User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 688 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 79 129 529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #281
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Möglicherweise nicht Konsens. Ich glaube das zeigt dieser Strang am Ende tatsächlich. Aber das "Querdenkertum" war bisher in den anderen Strängen am lautesten und aktivsten.
    Ja, das denke ich auch. Es ist ja auch keine Mehrheit der Impfgegner, die hier nicht vorgibt Arzt zu sein, rumtrollt oder rumprollt, sondern eben einfach nur ne Entscheidung trifft nach Informationen und/oder ärztlicher Beratung. Aber es jetzt beiläufig in einem Beitrag halt so zusammenzufassen, ist aber trotzdem normal. Was man halt merkt, wenn man irgendeine Frage stellt o.ä. mit denen die entsprechende Fraktion sich angegriffen fühlt, hat man mehrere Leute an der Backe und sei es nur mit "Du bist doof"-Beiträgen.
    Geändert von Praetorianer (09.06.2021 um 15:24 Uhr)

  2. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es hat mich auch ansonsten interessiert und ich finde es jetzt etwas seltsamer einen Thread zum Thema Impfen damit zu eröffnen, dass ich überprüfen wolle, ob Sprecher Zwo richtig liegt, dass es hier Mehrheitsmeinung sei, dass [jetzt müsste ich den genauen Wortlaut nachschlagen, der nächste Begriff ist nicht sauber gewählt] "Querdenkertum" hier Forenkonsens sei. Es sind genau diese Punkte, warum ich es jetzt komisch fände, die Umfrage zu dem Thema in der Weise zu eröffnen, dass es vor allem um Sprecher und mich geht. Das ist eine Frage, für wie wichtig man sich selbst oder den Diskussionspartner hält. Die Umfrage behält auch ohne das ihren Wert.

    Wenn du eine Umfrage mit dem Thema eröffnest "Habe ich oder User XY Recht?", würde ich nicht dran teilnehmen. Zumal ich auch nicht widersprochen habe, sondern nur skeptisch war und schauen wollte, ob das überhaupt so stimmt.
    Nach meiner Beobachtung gehen die Meinungen im Forum von "es gibt überhaupt keine Viren" über "jeder muss selber wissen, ob er sich impfen läßt" bis "wenn die Regierung sagt, dass Impfen für mich gut ist, dann mache ich das natürlich".
    Eine Mehrheit, wie sie als Querdenker auf die Straße geht, sehe ich hier nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.577

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Es wäre doch ganz einfach:

    Diejenigen die

    sich impfen lassen wollen und davon überzeugt sind lassen sich den Stoff verabreichen,

    unsicher sind kann man mit nicht tendenziösen Aufklärungsaktionen, seriösen, wissenschaftlich untermauerten Fakten, nüchtern nicht morali-, ideologisierend über Wirkung, Gegenwirkung überzeugen,

    sich eh nicht impfen lassen wollen werden dies sowieso nicht tun. Außer wenn man sie mit vorgehaltener Kalaschnikow dazu zwingt.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #284
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Es hat mich auch ansonsten interessiert und ich finde es jetzt etwas seltsamer einen Thread zum Thema Impfen damit zu eröffnen, dass ich überprüfen wolle, ob Sprecher Zwo richtig liegt, dass es hier Mehrheitsmeinung sei, dass [jetzt müsste ich den genauen Wortlaut nachschlagen, der nächste Begriff ist nicht sauber gewählt] "Querdenkertum" hier Forenkonsens sei. Es sind genau diese Punkte, warum ich es jetzt komisch fände, die Umfrage zu dem Thema in der Weise zu eröffnen, dass es vor allem um Sprecher und mich geht. Das ist eine Frage, für wie wichtig man sich selbst oder den Diskussionspartner hält. Die Umfrage behält auch ohne das ihren Wert.

    Wenn du eine Umfrage mit dem Thema eröffnest "Habe ich oder User XY Recht?", würde ich nicht dran teilnehmen. Zumal ich auch nicht widersprochen habe, sondern nur skeptisch war und schauen wollte, ob das überhaupt so stimmt.
    Gut Geschmacksache, eine Umfrage zu eröffnen, um eine These @Sprechers zu überprüfen, ohne den Teilnehmern reinen Wein einzuschenken, worum es dir eigentlich geht.

    Ich hatte mich bei der Umfrage selbst gewundert, daß eine "Impfgegnerschaft", die ja oftmals eher Vorbehalte sind, imo etwas tendenziös in nur zwei Möglichkeiten aufgesplittet wurde, die vermutlich beide für einige nicht zutreffen, nämlich sich für mehr Freizeitaktivitäten impfen zu lassen oder prinzipiell nicht.

    Also diese Auswahlmöglichkeit geht schon ein bißchen in die Richtung, wer sich nicht impfen läßt, ist dann ja wohl auch einer von diesen "Querdenkern". Aber vielleicht waren diese Auswahlmöglichkeiten auch nur etwas ungeschickt formuliert aus der Perspektive eines Geimpften bzw. "Impflings", kann sein.

    Daß das Thema polarisiert, sagst du im Eröffnungsbeitrag selbst, da erstaunt dann etwas deine Aufgeregtheit bzw. Ankündigung, eine Diskussion abzubrechen oder sich darüber zu beschweren, wenn dir jemand in "deinem" Thread "nachläuft". Und ist es nicht zuletzt etwas stark verzerrend, Gegner der Coronaimpfung unter den Foristi dann als "Querdenker" abqualifizieren zu wollen? Oder welches Fazit ziehst du nun aus den Mehrheitsverhältnissen? Hängt der sich entladende Frust mit dieser Mehrheit zusammen?

    Bitte nicht falsch verstehen, aber so ganz astrein wirkt dein Vorgehen meiner Meinung nach auch nicht. Mglw. stolperst du da über die eigenen "Fallstricke" und Erwartungen?
    Ex septentrione lux

  5. #285
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.415

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Auffällig ist nur, dass du den Kern der Botschaft wegreden willst. Sogar Biontech hat eingeräumt, dass ein bis zweimal im Jahr nachgespritzt werden muss.
    Die "Impfung" schützt weder vor Ansteckung noch vor Erkrankung, und man kann das Virus weiter geben.
    Diskussion ist also sinnlos, da du den Begriff Impfung nicht verstanden hast. Und wenn du gelesen hättest, richtig gelesen, steht da....einen Schutz bieten kann....
    Weiß heißt das wohl?
    Schützt vor schweren Verläufen, ist doch richtig. Und in den meisten Fällen sogar vor symptomatischen Verläufen. Guck einfach den Unterschied zwischen efficacy und efficiency nach.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  6. #286
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Er hat's aber in den laufenden Beiträgen erklärt.
    Ach ja? Wo denn?
    Ex septentrione lux

  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich schrieb dir schonmal, 2018 und 1960 ist so einiges passiert, insofern muss man ein Volldepp sein, eine dermaßen blöde Aussage zu treffen. Da es weder 1960 noch 2018 eine Influenzawelle mit über 20 Mio. Infizierten gab, gibt es nicht den geringsten Zusammenhang mit dem, was in Rede stand, was passiert, wenn z.B. 20 Millionen erkranken.

    Insofern ist deine These halt so blöd, dass verglichen damit ein Hundehaufen als besserer Beitrag zur Diskussion durchginge, aber macht nix.
    Nichts passiert ist von seiten der Regierung, als Grippewellen in den 60ern je nach Zählung auch über 50.000 Tote oder 2018 25.000 Tote zur Folge hatten.
    Da wurden keine Geschäfte oder Schulen geschlossen, es gab keine Appelle Abstand zu halten, und schon mal gar keine Ausgangssperren.
    Die meisten haben das wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen, weil auch keine Medien darüber berichtet hatten.

    Nichts passiert auch von seiten des Gesundheitsminister als Antwort auf die zigtausenden Toten jährlich durch Krankenhauskeime. Obwohl man das eigentlich relativ leicht und ohne großen finanziellen Aufwand abstellen könnte, wie man an den Niederlanden sieht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #288
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    [...] Glaubt mal, wenn COVID-19 wirklich das "tödlichste Killervirus aller Zeiten" wäre, hätte man die Pflichtimpfungen längst eingeführt. [...]
    Wenn Covid19 hochgefährlich wäre, wäre eine Impfpflicht gar nicht nötig, weil die Leute sich aus eigenem Interesse hindrängeln würden. Impfpflicht ist so oder so Quatsch und vor allem unmoralisch und verwerflich. Jeder Mensch hat das Recht, über seinen Körper zu entscheiden.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  9. #289
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Und was hat das alles mit dem Quatsch zu tun, den Schwabenpower, Hamburger und Demodorum hier ins Forum rotzen? Ich habe mich hier nämlich nie als Arzt oder Virologe aufgespielt oder machen das andere Leute?



    Ich habe diese Umfrage eröffnet, weil ich einer These von Sprecher Zwo mal auf den Grund gehen wollte, der ich teilweise Recht geben muss. Teilweise deswegen, weil eine Mehrheit der Impfgegner sich nicht benimmt, wie Sau. Es ist eine laute Minderheit, aber die ist umso krasser. Da ist Kotzfisch, der hier reinkommt, sich drüber aufregt, dass Laien sich zu dem Thema äußern (sich damit als Fachmann ausgibt) und keinen Satz gerade rausbringt, den ich als notorischen Lügner und Hochstapler schon seit Jahren kenne, und freut sich diebisch unter was für Folgen diese "Impflinge" (nennt man das so in esoterischen Gestörtenbubble, in der sich hier offenbar einige bewegen?).

    Auf die simple Frage nach einem Video, das die Risiken gegeneinander abwägt stelle ich die simple Frage, wie man bei einer schnellen Ausbreitung der Krankheit - und wäre sie nur mit der Influenza gleichzusetzen - entgegenzuwirken bedenkt, darauf kommt von Schwabenpower die Antwort, dass die Jahre 2018 und 1960 es bewiesen, da sei nichts passiert, auch bei 20 Millionen Influenzainfektionen. Nun gab es die halt nicht und auf die Nachfrage, was denn nun bewiesen worden ist, kommt seitenlang nichts.

    Und Hamburger, der nächste, der von Impflingen redet und in jedem Beitrag erzählt, welche wissenschaftlichen Studien er alles präsentiert hätte, auf die ja keiner antworten könne, in keinem seiner 10 Beiträge hier auch nur eine erwähnt hätte. Erzähle mir doch nicht, dass einer von den dreien hier weiss, wovon er spricht.

    Man hat dann noch Leute wie Desmodorum am Bein hängen, die dann hinter jeden Beitrag übertragen sowas wie "Du bist doof" hängen, geschenkt, Mitläufer gibt es halt überall.

    Und dann kommst du und bist empört, dass ich den Hochstaplern sage, dass sie Hochstapler sind und hier eher den Eindruck von Vollpfosten machen, bringst mir irgendeinen Tweet dazu, aber zu sowas hier



    findest du irgendwie keine Worte? Dazu braucht man kein Experte zu sein, nur ein Restmaß von Anstand zu besitzen.


    Ich hab mich mit Sprecher Zwo oft gezankt, ich wollte mal prüfen, ob er überhaupt richtig liegt mit seinen ganzen Aussagen über das AFD- und Querdenkerklientel. Der Punkt geht aber nun wirklich an ihn (auch wenn es etwas ironisch ist, dass hier die von ihm gescholtenen gemäßigteren Kräfte öfter Abstand gehalten haben als Flügel-Sympathisanten). Allerdings mit gebotener Vorsicht, ob 5-10 Pöbelprollos irgendwie maßgeblich wären.
    Ja, aber du setzt doch nichts ins Verhältnis. Nehmen wir mal wirklich deine 20 Millionen, ein utopischer Wert nebenbei. Wie viele davon wären Intensivpatienten?

    Schaffen wir das? Schaffen wir das nicht?

    Man kann nicht einfach Zahlen in den Raum schmeißen. Das ist Melanie Brinkmann-Niveau, die ihre physikalischen Modelle so ausrechnet, was so aber nie passiert. Eher trifft dich der Blitz oder du gewinnst im Lotto.

    Ja, da haben wir doch was. Nehmen wir mal an, 20 Millionen spielen Lotto. Theoretisch kann jeder richtig tippen. Doch, ist das realistisch?

    20 Millionen mag sich nach einer Hausnummer anhören, sagt mir aber nichts!

  10. #290
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht weiter weiß...bricht er ab. Er hat ohnehin nur Panik Nachrichten zu bieten, die nicht wissenschaftlich fundiert sind. Geimpfte können praktisch nur pöbeln, nicht argumentieren...
    die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, sie sind nur von ihrer eigenen Entscheidung überzeugt, lassen keine andere Meinung gelten, sind nicht kritikfähig und bilden sich ein sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen, zumindest viele.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben