kommen: mach das Beste, und komm mit dem aus, was du hast. Wie wie hier sagen: 'Keep it simple'. In seinem Fall war es der Anhaenger.

    Mancher wird es vielleicht nicht wissen, doch die Firma 'APPLE' flunderte mehrere Jahre gerade mal so an der Insolvenz entlang und zum Schluss hatte APPLE nur noch fuer ein paar Tage Luft. Es musste sich also etwas dramatisch aendern und zwar J.E.T.Z.T.!! APPLE tat genau das was 'WikingerWolf' getan hat:sich auf ihr core concept zu konzentrieren. APPLE's Credo wurde 'Keep it simple' und 'If it's not broken, don't fix it'.

    Letztendlich ist fuer 'WikingerWolf' aus einem Schlechtem durch Eigeninitiative etwas Gutes fuer ihn entstanden. Fuer diese Situation gibt es im Deutschen keinen Einzelbegriff , jedoch im Englischen: 'serendipity'. Darum darf ich enden mit "You have been kissed by Lady Serendipity".


    P,S. Besteht nicht die Kunst des Lebens darin, aus widrigen Situationen etwas Gutes fuer sich zu machen?
    Prinzip "Glücklicher Sklave"...?...oder Stockholm-Syndrom?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:03
  2. Zement gespart oder Statiker gespart
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 16:44
  3. Deutschland hat noch viel zu viel Geld
    Von HappyRentner im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:47
  4. Der Staat hat zu viel Geld, unser Geld wird zum Fenster rausgeworfen !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 08:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben