User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 688 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Tollwut ist aber auch eine konventionelle Impfung, insofern ist der Fall ein wenig anders gelagert. Es wurmt mich ein wenig, dass ich die Option vergessen habe "Ich bin kein grundsätzlicher Gegner, lehne aber genbasierte Impfstoffe so lange für mich ab, solange noch keine Langzeitdaten vorliegen". Hätte man aufnehmen können, wird es auch einige von geben.
    Ist mir auch bekannt gewesen, dass die etwas anders funktioniert, sollte aber zeigen, dass ich nicht per se alles ablehne, was Impfung genannt wird. Weil ich schon recht radikal bin beim impfen, aber manche Impfungen sind nun mal besser, als nichts zu tun. Tollwut überlebt man nun mal so gut wie nie und die, die 2 Fälle es taten, sind lebensunfähige Wracks gewesen.

  2. #102
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was mir bei diesem ganzen Kram nicht verständlich ist, ich habe noch nie jemanden erlebt, der auf das grundlegende Problem der rasenden Verbreitung von Covid eingeht. Die ganzen umstrittenen Wahrscheinlichkeiten, wie hoch genau das Sterberisiko, wie hoch das Risiko für Langzeitschäden etc. ist, schön und gut.

    Der Vergleichspunkt der Impfgegner war oft die Grippe, gehen wir mal davon aus, Covid wäre einfach nur vergleichbar mit einer schweren Grippe, die alles andere als ungefährlich ist. Es wäre schlichtweg eine Katastrophe, wenn 20 Millionen Menschen simultan die Grippe kriegten. Den Stolz auf das eigene geringere Sterberisiko aufgrund von Covid, weil man jung und schön ist, kann man sich doch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, wenn dann leider aufgrund von Vollkollaps des Gesundheitssystems dann niemand mehr da ist, der gerade deinen Notruf entgegennehmen kann, der im Zweifel aufgrund völlig anderer Erkrankungen oder Unfälle erfolgen kann.
    Ja, das habe ich auch nicht verstanden.... Da ist die Argumentation nicht konsistent.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Krankenstationen sind auch immer knapp an der Grenze, da passiert nichts. Die werden 20 weitere Jahre an der Grenze sein. Die Zahlen sind in keinem Verhältnis.
    Verstehe jetzt nicht, warum das nen Argument sein soll, dass die Krankenstationen eh schon knapp an der Grenze sein sollen.

  4. #104
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gut, ich habe etwas übertrieben. Ich glaube Corona ist für unter 50-jährige im Rahmen 1:1000 Infizierten tödlich.
    Aber alle 1000 Infizierten an Tollwut würden sterben, wenn sie nicht unmittelbar nach dem Biss noch Anti-Serum in hohen Dosen gespritzt bekommen.

    ---
    Bin vor zwei Jahren von einem Hund gebissen worden, der auf meinen losgegangen ist und ich sie trennen wollte. Habe danach die beiden tollwut-Impfspritzen bekommen - die hatten es in sich, da lag ich den Rest des Tages flach.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Verstehe jetzt nicht, warum das nen Argument sein soll, dass die Krankenstationen eh schon knapp an der Grenze sein sollen.
    Weil man von einem Land wie Deutschland erwarten kann, dass es Kapazitäten erhöhen kann. Ich habe jedenfalls von Chile gehört, dass sie das konnten. Hier wurde nur gewarnt, aber nichts passierte.

    Zwar weiß ich, dass uns die Politik manch eine Verschlimmerung einbrockt, dennoch gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir den Vergleich mit Chile auch im Jahr 2021 nicht scheuen müssen.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wenn 20 Millionen gleichzeitig Grippe bekommen, passiert dasselbe wie 1960, 2018 etc.:nichts.
    Das ist Unsinn.

    Die gesamte Infrastruktur, auch die der Gesundheitsversorgung ist auf nen bestimmten Bedarf ausgelegt. Wird der überschritten, sind nicht mehr genug Ressourcen da. Bei zigfachem Mehrbedarf ist eben für die meisten nichts mehr da.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn.

    Die gesamte Infrastruktur, auch die der Gesundheitsversorgung ist auf nen bestimmten Bedarf ausgelegt. Wird der überschritten, sind nicht mehr genug Ressourcen da. Bei zigfachem Mehrbedarf ist eben für die meisten nichts mehr da.
    Aber auch Grippe ist nicht gleich bei jedem. Manch einer kann das zu Hause auskurieren. Andere schleppen sich sogar noch zur Arbeit (OK, bis ins Jahr 2019), weil das ja nicht so schlimm ist.

  8. #108
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.016

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Morgen Zweitimpfung mit Biontech. Ich habe zwar eine robuste Gesundheit, aber sicher kann man natürlich trotzdem nie sein. Kein Bock auf diese Art von russischem (Viren)Roulette. Ist u.U. auch eine Frage der Verantwortung anderen, gesundheitlich schwächeren gegenüber. Und imho übersteigt der Nutzen event. Risiken auch ziemlich.
    Bei Dir hat die Gehirnwäsche volle Leistung gebracht. 80 Millionen Menschen hatten noch nie was mit Corona gehabt.
    Und wenn du glaubst aus Verantwortung vor Schwächeren dich impfen zu müssen, nimm bitte zu Kenntnis dass
    du die Virenschleuder sein wirst welche du nicht werden wolltest.
    Dann noch die nicht geklärte Frage - wieso nimmst du an, dass die Geimpften "Schwachen" sich von einem Nichtgeimpften
    anstecken können? Die Impfung sollte sie doch schützen, oder?
    Die Schafe werden verar..... nach Strich und Faden und laufen immer noch hin zu den Zentren sich ihr Immunsystem
    kaputt zu spritzen. Unfassbar!

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bin vor zwei Jahren von einem Hund gebissen worden, der auf meinen losgegangen ist und ich sie trennen wollte. Habe danach die beiden tollwut-Impfspritzen bekommen - die hatten es in sich, da lag ich den Rest des Tages flach.
    Dann muss aber ein begründeter Verdacht auf Tollwut bestanden haben, in der BRD gibt es keinen normalen Tollwutfall seit 1992 glaube ich. Vor einigen Jahren starb mal jemand an einer Lebertransplantation mit Tollwuterregern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Morgen Zweitimpfung mit Biontech. Ich habe zwar eine robuste Gesundheit, aber sicher kann man natürlich trotzdem nie sein. Kein Bock auf diese Art von russischem (Viren)Roulette. Ist u.U. auch eine Frage der Verantwortung anderen, gesundheitlich schwächeren gegenüber. Und imho übersteigt der Nutzen event. Risiken auch ziemlich.
    Der Russe dürfte noch der Harmloseste sein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben