User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 688 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen

    Eine Impfung gegen COVID-19 ist im Grunde genommen nichts weiter als eine Grippeschutzimpfung.
    Jein. Von den Risikogruppen hast du Recht, bis auf die Gruppe der Kinder, die bei Influenzawellen verwundbar ist, aber bei Covid nicht zu den Risikogruppen zählt.

    Eine Grippeschutzimpfung wird doch noch als konventionelle Impfung vorgenommen oder hat sich da ein genbasierter Impfstoff durchgesetzt? Insofern sind Bedenken bzgl. der Coronaimpfung nachzuvollziehen, die sich nicht in gleichem Maße auf die Grippeschutzimpfung erstrecken müssen.

    Andererseits ist Corona aber auch deutlich ansteckender.

    Ich halte das für eine Risikoabwägung, die jeder nach ärztlicher Beratung persönlich treffen sollte. Was mich interessierte hier war ein Beitrag von Sprecher 2, der meinte, Impfverschwörungen seien im Forum Konsens. Das wollte ich mal prüfen und habe eine Umfrage gemacht.

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Die Länder ohne Lockdowns- ja es gibt sie stehen gleich oder besser da als die anderen, was klar beweist, dass das ganze Corona Regime sinnlos und schädlich ist.
    Kollateralschäden haben die Lockdownländer, nicht die Besonnenen.

    Hass ist immer ein schlechter Ratgeber.

  3. #133
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Generell zum Eröffnungspost:

    Ich bin kein Impfgegner, impfe aufgrund meines Berufes - seit heute als Arbeitsmediziner auch gegen CoViD19 - und warte ab, bis gegen CoViD19 nicht-notfallzugelassene Impfstoffe zur Verfügung stehen werden und generell mehr Erfahrungen mit CoViD-Impfungen allgemein gesammelt worden sein werden. Bzw. auch nicht, wenn sich das Thema im Zuge abnehmend tödlicher Verläufe erledigen sollte oder die Wirkdauer der Impfstoffe am Ende lächerlich kurz bleiben sollte. Auf Inlandsimpfungen, die weniger als 5 Jahre wirken, verzichte ich.

    Influenza akzeptiere ich als generelles Lebensrisiko und tendiere dazu auch bei CoViD19.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Zu Beginn einer Pandemie ist das definitiv DAS Problem, weshalb der erste Shutdown die richtige, leider verspätete Maßnahme war. Jetzt, ein Jahr später, können wir da schon recht gut schätzen. In Brasilien wurden praktisch keine Maßnahmen umgesetzt.
    Oh doch und zwar mitunter massiv. Die Presse verliert sich da in allgemeinem Geschwurbel über Bolsonaro, der angeblich ach so schlimm sei und hat hier ein völliges Zerrbild gezeichnet. Ein guter Freund von mir hat da seine Freundin im letzten Jahr 2020 besucht und konnte wochenlang nicht zurückreisen. Was Bolsonaro sagt, ist das eine, wenn ein Gouverneur eine Ausgangssperre verhängt, das andere. Da fuhr zeitweise kein Bus mehr raus, gebuchte Flüge waren in die Tonne zu kloppen.

    Im Frühjahr 2020 war Rio zeitweise Geisterflughafen.

    Ich weiss nicht, zu welcher Zeit dein Bekannter dorthin geflogen ist. Die AHA-Regeln sind aber doch gerade Regeln, die erst im Zuge der Pandemie strikt durchgesetzt worden, hier ist doch vorher niemand mit Maske durch den Supermarkt gelaufen und nur größere Supermärkte hatten überhaupt Hygienespender.

  5. #135
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.541

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Er möchte nur pöbeln.Macht doch nichts.

    Argumentfrei pöbeln.
    Kann aber nicht darlegen- und schon gar nicht ohne persönlichen Anwurf, wo denn exponentielle Infektionsraten zu beobachten gewesen wären.
    Dafür sollte es aber eine ad personam anschuldigungsfreie Quelle geben.
    Das Problem ist, dass ihr Pansen keine Ahnung habt, was exponentielles Wachstum ist. Niemand sagt, dass es unbeschränkt exponentiell wächst, wie auch. Hier als Film, enthält die angefragte Kurve:

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ihr Pansen keine Ahnung habt, was exponentielles Wachstum ist. Niemand sagt, dass es unbeschränkt exponentiell wächst, wie auch. Hier als Film, enthält die angefragte Kurve:
    Ich weiß nicht, was Pansen sein sollen.
    Von Epidemiologie hast Du jedenfalls null Ahnung.
    Deine Schwachsinnsvideos zu C19 kann man sich sparen.

    Das Problem, dass die Ermittlung von "Neuinfektionen" mittels RT PCR betrifft ist doch nun hinreichend erläutert worden.
    Im Übrigen kann man mit niemandem diskutieren, der seine Gesprächspartner als "Pansen" tituliert.
    Im realen Leben tätest Du das nicht sehr oft.Gesprächs bzw. Beziehungsabbruch wären noch unter der Notaufnahmevariante.
    Dicke Eier aber nichts dahinter.Schade.

    Für Dich würde ich mir Aufschneidespacko als neues Wort ausdenken.
    Gefällt es?

  7. #137
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, zu welcher Zeit dein Bekannter dorthin geflogen ist. Die AHA-Regeln sind aber doch gerade Regeln, die erst im Zuge der Pandemie strikt durchgesetzt worden, hier ist doch vorher niemand mit Maske durch den Supermarkt gelaufen und nur größere Supermärkte hatten überhaupt Hygienespender.
    August - September und da war nada an Maßnahmen. Ich denke auch nicht, daß für eine vergleichende Betrachtung die Phase des ersten Shutdowns im Frühjahr, den tatsächlich fast alle Länder mitvollzogen haben, so gut taugt. Seinerzeit war wohl Schweden der einzige Ausreißer in westlichen Gefilden, soweit ich mich erinnere.

    Was die AHA-Regeln angeht, ist mir nicht klar, was Du mit dem Hinweis meinst, die hätten sich erst im Zuge der Pandemie durchgesetzt, denn zur Zeit vor der Pandemie habe ich keine Betrachtung angestrengt. Im Zuge der SARS-CoV2-Pandemie, richtig, haben sich die AHA-Regeln allmählich durchgesetzt und sind, variabel nach Setting (also Innenraum / Außenbereich und dort längere Zeit in derselben Gruppe / längere Zeit in fluktuierender Gruppe / nur flüchtige vereinzelte Begegnungen / Zweierbüro) noch die am besten wirksamen Maßnahmen. Gastro trotz Hygienekonzepten ganz zu schließen, Schulen zu schließen, den universitären Betrieb zu ramponieren oder als Gipfel bayerische Ausgangssperren ab 22 Uhr auch auf Dörfern sind purer Nonsens und tragen zur Prävention schwerer oder tödlicher Verläufe kaum etwas bei.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  8. #138
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.541

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was Pansen sein sollen.
    Von Epidemiologie hast Du jedenfalls null Ahnung.
    Deine Schwachsinnsvideos zu C19 kann man sich sparen.

    Das Problem, dass die Ermittlung von "Neuinfektionen" mittels RT PCR betrifft ist doch nun hinreichend erläutert worden.
    Im Übrigen kann man mit niemandem diskutieren, der seine Gesprächspartner als "Pansen" tituliert.
    Im realen Leben tätest Du das nicht sehr oft.Gesprächs bzw. Beziehungsabbruch wären noch unter der Notaufnahmevariante.
    Dicke Eier aber nichts dahinter.Schade.

    Für Dich würde ich mir Aufschneidespacko als neues Wort ausdenken.
    Gefällt es?
    Du hast gefragt wo die exponentielle Kurve ist - da ist sie. Die Nebelkerzen kannst Du Dir sparen, die sind achon im Klimastrang ausgelutscht. Du weist ja auch selbst immer drauf hin, dass der Ton rau ist…. wie Du oder andere Windbeutel mich nennen ist mir eigentlich wurscht.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #139
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.541

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was Pansen sein sollen.
    Von Epidemiologie hast Du jedenfalls null Ahnung.
    Deine Schwachsinnsvideos zu C19 kann man sich sparen.

    Das Problem, dass die Ermittlung von "Neuinfektionen" mittels RT PCR betrifft ist doch nun hinreichend erläutert worden.
    Im Übrigen kann man mit niemandem diskutieren, der seine Gesprächspartner als "Pansen" tituliert.
    Im realen Leben tätest Du das nicht sehr oft.Gesprächs bzw. Beziehungsabbruch wären noch unter der Notaufnahmevariante.
    Dicke Eier aber nichts dahinter.Schade.

    Für Dich würde ich mir Aufschneidespacko als neues Wort ausdenken.
    Gefällt es?
    Ahso, da deine Bildungslücken nun wirklich jedes Gebiet betreffen, büddeschon, Du Pansen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Ich frage mich, ob es an der impfung liegt, das keine Fakten und Argumente kommen....nur Gepöbel.
    Ja, manche Impflinge müssen sich ihre Entscheidung schön reden....und da sie keinerlei Fakten haben, pöbeln sie.
    Viele Länder haben gezeigt, dass Corona letztlich nur eine Atemwegserkrankung wie die Influenza ist, und sich auch Jahreszeitlich bedingt ist.
    Schweden, Belarus und andere Länder haben bewiesen, dass man nur Hygiene Regeln befolgen muss....und die Universität in München hat in einer Studie die Wirkungslosigkeit von Lockdowns ebenfalls bewiesen.
    Laut Kekule ist die Gentherapie der größte Feldversuch am Menschen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben