User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 475 von 688 ErsteErste ... 375 425 465 471 472 473 474 475 476 477 478 479 485 525 575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #4741
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum geht Coroa mir immer aus dem Weg? Nach deinen Texten müsstest du ein gutes Verhältnis zu ihr haben...frag sie mal?
    Es fürchtet sich vor deinem Ivermectin-Vorrat

  2. #4742
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.676

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Man muss die _relative_ Gesamtsterblichkeit nehmen, nicht die absolute. Die Bevölkerungszahl ist heute größer als früher, darum natürlich in absoluten Zahlen auch mehr Todesfälle. Wie groß ist die prozentuale Gesamtsterblichkeit (Todesfälle pro Einwohnerzahl)?

    Die relative Gesamtsterblichkeit der Schweiz 1950-2020 sieht nach normalen Schwankungen aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dasselbe kann man bei praktisch allen anderen Ländern beobachten. Habe nicht alle gesehen, aber bei allen, die ich gesehen habe, war es so.
    Du musst genauer lesen. Da steht:
    NOTE: All 2020 and later data are UN projections and DO NOT include any impacts of the COVID-19 virus.

  3. #4743
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hinterfragen der unzähligen, durch das Netz wabernden "Informationen" sollte zu einer Art Routine werden, wenn man aus den meisten dieser "Quellen" zitiert.

    Nehmen wir mal an, der Geheimdienst eines Landes betreibt, sponsort oder beaufsichtigt einen dieser scheinbar bestinformierten "Wahrheitsverbreiter", der zuvor Nachrichten aus allen Medien sehr selektiv auf Verwendbarkeit für Desinformation ausgewählt und redaktionell aufbereitet hat.

    Dann geht es doch nicht darum, die angesprochenen Leserkreise objektiv zu informieren oder vor etwas zu warnen, sondern um das generelle Ziel aller ausländischen Geheimdienste, nämlich die Bevölkerung des angesprochenen Landes gezielt zu desinformieren und letztlich gegeneinander auszuspielen und gegeneinander aufzuhetzen.

    Damit ist das operative Ziel eines Geheimdienstes erreicht. Man hat zwar keine Schlacht geschlagen, aber langfristig die Bevölkerung so verunsichert, dass man sie noch leichter manipulieren und gegeneinander aufbringen kann.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, auch ohne konkrete Namen zu nennen.....

    Eine beliebte Strategie ist es, mit Absicht falsche Informationen (z.B. in die Luft geworfene Radkappen als UFO-Fotos, das 2009-WHO-Kissinger-Zitat) in Umlauf zu bringen, um es dann ein paar Tage oder Wochen später groß "debunken" oder "factchecken" zu können. Das beschädigt die Glaubwürdigkeit derer, die das ohne zu prüfen geteilt haben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #4744
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Eine beliebte Strategie ist es, mit Absicht falsche Informationen (z.B. in die Luft geworfene Radkappen als UFO-Fotos, das 2009-WHO-Kissinger-Zitat) in Umlauf zu bringen, um es dann ein paar Tage oder Wochen später groß "debunken" oder "factchecken" zu können. Das beschädigt die Glaubwürdigkeit derer, die das ohne zu prüfen geteilt haben.
    Zum Beispiel.

    Und wie gut das funktioniert, kann man sogar hier stündlich oder gar minütlich in aller Pracht bewundern....

  5. #4745
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Du musst genauer lesen. Da steht:
    Danke, hab nicht gesehen, dass der Beitrag nachträglich editiert wurde.

    Man würde einen Covid-Impact auch in dieser Grafik sehen, wenn die Zahlen aktuell wären. Die Bevölkerungszahl ist nicht überdurchschnittlich gestiegen.

  6. #4746
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.415

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ein Lungenfacharzt im Interview zum Impfen und zur Delta-Variante:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das wird durch die Masse an geimpften Menschen unter den Infizierten beeinflusst, die die Hospitalisierungsrate nach unten drücken.
    Schönen Gruss an unsere Impfskeptiker!
    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Masse an geimpften Menschen die Hospitalisierungsrate nach oben drückt, nicht nach unten wie behauptet.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  7. #4747
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sauerstoff kann in großen Krankenhäuser jeder bekommen, die Kapazität reicht immer aus.
    Eine Klage kostet viel Geld, das niemand ohne Erfolgsaussicht investiert....zur Info
    USA,Schweden...deine Zahlen sind Nonsens..Schweden Belarus ignorierst du, bei den USA sind Länder mit und ohne Maßnahmen zu vergleichen....übe bitte, du schaffst das

    Das ist eine nette Behauptung, aber falsch. Besonders, da die Sauerstoffversorgung eine ziemlich komplizierte Angelegenheit in einem Krankenhaus ist, aber ich kann gerne noch mal weiter ins Detail gehen.
    Wir unterscheiden grundsätzlich 3 Stufen:
    A) Non-Invasive Beatmung, also eine leichte Unterstützung mit Maske.
    B) Invasive Beatmung, bei der wie bereits einmal beschrieben ein Tubus gelegt werden muss und der Patient narkotisiert wird.
    C) Invasive Beatmung mit künstlicher Lunge, bei der nicht nur ein Tubus liegt, sondern auch eine künstliche Anreicherung des Blutes außerhalb des Körpers stattfindet.

    Die Anforderung an Technik und Personal steigen logischerweise mit jeder Stufe, B und C erfordern ein ganzes Team inklusive Anaesthesist... und besonders geschultes Pflegepersonal. Jedes Krankenhaus verfügt nur über eine begrenzte Anzahl der Geräte, noch kritischer des geschulten Personals und hat damit eine schwer kompensierbare Versorgungsgrenze.
    Und man darf nicht vergessen, dass diese Verfahren nicht begrenzt sind auf Coronapatienten, sondern bei einer ganzen Reihe an Bildern notwendig sind.

    Von alle dem abgesehen ist ein Krankenhaussystem auch nicht dafür gebaut, alle Leitungen gleichzeitig zu betreiben, das würde auch überhaupt keinen Sinn machen.

    Aber natürlich klagen Leute ohne relevante Erfolgsaussichten, das gibt es ständig, siehe Reichsbürger.

    Meine Zahlen sind warum Nonsens? Die Quelle habe ich dir klar angegeben, Weißrussland vertraue ich den Zahlen der Regierung schlicht nicht weil es ein totalitäres Regime ist.
    Schweden hat ca. 1.097 Millionen Fälle auf Deutschlands 3.763 Millionen. Bei einer Population von 10.23 Millionen gegen Deutschlands 83 Millionen, sind das deutlich mehr Fälle pro hunderttausend Einwohner als in der Bundesrepublik.
    Ach jetzt haben die USA plötzlich doch Lockdown Maßnahmen? Da hast du aber eben noch was anderes behauptet.

  8. #4748
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die hohen Todeszahlen aus Russland trotz Sommerwetter sprechen auch dafür, dass die Delta-Variante aggressiver ist.
    Inzwischen halte ich das sogar für möglich, da Dank Impfungen nur noch die aggressivsten Varianten überleben. Man macht also aus einer harmlosen Sache einen Supervirus.

  9. #4749
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Man muss bei der Betrachtung der Zahlen die jeweiligen Länder mit sich selbst vergleichen, nicht mit anderen Ländern, denn sonst kommt man zu falschen Schlüssen. Wenn man also ein Land wie z.B. Schweden im Jahre 2020 mit früheren Jahren vergleicht, dann stellt man fest, dass sich praktisch gar nichts an der relativen Gesamtsterblichkeit geändert hat. Auch in den USA ist die relative Gesamtsterblichkeit von 0.9% auf 1.0% angestiegen, liegt also im Rahmen normaler Schwankungen.

    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Coronamaßnahmen die Ursache für die geringere Lebenserwartung und gestiegene Gesamtsterblichkeit sind, nicht die Existenz des Virus selbst.
    Die Sterbezahlen eines Kalenderjahres sind ein denkbar schlechter Gradmesser, weil es eine Summenzahl aller Todesfälle und Ursachen innerhalb eines Jahres ist.
    Das Zweite ist eine haltlose Behauptung.

  10. #4750
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.362

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Weißt du, meinem Lehrfacharbeiter verdanke ich zwei Lebensweisheiten. Die eine Weisheit hat mit der Arbeit zu tun, die andere hat er mir als späterer Schichtmeister ohne es zu wollen durch sein Verhalten vermittelt: Wenn jemand vorgibt, dir helfen zu wollen, frage dich zunächst mal, was er wohl selbst davon hat.
    (...)
    Das denke ich mir auch immer, wenn mich mal wieder der Internetprovider oder ein anderer Dienstleister anruft, um mir einen für mich günstigeren Tarif anzubieten.
    Ich frage ihn dann immer sofort, warum er das macht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben