User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 474 von 688 ErsteErste ... 374 424 464 470 471 472 473 474 475 476 477 478 484 524 574 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.731 bis 4.740 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #4731
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.497

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund des Föderalismus. Aus vielerlei Gründen.
    Man kann ja ruhig Zentralismus haben, sogar weltweit.
    Einheitliche Standards und Regeln sind nunmal sehr vorteilhaft.

    Aber, großes Aber:
    Im Falle eines Meinungskonflikts _muss_ die Meinung lokalerer Gebietskörperschaften Priorität vor überregionalen Gebietskörperschaften haben, denn nur durch eine derartige Gewaltenteilung lässt sich Tyrannei vermeiden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  2. #4732
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.993

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und du bist sogar einer der willigsten Helfer solcher Geheimdienste und merkst es nicht mal. Oder aber du wirst für deinen Dauerschwachsinn bezahlt. Könnte ja sein...

    .................
    Du hast das geschrieben, oder bist DU besoffen, kennst Deine Deine eigenen Beiträge schon nicht mehr vor 20 Minuten, Dein hat wohl viele Alzheimer Löcher. Dein Beitrag

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Renn mal gegen eine Beton Wand, vielleicht hilft es

  3. #4733
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.497

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das sieht mir nicht nach normalen Schwankungen aus.


    Man muss die _relative_ Gesamtsterblichkeit nehmen, nicht die absolute. Die Bevölkerungszahl ist heute größer als früher, darum natürlich in absoluten Zahlen auch mehr Todesfälle. Wie groß ist die prozentuale Gesamtsterblichkeit (Todesfälle pro Einwohnerzahl)?

    Die relative Gesamtsterblichkeit der Schweiz 1950-2020 sieht nach normalen Schwankungen aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dasselbe kann man bei praktisch allen anderen Ländern beobachten. Habe nicht alle gesehen, aber bei allen, die ich gesehen habe, war es so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DonauDude (26.07.2021 um 13:13 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  4. #4734
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.867

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ein Lungenfacharzt im Interview zum Impfen und zur Delta-Variante:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schönen Gruss an unsere Impfskeptiker!
    Die hohen Todeszahlen aus Russland trotz Sommerwetter sprechen auch dafür, dass die Delta-Variante aggressiver ist.

  5. #4735
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.784

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
    Die Impfung scheint sogar das Ziel zu sein und der Corona-Hype das Mittel, es zu erreichen.
    Auf Wiedersehen auf der Intensivstation! Für ungeimpfte Patienten stellt Delta die bisher gefährlichste Variante dar, sagt Lungenarzt Cihan Çelik. Ein Interview über falsche Sicherheitsgefühle, das britische Experiment und Dienstpläne im Herbst.

    Ein Blick in die grobe Statistik kann trügen. Bei den derzeitigen Meldungen über die ansteigende Inzidenz in Großbritannien und das Verhältnis zu Hospitalisierungen wird oft nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden. Die Hospitalisierungsrate steigt dort zwar, aber nicht so stark. Das wird durch die Masse an geimpften Menschen unter den Infizierten beeinflusst, die die Hospitalisierungsrate nach unten drücken. In Staaten in den USA, die eine sehr geringe Impfquote haben – zum Beispiel Mississippi und Alabama –, steigen die Todes- und die Hospitalisierungsrate sehr viel deutlicher. Deswegen gehen wir davon aus, dass die Delta-Variante für den einzelnen ungeimpften Patienten die bisher gefährlichste Variante darstellt. Sowohl für eine Infektion als auch für einen schweren Verlauf. Neuere Studien bestätigen diese Befürchtungen. Das muss man ganz klar trennen von dem Gesamteindruck, dass eine Delta-Welle für die Gesellschaft, in der viele Menschen geimpft sind, relativ glimpflich ausgehen könnte. Die Gefahr für ein ungeimpftes Individuum wird in den Statistiken über eine in großen Teilen geimpfte Bevölkerung immer weniger abgebildet, das kann zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen. Wenn man jetzt noch ungeimpft ist und sich mit der Delta-Variante infiziert, hat man von allen bisher in Deutschland zirkulierenden Varianten das höchste Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #4736
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.867

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das sieht mir nicht nach normalen Schwankungen aus.

    1,0% ist ja auch 11% mehr als 0,9%.
    Und innerhalb nur eines Jahres ist das selbstverständlich keine "natürliche Schwankung".

  7. #4737
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Man muss die _relative_ Gesamtsterblichkeit nehmen, nicht die absolute. Die Bevölkerungszahl ist heute größer als früher, darum natürlich in absoluten Zahlen auch mehr Todesfälle. Wie groß ist die prozentuale Gesamtsterblichkeit (Todesfälle pro Einwohnerzahl)?
    Natürlich ist die Bevölkerungszahl heute grösser als früher, das sieht man ja anhand der Grafik. Das erklärt aber nicht die extreme Steigerung innerhalb eines Jahres.

  8. #4738
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Auf Wiedersehen auf der Intensivstation! Für ungeimpfte Patienten stellt Delta die bisher gefährlichste Variante dar, sagt Lungenarzt Cihan Çelik. Ein Interview über falsche Sicherheitsgefühle, das britische Experiment und Dienstpläne im Herbst.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum geht Corona mir immer aus dem Weg? Nach deinen Texten müsstest du ein gutes Verhältnis zu ihr haben...frag sie mal?

  9. #4739
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du hast das geschrieben, oder bist DU besoffen, kennst Deine Deine eigenen Beiträge schon nicht mehr vor 20 Minuten, Dein hat wohl viele Alzheimer Löcher. Dein Beitrag

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Renn mal gegen eine Beton Wand, vielleicht hilft es
    Was erneut beweist, dass du erstens meinen Beitrag nicht mal ansatzweise kapiert hast und zweitens einen unübersehbaren satten Dachschaden hast.

    Geh besser wieder Bärenklau ausgraben. Dann tust du wenigstens einmal am Tag etwas Nützliches und die Kinder in deinem Kaff grüßen dich dann auch wieder ganz ehrfürchtig....

  10. #4740
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    1,0% ist ja auch 11% mehr als 0,9%.
    Und innerhalb nur eines Jahres ist das selbstverständlich keine "natürliche Schwankung".
    Ja stimmt, das sind auch ~10 Prozent, klingt halt einfach nach wenig. Mit dieser Grafik sieht man den Einfluss halt deutlicher und kann das nicht mehr als natürliche Schwankung oder Bevölkerungszunahme abtun. Oder sollte es zumindest nicht, wenn man ernstgenommen werden will

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 08.05.2024, 14:45
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben