Umfrageergebnis anzeigen: GdL - Streiks sind:

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • immer legitim und gerechtfertigt

    1 16,67%
  • unverantwortlich, und erpresserisch

    5 83,33%
  • Eigene Meinung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 114

Thema: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

  1. #81
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das kann schnell gehen, Beckenbauer würde zu den Frischlingen sagen: "Gehts naus, und fahrts!"
    Ja, man kann das Ganze natürlich auch "spaßig" betrachten.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.662

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In Bezug auf die Gehaelter der Lokomotivfuehrer bei der DB unterlag ich einem fatalen Irrtum.
    Ich hatte unterstellt das die Lokmotivfuehrer aehnlich hohe Gehaelter beziehen wie es bei den
    Piloten von Verkehrsflugzeugen der Fall ist.

    Ich bin zwar schon vorher kaum mit oeffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ab nachdem ich
    nun weiss was der Lokomotivfuehrer eines ICE der Deutschen Bahn fuer ein erbaermliches
    Monatsgehalt bekommt, werde ich mich in meinem Leben niemals mehr in einen ICE setzen.

    Ausserdem aendere ich hiermit meine Ansicht zu den Streiks der GDL. Die GDL sollte weiter
    streiken bis der Vorstand des Deutschen Bahn die Scheisse im Gehirn dampft und sie den
    Lokomotivfuehrern endlichen anstaendige Gehaelter bezahlen.
    Unsinn. Die Lokführer sollten entlassen und durch KI ersetzt werden. Das sind nichts mehr als dressierte Bären, die noch viel zu viel verdienen.

  3. #83
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal die Personalstruktur bei der Bahn an. Befristungen sind dort inzwischen auch an der Tagesordnung und Leihkräfte ebenso. Die Post hat das damals auch nicht gejuckt, dass Leihkräfte während unseres Streiks unsere Arbeit gemacht haben. Verdi übrigens auch nicht.

    Und die Bahn bildet "Fachkräfte" zum Lokführer aus. Da ist die ganz stolz drauf. 13 Monate dauert die Ausbildung.

    "Die Deutsche Bahn sucht händeringend nach Lokführern. Weil Nachwuchs schwer zu finden ist, werden in einem mehr als eine Million Euro teuren Modellprojekt nun Flüchtlinge fit für die Gleise gemacht."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Zeiten, in denen die Bahn ausgebildete Lokführer als Bereitschaftsdienst bereithält, sind längst vorbei. Das kann Dir jeder Lokführer bestätigen.
    Fällt ein Lokführer kurzfristig aus, dann wird eben ein Lokführer von einem anderen (späteren) Zug abgezogen. Gleiches wiederholt sich...
    Woher ich das alles weiß ?
    Ich als ehem. Berufspendler habe in all den Jahren viel Zugpersonal (inkl. Lokführer) kennengelernt.
    Fazit: Mir sollte kein Außenstehender die Bahn erklären wollen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #84
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer genau sind die eigentlichen Leidtragenden, wenn die GDL streikt ?
    Warum darf die GDL die Bahnkunden zur Durchsetzung ihrer Forderungen mißbrauchen ?
    Und was ist mit der Verhältnismäßigkeit ?!
    So wie ich aus den Medien mitbekommen habe wurde die Verhaeltnismaessigkeit der GDL Streiks
    vom obersten Arbeitsgericht bestaetigt. Wahrscheinlich liegt es daran das ich der Einzige war der
    bisher nicht wusste wie beschissen Lokomotivfuehrer von den privatisierten Bahnbetrieben bezahlt
    werden. Lokomotivfuehrer haben schliesslich die Verantworung fuer den sicheren Transport von
    Tausenden von Menschen die mit ICEs zu Geschwindigkeiten von 160 km/h bis ueber 300 km/h
    durch die Lande transportiert werden. Fuer eine derartig hohe Verantwortung sollte die Bezahlung
    der Lokomotivfuehrer mindestens auf 100.000 EUR Brutto Jahresgehalt verdoppelt und die
    Jahresurlaubszeit zur Erholung um mindestens 2 Wochen verlaengert werden.

    Und nochmal! Ich gestehe ein das ich einem fatalen Irrtum unterlegen bin! Die Streiks der GDL
    sind gerechtfertigt. Der Deutschen Bahn und anderen Betreibern von Privatbahnen muss gezeigt
    werden wer den Hammer in der Hand haelt. Die Forderungen der GDL halte ich sogar noch fuer
    bescheiden. Der Arbeitgeber Deutsche Bahn nimmt die GDL nicht ernst. Ausserdem lassen die
    profitgierigen privaten Bahnbetreiber das Volk im irrtuemlichen Glauben das Lokomotivfuehrer
    gut bezahlt seien.
    Geändert von ABAS (08.09.2021 um 09:33 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #85
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    So wie ich aus den Medien mitbekommen habe wurde die Verhaeltnismaessigkeit der GDL Streiks
    vom obersten Arbeitsgericht bestaetigt. Wahrscheinlich liegt es daran das ich der Einzige war der
    bisher nicht wusste wie beschissen Lokomotivfuehrer von den privatisierten Bahnbetrieben bezahlt
    werden. Lokomotivfuehrer haben schliesslich die Verantworung fuer den sicheren Transport von
    Tausenden von Menschen die mit ICEs zu Geschwindigkeiten von 160 km/h bis ueber 200 km/h
    durch die Lande transportiert werden. Fuer eine derartig hohe Verantwortung sollte die Bezahlung
    der Lokomotivfuehrer mindestens auf 100.000 EUR Brutto Jahresgehalt verdoppelt und die
    jaehrlich Urlaubserholungszeit um 2 Wochen verlaengert werden.
    DB-Lokführer wandern zu den privaten Zugunternehmen ab, weil sie da besser bezahlt werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #86
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal die Personalstruktur bei der Bahn an. Befristungen sind dort inzwischen auch an der Tagesordnung und Leihkräfte ebenso. Die Post hat das damals auch nicht gejuckt, dass Leihkräfte während unseres Streiks unsere Arbeit gemacht haben. Verdi übrigens auch nicht.

    Und die Bahn bildet "Fachkräfte" zum Lokführer aus. Da ist die ganz stolz drauf. 13 Monate dauert die Ausbildung.

    "Die Deutsche Bahn sucht händeringend nach Lokführern. Weil Nachwuchs schwer zu finden ist, werden in einem mehr als eine Million Euro teuren Modellprojekt nun Flüchtlinge fit für die Gleise gemacht."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das fehlt noch! Wenn sich herumspricht das Sandaffen und Buschneger nach Schnellausbildung als Lokomotivfuehrer
    Tausende von Fahrgaesten mit ICEs zu Hoechstgeschwindigkeiten von 160 km/h bis ueber 300 km/h durch die Lande
    steuern, faehrt kein Buerger der noch etwas Verstand hat mehr mit der Bahn.

    Zur Technik der aktuellen ICE Modelle:

    Deutsche Bahn / Züge, Strecken & Bahnhöfe 08.07.2020

    Unsere ICE-Flotte

    Wir stellen die ICE-Baureihen und ihre Besonderheiten vor. Seit über 25 Jahren sind die Intercity-Express-Züge (ICE) auf der Schiene unterwegs. Sie sind die schnellsten Züge der Deutschen Bahn und halten an rund 140 ICE-Bahnhöfen in ganz Deutschland. Außerdem bringen sie Reisende sicher in die Schweiz, die Niederlande sowie nach Österreich, Frankreich und Belgien.

    Allgemeines rund um den ICE

    Die ICE-Züge verbindet ein einheitliches Farbkonzept und eine einheitliche Innenraumgestaltung. So sind beispielsweise alle Züge außen „lichtgrau“ und mit einem roten Streifen versehen. Ein weiteres typisches Merkmal: das durchgehende schwarze Fensterband. Dadurch unterscheiden sie sich von anderen Zugtypen. Wartung und Reparatur finden in speziellen ICE-Werken statt.

    Die ICE-Flotte
    Der ICE 1:


    Seit 1991 in Betrieb
    Redesign: 2005 – 2008
    Stückzahl 58
    Sitzplätze 703
    Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
    Länge: 358 Meter
    Konfiguration: zwei Triebköpfe und zwölf Mittelwagen,
    Aussehen: Im Gegensatz zu neueren ICE-Baureihen ist die Front des ICE 1 flacher. Das Fenster des Triebfahrzeugführers ist rechteckig. Vorne am Triebkopf wird der rote Streifen durch das DB Logo unterbrochen. Ovale Türfenster.
    Besonderheit: Der ICE 1 hat einen „Buckel-Speisewagen“, welcher höher als die anderen Wagen ist und den ICE 1 von weitem erkennbar macht.


    Der ICE 2:

    Seit 1996 in Betrieb
    Redesign: 2011 – 2013
    Stückzahl: 44
    Sitzplätze: 381
    Höchstgeschwindigkeit: 280 km/h
    Länge: 205 Meter
    Konfiguration: Triebkopf, sechs Mittelwagen und Steuerwagen. Kann in Doppeltraktion verkehren.
    Aussehen: Sehr ähnlich zum ICE 1. An der Front des Triebkopfs und des Steuerwagens verläuft der rote Streifen durchgängig. Ovale Türfenster.

    Der ICE 3:

    Baureihen: 403 (Seit 2000), 406 (Seit 2000) und 407 (Seit 2013)
    Stückzahl: 80
    Sitzplätze: 419-450
    Höchstgeschwindigkeit 330 km/h bzw. 320km/h bei der Baureihe 407.
    Hinweis: In Deutschland erlaubt das Streckennetz maximal 300 km/h

    Länge: 200 Meter bzw. 201 Meter bei der Baureihe 407
    Konfiguration: Triebzug mit zwei End- und sechs Mittelwagen. Kann in Doppeltraktion verkehren
    Aussehen: Ovale Frontscheibe und spitz zulaufendes Triebfahrzeug. Der rote Streifen läuft vollständig über die Frontseite. Darüber befindet sich das DB Logo. An den Seiten des Triebzuges wird der Streifen durch den grauen „ICE“-Schriftzug unterbrochen. Ovale Türfenster bei den Baureihen 403 und 406. Eckige Türfenster bei der Baureihe 407.
    Besonderheit: Der Antrieb ist über mehrere Wagen verteilt. Zudem sind die Baureihen 406 und 407 speziell auf den internationalen Einsatz ausgelegt. Dort werden teilweise unterschiedliche Stromsysteme genutzt. Die Baureihen 406 und 407 kommen mit jeweils 4 europäischen Systemen zurecht.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn man mal überlegt, was Piloten abkassieren, dann sind die Lokführer aber klar unterbezahlt.
    Dann soll die Bahn eben in der Verwaltung sparen und die Politbonzen hinausbefördern,
    dann können die Lokführer auch besser bezahlt werden.
    So, was kassieren die denn ab???

    Es gibt vielleicht noch ein paar graumelierte Kapitäne bei Hansi die eine ruhige Kugel schieben können, aber das sind die absoluten Ausnahmen und auch nur die, welche seit Jahrzehnten in der Schleimspur dieses Unternehmens kriechen...

    In der Realität verdient jemand der heute Pilot werden will soviel wie ein Hilfsarbeiter bei McDonalds, aber nur wenn er "Glück" (haha) hat und überhaupt einen Job findet... Aber dafür dürfte die soziale Absicherung bei McD besser sein als bei Ryan Air oder Wizz.
    Ok aber Piloten sind ein anderes Thema, ich wundere mich aber worüber sich hier einige so aufregen?

    Weil sie ihre Züge verpassen? Na und, was macht das? Wo müsst ihr denn so dringend hin?
    Warum sperrt die Bahn denn nicht aus? Darf sie nicht, wegen "Beförderungspflicht"? Haha ein guter Witz, bei dieser schwachsinnigen Pandemie waren "Aussperrungen der Passagiere" komischerweise kein Problem, vor allem nicht wenn die Maske fehlte oder der Impfpass leer war...

    Es ist doch ganz einfach: Entweder die Bahn erfüllt die Forderungen der Gewerkschaft oder nicht. Wäre mir als Kunde doch total egal, wenn die Bahn nicht fährt dann fährt sie eben nicht.

    Die Bahn ist ein ekelhaftes Unternehmen was in der Realität zu 100% dem Staat gehört, deren Wohlergehen interessiert mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich wäre froh wenn die verschwinden, wer braucht die???

    Ich hätte nichts dagegen wenn sich die Bahn auf ihre Bestimmung konzentriert, Passagiere von A nach B zu bringen oder eben Fracht.
    Das machen sie aber nicht, sie malen ihre ICEs jetzt Grün an, sie machen dümmliche Wahlwerbespots mit "Nelson Müller", sie agieren als Propagandainstrument der korrupten Bundesregierung.

    Diesem Verein wünsche ich ALLES schlechte! Ich brauch sie nicht, sie sollen verschwinden...

  8. #88
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Zeiten, in denen die Bahn ausgebildete Lokführer als Bereitschaftsdienst bereithält, sind längst vorbei. Das kann Dir jeder Lokführer bestätigen.
    Fällt ein Lokführer kurzfristig aus, dann wird eben ein Lokführer von einem anderen (späteren) Zug abgezogen. Gleiches wiederholt sich...
    Woher ich das alles weiß ?
    Ich als ehem. Berufspendler habe in all den Jahren viel Zugpersonal (inkl. Lokführer) kennengelernt.
    Fazit: Mir sollte kein Außenstehender die Bahn erklären wollen...
    Aha, ein ehemaliger Berufspendler als Insider der Deutschen Bahn.

    Dann kennst du sicher auch Interna der Deutschen Post/DHL, weil Du mal mit nem Zusteller gesprochen hast, oder?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #89
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aha, ein ehemaliger Berufspendler als Insider der Deutschen Bahn.

    Dann kennst du sicher auch Interna der Deutschen Post/DHL, weil Du mal mit nem Zusteller gesprochen hast, oder?!
    Du solltest das Ganze nicht in's Lächerliche ziehen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #90
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Lokführergewerkschaft GDL droht wieder mit Streiks

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das fehlt noch! Wenn sich herumspricht das Sandaffen und Buschneger nach Schnellausbildung als Lokomotivfuehrer
    Tausende von Fahrgaesten mit ICEs zu Hoechstgeschwindigkeiten von 160 km/h bis ueber 300 km/h durch die Lande
    steuern, faehrt kein Buerger der noch etwas Verstand hat mehr mit der Bahn.

    Zur Technik der aktuellen ICE Modelle:
    Ich nutze keine öffentlichen Verkehrsmittel. Und das aus gutem Grund.

    Allenfalls lass ich mir noch ein Taxi kommen, wenn mein Schwiegervater der Meinung ist, dass jetzt der Single Malt auf den Tisch kommt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweiz: Deutsche Lokführer arbeiten - Deutschland: Flüchtlinge als Lokführer ! Der Unterschied !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 432
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 19:48
  2. Alle Jahre wieder - die Bahn kündigt neue Streiks an
    Von RasterBoy im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 15:59
  3. Trittin droht Deutschland wieder.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 09:58
  4. Der Iran droht uns wieder!
    Von Konrad23 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:22
  5. Lokführer dürfen wieder streiken
    Von yogi61 im Forum Deutschland
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 01:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

gdl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lockführer streiks

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

streiks

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben