User in diesem Thread gebannt : dscheipi, Praetorianer and ABAS


Umfrageergebnis anzeigen: Willst du dich impfen lassen?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin geimpft

    32 17,30%
  • Ich bin erstgeimpft, warte auf die zweite Impfdosis

    21 11,35%
  • Noch nicht, aber ich habe vor, mich impfen zu lassen

    11 5,95%
  • Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen

    13 7,03%
  • Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen

    108 58,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 575 von 688 ErsteErste ... 75 475 525 565 571 572 573 574 575 576 577 578 579 585 625 675 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.741 bis 5.750 von 6876

Thema: Umfrage zum Impfen

  1. #5741
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Firlefanz und Schabernack. Du kannst davon ausgehen, dass Raucher weniger an Covid erkranken als Nichtraucher. Covid-Viren mögen kein Rauchermilieu

    Das ist mal eine sehr gewagte These.
    Wie soll das denn genau funktionieren, diese Rauchen basierte Corona Abwehr?

  2. #5742
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.055

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Geimpfte bekommen Gürtelrose:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Wird das Immunsystem geschwächt – zum Beispiel im Zuge einer Impfung oder durch Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten – kann das Herpesvirus wieder aktiv werden.""
    ""Seit 2004 können Kinder gegen Windpocken im Zuge der Vierfachimpfung MMRV geimpft werden. Dadurch besteht auch ein Schutz vor Gürtelrose. 2018 wurde ebenfalls ein Impfstoff für Personen ab 50 Jahren (auch ab 18 Jahren mit erhöhtem Herpes-Zoster-Risiko) zugelassen. Die STIKO (Ständige Impfkommission) empfiehlt diesen für Personen ab 60 Jahren.""

    Also, geimpfte, jetzt schnell impfen lassen.

  3. #5743
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Was glaubst du genau, was eine PKV ist?
    Das ist eine Form der Krankenversicherung.
    Ich sprach von den KVauen, das sind die kassenärztlichen Vereinigungen.
    Du mußt mir doch nichts über das Gesundheitswesen erklären.
    Ok, der Begriff war Dir nicht geläufig.
    Anbei ein Link, wie sehr schon vor Jahrzehnten Korruption und Intransparenz dort ein Thema waren (und sind).

    Bitte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #5744
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Auszug:
    Interessengeflechte und Korruption aufdecken
    Dr. Anke Martiny, stellvertretende Vorsitzende von TI Deutschland, meinte, dass das äußerst komplexe und intransparente System des Gesundheitswesens besonders anfällig für den Missbrauch von Macht zum privaten Nutzen sei. Generell äußert sich Korruption in Vorteilsgewährung und Vorteilsnahme, Bestechung und Bestechlichkeit, meist in Verbindung mit Betrug.

    Ziel von TI ist es, das Wechselspiel der beteiligten Akteure sowie die dahinter stehenden Interessen zu erhellen. Im Einzelnen untersucht TI die Beziehungen zwischen Ärzten und Pharmaindustrie, das Interessengeflecht bei den Abrechnungssystemen, die Strukturen der Krankenkassen und der Körperschaften der Selbstverwaltung, insbesondere auf Bundesebene, sowie illegale Handelsstrukturen im Gesundheitsmarkt.

    Die beiden Ärzte Dr. Arne Schäffler und Dr. Wolfgang Schwinzer schilderten Transparenzmängel bei den Ärzten (z. B. in der Weiterbildung), ihren Körperschaften (z. B. Informationspolitik der Kassenärztlichen Vereinigungen) und den Krankenkassen.

  5. #5745
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich sprach von den KVauen, das sind die kassenärztlichen Vereinigungen.
    Du mußt mir doch nichts über das Gesundheitswesen erklären.
    Ok, der Begriff war Dir nicht geläufig.
    Anbei ein Link, wie sehr schon vor Jahrzehnten Korruption und Intransparenz dort ein Thema waren (und sind).

    Bitte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist aber mal ein Sprung von Versicherungen zu den Körperschaften.
    Ich habe offen gesagt nicht den Eindruck, dass du auch nur ein Grundverständnis von unserem Gesundheitswesen hast.

  6. #5746
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist aber mal ein Sprung von Versicherungen zu den Körperschaften.
    Ich habe offen gesagt nicht den Eindruck, dass du auch nur ein Grundverständnis von unserem Gesundheitswesen hast.
    Gehe er doch mal in sich: WER hat von Versicherungen geschwafelt.Du oder ich?
    Ich habe von Dir einen bestimmten Eindruck.
    Einen ganz bestimmten sogar.

    Ich habe von intransparenten KVauen und ihrer Politik gesprochen.
    Ich bin nicht verantwortlich, wenn Du keinen Dunst hast.

    Von den Betrugsmöglichkeiten bei der KH Leistungsabrechnung wollen wir gar nicht sprechen.

  7. #5747
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.605

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine sehr gewagte These.
    Wie soll das denn genau funktionieren, diese Rauchen basierte Corona Abwehr?
    Schau mal. Der Starkraucher atmet nicht wenig Zeit des Tages durch ein beengtes Röhrchen, das verdammt heiss wird. Welcher Virus ist so bescheuert da durchzukrabbeln? Und sollte es einen anderen Weg finden, und trotzdem reinkommen, wird es nach spätestens 1 Stunde wieder entnervt ausziehen, wenn es feststellt, dass die Hütte siffig und verqualmt ist. Aber nehmen wir mal an dem Virus ist das alles scheiss egal, vielleicht raucht es ja selber. Spätestens wenn der Kleine Hunger hat und an den leckeren Zellrezeptoren knabbern will, muss er feststellen, dass sich dort schon ein liebliches Alkaloid namens Nikotin breit gemacht hat. Kein Reinkommen. Feierabend, Aus die Maus...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #5748
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gehe er doch mal in sich: WER hat von Versicherungen geschwafelt.Du oder ich?
    Ich habe von Dir einen bestimmten Eindruck.
    Einen ganz bestimmten sogar.

    Ich habe von intransparenten KVauen und ihrer Politik gesprochen.
    Ich bin nicht verantwortlich, wenn Du keinen Dunst hast.

    Von den Betrugsmöglichkeiten bei der KH Leistungsabrechnung wollen wir gar nicht sprechen.

    Dann habe mal den Eindruck, den du willst.

    Wenn, dann musst du schon konkrete Vorwürfe benennen und nicht irgendwas allgemein ominöses. Alleine schon weil wir 17 Landes KVs haben, die KBV und noch mal 17 Äquivalenzen für die Zahnärzte.
    Keiner springt mal eben auf die Verbände um, wenn man von Krankenversicherungen redet.

    Auch da muss man doch deutlich konkreter werden. Besonders da mit der Umstellung auf das DRG-System die Abrechnung von Kassenleistungen und PKVs sehr unterschiedlich ist.

  9. #5749
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schau mal. Der Starkraucher atmet nicht wenig Zeit des Tages durch ein beengtes Röhrchen, das verdammt heiss wird. Welcher Virus ist so bescheuert da durchzukrabbeln? Und sollte es einen anderen Weg finden, und trotzdem reinkommen, wird es nach spätestens 1 Stunde wieder entnervt ausziehen, wenn es feststellt, dass die Hütte siffig und verqualmt ist. Aber nehmen wir mal an dem Virus ist das alles scheiss egal, vielleicht raucht es ja selber. Spätestens wenn der Kleine Hunger hat und an den leckeren Zellrezeptoren knabbern will, muss er feststellen, dass sich dort schon ein liebliches Alkaloid namens Nikotin breit gemacht hat. Kein Reinkommen. Feierabend, Aus die Maus...
    Du glaubst, dass ein Coronavirus sich an einen nACh Rezeptor bindet?
    Das funktioniert wie genau?

    Davon mal abgesehen, würde das vielleicht mit der Zigarette funktionieren, wenn du die gesamte Zeit, die du mit anderen Menschen verbringst, ausschließlich durch so einen Stängel aktiv rauchst. Das wird aber nicht der Fall sein, im Gegenteil in den meisten Räumlichkeiten, in denen sich Menschen aufhalten ist Rauchen everboten.

  10. #5750
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.295

    Standard AW: Umfrage zum Impfen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist aber mal ein Sprung von Versicherungen zu den Körperschaften.
    Ich habe offen gesagt nicht den Eindruck, dass du auch nur ein Grundverständnis von unserem Gesundheitswesen hast.
    Den hast du doch gemacht, Schwätzer.
    Kotzfisch schrieb KV, also Kassenärztliche Vereinigung, und du kommst mit PKV, also Private Krankenversicherungen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfen macht krank (2-5x mehr als Ungeimpfte)
    Von Registrierter im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:55
  2. USA wollen 160 Millionen Bürger gegen Schweinegrippe impfen
    Von Candymaker im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 19:52
  3. Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
    Von Cash! im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 13:50
  4. Muslime dürfen ihre Kinder nicht impfen lassen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben