User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 469 von 688 ErsteErste ... 369 419 459 465 466 467 468 469 470 471 472 473 479 519 569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #4681
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Also nicht nur ein "Großeuropa" sondern auch noch unitaristisch statt förderal?

    Das wird niemals passieren! Zum Glück.

    Ich würde ihm faule Griechen und faule Kosovo Albaner zwangseinquartieren
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #4682
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Und eure Gastronomie hat noch zu, Maskenpflicht herrscht noch etc?
    Ist offen und Innenbetrieb. Im Juni nur außen.
    In Räumen Maskenpflicht ja. Behörden, Kaufhäusern Bahnhöfen, Bussen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #4683
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.846

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich würde ihm faule Griechen und faule Kosovo Albaner zwangseinquartieren
    Mit einem "Großeuropa" das nur von Deutschen bevölkert wird hätte ich weniger ein Problem...
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #4684
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Deutschland auf dem Stand Ludwig Erhards meinst, meinst du sicherlich die Soziale Marktwirtschaft, wo das Adjektiv "sozial" im besten Sinne der Bedeutung auch tatsächlich großgeschrieben wird! Das sehe ich genau wie du!

    Aber seither ist viel passiert. Der Kapitalismus ("Marktwirtschaft" hört sich so nostalgisch verniedlichend an) zeigt immer mehr sein wahres Gesicht: menschenverachtend, gierig und skrupellos.

    Schon als Student der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften musste ich mich mit Keynes beschäftigen - und seit jener Zeit bin ich ebenfalls ein Anhänger eines marktwirtschaftlichen Modells mit einem gerechten regulierenden Staat als politischem Überbau.

    Keinesfalls sollte die Wirtschaft die Politik bestimmen sondern umgekehrt: Die Politik bestimmt das wirtschaftliche Handeln. Es gäbe dann auch keinen nennenswerten Lobbyismus mehr, keine Aufsichtsräte, die der Politik reinreden können. Die politische Vorgabe muss eindeutig lauten: nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften in einem intelligent regulierten Markt!

    Zu Erhards Zeiten gab es keine wirklich eigenständige, politische Ideologie. Hauptsache, man war US-hörig und Sowjet-kritisch eingestellt. Auf dieser Basis entwickelte sich die westdeutsche Parteienlandschaft. Nur unter den Studenten gärte es.... nicht aber im Volk.

    Heute hingegen gärt es im Volk, eine Partei, die viel "Gäriges" in sich aufnimmt, ist die AfD...

    Das ist alles etwas durcheinander.

    1) Die Politik sollte NIE das wirtschaftliche Handeln bestimmen. Wir sind doch hier nicht im Sozialismus/Kommunismus.
    Die Politik sollte die Rahmenbedingungen vorgeben , in denen wirtschaftliches Handeln möglich ist, die aber sinnvoll.

    2) Seit Erhard hat sich viel verändert, weil die Sozis z.B in den 70ern von Oben nach Unten umverteilen wollten.
    Hat nicht funktioniert, weil wir die Voraussetzung dafür nicht mehr haben....den Manchester-Kapitalismus.
    Ober weil die Politik meinte zusätzliches Geld aus der Wirtschaft herausholen zu können/müssen.....usw.usw

    3) Durch 2.
    haben sich aber die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft sehr verschlechtert, was Auswirkungen hat.
    Hat selbst eine Frau Matthäus Maier, SPD, festgestellt, die mal Ende der 90er Jahre sagte
    in ihrer Jugend wollte Jeder selbstständig werden, aber nun will Jeder in den ÖD.
    Heisst, das Risiko Selbstständigkeit hatte sich dermassen erhöht, das Jeder Sicherheit wollte.
    Mit Null-Risiko geht aber auch ein Arbeitsplatzabbau einher,
    denn mit Null-Risiko verdient man NUR als Monopolist Geld.

    4) Wirtschaft muss man auch immer global sehen, denn sonst sind die Arbeitsplätze HIER weg,
    wenn man der heimischen Wirtschaft zuviel aufbürden will.
    Ökologisches Handeln setzt also einen breiten internationalen Konsens voraus.

  5. #4685
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    *autsch - gratuliere. Dein dümmster Beitrag bisher, und das will was heissen
    Ich hantiere gerne mit Zahlen, der Idiot begreift schlecht dass ein BIP pro Kopf maßgeblich für Einkommen ist.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #4686
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Mit einem "Großeuropa" das nur von Deutschen bevölkert wird hätte ich weniger ein Problem...
    joooo
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #4687
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Blöd kann wohl noch nicht lesen, die Quelle meiner Threads reicht vollkommen. Einfach suchen was von Interesse ist, es gibt genügend Quellen. Du bist nur zu b für Alles. man nennt es "functional ilerate" Geh in die Politik, denn selbst eine Toiletten frau/mann, braucht Verstand, Organisations Talent. sowas kannst Du Dirin den Hintern schieben

    Sich durch 21.700 Beiträge aus einem Zeitraum von 15 Jahren zu wühlen, ist weder praktikabel noch sinnvoll. Denn in der Zeit kann sich deine Meinung geändert haben....
    Nicht umsonst haben wir den Standard kontextbezogener Quellenangaben. Es schreibt auch keiner in sein Paper, "Quelle in früherer Veröffentlichung zu finden", sondern man zitiert einfach die Arbeit noch mal. Dazu kann der spezifische Link nicht mehr funktionstüchtig sein...

    Davon einmal abgesehen, wenn du schon meine Lese- und Rechtschreibfähigkeiten kritisieren willst, schreibe doch vielleicht lieber nicht "illiterate" falsch.

  8. #4688
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist offen und Innenbetrieb.
    Gut, also was ist da in der Hinsicht jetzt der Unterschied zu den paradiesischen Zuständen in Holland, die Dima geschildert hat, die du damit kommentiert hast, die Deutschen seien halt verrückt geworden?

  9. #4689
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen





    Kissinger Zitat aus einer Rede vor dem WHO Council on Eugenics, 25. Februar 2009:

    "Sobald die Herde die vorgeschriebenen Impfstoffe akzeptiert, ist das Spiel vorbei. Sie werden alles akzeptieren - erzwungene Blut- oder Organspenden - "für das größere Wohl". Wir können Kinder genetisch verändern und sie sterilisieren - "für das größere Wohl".
    Kontrolliere den Verstand der Schafe und du kontrollierst die Herde. Impfstoffhersteller können Milliarden verdienen.Und viele von Ihnen in diesem Raum sind Investoren. Es ist eine große Win-Win-Situation. Wir dünnen die Herde aus und die Herde bezahlt uns für die Ausrottung!"

    Hier den offiziellen
    Frieden rockt Kanal abonnieren ������
    t.me/frieden_rockt_offiziell


    Diese Planungen sind nicht erst von gestern.

    Attali redete davon schon 1981.
    ?Quelle zu Kissinger?

  10. #4690
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.529

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Lange Zeit waren ja so Politikerbildchen mit Sprüchen in Anführungsstrichen modern. Also bei denen der Anschein erweckt werden sollte, dass es sich um ein Zitat der abgebildeten Person handelt.

    Ich kann nicht genau sagen warum, möglicherweise ja, weil solche Dinge justiziabel sind, jedenfalls habe ich solche Sachen schon länger nicht mehr gesehen. Jetzt fängt man halt die Doofen, indem man einfach die Striche weglässt.

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das alles Linke sind die sowas machen und weiterverbreiten um Rechte zu diskreditieren. Aber wir wissen beide, dass das leider nicht so ist.
    Naja, diese Taktik ist jetzt nicht klassisch rechts oder links, schon gar nicht ist sie neu. Sieht man schon daran, welche Zitate in der Vergangenheit unliebsamen Politikern in den Mund gelegt wurden und wie lange sich diese Fakes hielten. Nur brauchte man früher einen kompletten Propagandaapparat. Heute kann das dank des Internets jeder, der ein Bildbearbeitungsprogramm bedienen kann. Kennt die Person sich noch ein wenig mit sozialen Medien aus, kann sie eine bedeutende Reichweite erzielen. Im besten Falle geht man erst einmal von einem Fake aus und sucht nach Anhaltspunkten, ob es so ist. Dummerweise hat es die Gegenseite auch nicht so mit der Wahrheit. Nach all den Lügen der Vergangenheit ist z.B. mein Vertrauen gegenüber der Politik noch etwas unterhalb des Vertrauens angesiedelt, welches ich einem albanischen Gebrauchtwagenhändler entgegenbrächte.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben